Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News
Meldungen
Montag, 18. September 2017
Der aktuelle Kontostand wird nun unter dem Spendenbutton angezeigt.
 
Mittwoch, 12. Juli 2017
und vom Nord Treffen sind jetzt online in der Galerie.....


nach 3 Portionen Nudeln und 1-1 1/2 Flaschen Rotwein sind ca. 400 Bilder von den 2017-er Treffen in unserer Galerie.

Viel Spaß beim schwelgen in alten Erinnerungen ;-))

2018 geht es ja dann endlich wieder weiter.

Gruß Michael
 
Dienstag, 24. Januar 2017
In 79618 Rheinfelden-Herten, Augsterstraße 44 (liegt zwischen Basel und Bad Säckingen) 
Koordinaten 47.5511303, 7.730931 
Große Wiese zum Campen, Strom, Halle, Heizung, Wasser, Bar, Werkstatt, Toilettenwagen, Sitzmöglichkeiten, Feuerstelle mit Grill und Duschmöglichkeit vorhanden.
 
Hallo an alle XL-er und alle Interessierten.

Auch dieses Jahr findet das XL Nord-Treffen vom 6.6 bis 11.6.2017 auf der Cross-Strecke

Uhlenköper-Ring 

29568 Klein Pretzier statt.


 
Sonntag, 4. Dezember 2016
Was Motorradfahrer, die eine Tour in Frankreich planen, wissen sollten: Seit Sonntag, 20. November, ist das Tragen von Handschuhen auf Motorrädern für Fahrer und Beifahrer obligatorisch. Davon betroffen sind auch ausländische Biker. Die Vorschrift gilt für Motorräder, Roller, Mofas, sowie weitere spezielle Motorräder wie zum Beispiel Quads oder Trikes. Die Handschuhe müssen der europäischen Norm entsprechen, erkennbar am CE-Etikett. Wer diese neue Vorschrift ignoriert, riskiert eine Geldbuße von 68 Euro. Auch in Deutschland gibt es gesetzliche Anforderungen an die Motorrad-Schutzkleidung. Details dazu findet man auf der ADAC-Website unter "Info, Test und Rat“.

(Quelle: ADAC)

Zum Bericht des ADAC
 
Donnerstag, 3. September 2015
Hallo,
da ich diese blöden Helme als Avatar von den meisten neuen Usern unübersichtlich finde...
würde ich mich freuen wenn Ihr eure Avatarbilder gegen reale Bilder von euren XL, deren Motoren oder Ähnlichem tauschen würdet.
Ein eigenes foto muss ja nicht sein, aber ich wüsste schon gern mit wem ich so rede. 
Daher habe ich nochmal aus den FAQ den Artikel 19 herausgekramt..
 
Sonntag, 5. Juli 2015
Unser beliebter Spenden "Schalter" ist wieder da.

Hallo an alle da in der schönen XL-Welt,

ich habe soeben die Fehler in dem Spenden Schalter getilgt. 
Er ist wieder an gewohnter Stelle und "darf" nun gerne wieder und ausgiebig ( im wahrsten sinne des Wortes " genutzt werden.

Unseren Neuen Benutzern möchte ich diese Möglichkeit der Unterstützung für dieses private Projekt auch nicht entgehen lassen
zeige Ihnen gerne den Blick auf unsere Startseite Oben Rechts ;-)))


Danke für Eure Unterstützung und weiterhin gute Fahrt.....


Euer Admin

Michael und seine XL600LM-h
 
Freitag, 24. Oktober 2014
Hallo liebe XL Gemeinde,
ich werde der Nachfolger vom Frank über das komplette Projekt XL600.de.

Mein Name ist Michael Schmid, ja der aus der grünen Eifel.
Ich fahre selbst eine XL600LM / PD04 und bin schon viele Jahre dabei. Ich habe sehr viel von Euch gelernt und vielleicht sogar dem einen oder anderen einen kleinen Tip gegeben

Nun habe ich nach einigen E-Mails und Telefonaten mit einigen Weggefährten mich mit Frank geeinigt die Seite und das Forum
zu übernehmen. Die Entscheidung war dann doch leichter wie angenommen, da auch ich mich weiterhin auf das eingespielte Team mit Dieter und Jörg verlassen kann.
Frank wird mir in technischen Dingen auch zur Seite stehen.

