XL600.de


http://www.xl600.de/cms/index.php?p=showtopic&print_post=4141&toid=582&t=motorumbau

Druckversion / Zur Bildschirmversion



Forum
 XL600.de / XL Technik Talk
        Motorumbau

Motorumbau

()



Kai

(Dienstag, 4.Sep 2012, 22:21)
Motorumbau
@Klöckner:
Du brauchst einen XR600-Kolben für 100 mm Bohrung. Schau mal auf der Wiseco-Website nach - da gibts vom original-Mass 97 mm bis 100 mm Kolben für die XR. Und die passen auch bei Dir. Aber pass auf - bestimmte Baujahre der XR hatten eine nikasilbeschichtete Alulaufbuchse - die nicht nehmen!

Vom Abdrehen des Kolbenbodens um 2,5 mm kann man übrigens nur abraten. Das schwächt dieses hochbelastete Bauteil doch beträchtlich. Ich würde so einem Kolben keine hohe Lebensdauer bei höherer Belastung zutrauen.

Gruss
Kai

Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4®