Am Aussehen, Aufbau und Gestaltung unserer Seite wird sich erstmal nichts verändern.
Ich arbeite mich erstmal ein und freue mich auch auf Ideen von Euch.
Auch der Server und die Software bleiben an ihrem bewährten Platz. Auch ich werde versuchen, dank eurer finanziellen Unterstützung, das gesamte Projekt werbefrei zu gestalten.

Das war es erstmal und bis die Tage..

internetten Gruß aus der grünen Eifel

Michael und seine XL600LM-h
 
Sonntag, 1. Dezember 2013
Habt Ihr schon einmal in unsere Bildergalerei geschaut. Ich finde die Statistikwerte sind schon recht beeindrucken, für so ein kleines Projekt, wie wir es hier sind:

9.789 Dateien in 66 Kategorien, mit 1.172.363 Aufrufe und 250.135 Downloads (14,164.76 MB)

Schaut mal rein: http://galerie.xl600.de/
 
Donnerstag, 11. April 2013
Seit dem 01.04.2013 ist nun das Tagfahrlicht auch bei Motorrädern erlaubt.
 
Donnerstag, 11. Oktober 2012
Die Firma Schuberth stellte auf der Intermot das erste automatische Notrufsystem mit integrierter Ortung für Motorradfahrer vor. Das System erkennt selbstständig Notsituationen und setzt einen Notruf über ein integriertes Funkmodul ab. Ferner soll es universell einsetzbar sein für Helme verschiedenster Anbieter.

Einen sehr schönen Artikel findet Ihr unter folgendem www.bma-magazin.de/news-archiv/notruf-und-ortungssystem-fuer-motorradfahrer.html der Artikel ist auf der Seite von der BMA zu finden.
 
Sonntag, 10. Juni 2012
 
Dienstag, 20. Dezember 2011
 
Mittwoch, 30. November 2011
Auf vielfache Nachfrage hin möchte ich kurz verkünden, dass die Bildergalerie von XL500 und XL600 nicht von der Datenbanklöschung betroffen ist. Alle Bilder sind nach wie vor vorhanden und unter http://galerie.xl600.de/ zu erreichen.
 
 
Hallo XL-Gemeinde

ein kleiner Klick und alles ist vorbei. Ich habe in der 47.ten Woche recht viel Zeit aufgebracht und die Besitzerliste wieder ans Laufen gebracht. Das hat Spass gemacht und ich war wieder voller Elan für XL600.de. Am 26.11.11 wollte ich dann einen Marktplatz beginnen einzubinden, damit wir unsere gebrauchten Teile besser untereinander anbieten und verkaufen können.

Dabei ist mir ein winziger, kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe zu hektisch geklickt und dabei leider die gesamte Datenbank von XL600.de gelöscht. Kein Problem, kann ja passieren, spielen wir halt das Backup von heute Nacht zurück und die zwei, drei Beiträge trage ich manuell nach.

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich diese Zeilen nicht schreiben würde, wenn das geklappt hätte. Leider hat sich dabei rausgestellt, dass die Datensicherung auf unserem Server seit Monaten nicht mehr gelaufen hat, bzw. nur defekte Daten gesichert wurden.

Es fällt mir schwer das zuzugeben, zumal ich es selber verbockt habe, aber ich fürchte, dass ich XL600.de nicht wieder mit den vorhandenen Daten ans laufen kriegen kann. 

Viele von euch haben mir eMails geschrieben und mich sogar angerufen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Das hat mich wieder aufgebaut und meinen Entschluss gefestigt, dass wir XL600.de wieder aufbauen. Zusammen schaffen wir dass, auch wenn das sehr viel Arbeit sein wird.

Ich werde euch über den aktuellen Stand auf dem laufenden halten und würde mich freuen, wenn Ihr uns die Stange haltet. 

Gruss 
Frank
 

Feed abonnieren RSS 2.0 - Feed

 

Suchen

 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen

Suche

Neue Benutzer
Wer ist online?
Wir haben 35 Gaeste online

0 unserer User sind online:
*Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen