Nach oben

Sie sind hier:  Startseite
Willkommen Gast, wir begrüssen Sie recht herzlich in unseren Foren. Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sollten Sie schon registriert sein, melden Sie sich bitte an.



Forum
 XL600.de / XL Technik Talk
        Leerlaufdüsen PD03

Seite drucken
 
Donnerstag, 21.Sep 2017, 11:05

Rodman Benutzer ist offline

Benutzer ist schon was länger da
Anzahl Beiträge: 46
Mitglied seit: 26.01.2017
Bezugsquelle
Hy Zusammen,

ich möchte, einem Tipp aus dem Forum folgend, versuchen ein bißchen mit größeren Leerlaufdüsen zu hantieren, um meiner Diva ein paar Zicken abzugewöhnen und ihr gleichzeitig über ein wenig mehr Innenkühlung einen kühleren Kopf zu ermöglichen.

Leider erweisen sich meine Versuche LLD der Größen 68 und 70, derzeit ist die origionooole 65er verbaut, zu bekommen zunehmend als Problem.

Ich habe bereits einmal falsch bestellt, da ich zwar Länge und Durchmesser korrekt bekommen habe, aber Gewindegröße und Position des Gewinds auf der Düse nicht gestimmt haben. Im Nachgang hat sich die Düse als Typ "KEP" herausgestellt, ich brauche aber den Typ "KEZ"

Nachdem ich jetzt das halbe Internetz durchsucht habe und eben immer nur Keihindüsen des Typs "KEP" finde, liegt nun meine nahezu letzte Hoffnung auf Euch.

Jemand ne Idee?

Verzweifelter Gruß,

A.


Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Donnerstag, 21.Sep 2017, 11:44

Gabriel Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 822
Mitglied seit: 06.12.2011
Tach A.

deine Lieferschwierigkeiten kann ich gut nachvollziehen. Auch mir war es nicht möglich anderen Ersatz zu finden, als den es von HONDA mit deren OEM-Nummern gibt. Größere als 65er sind mir bislang unbekannt.

Nur Motoren die entstprechend "getuned" sind brauchen auch mehr Sprit bzw größere Düsen. Ich habe für meine XL herausgefunden, daß die 65er LLD bereits zu groß ist. Und meine XL gibt immerhin 45PS ab (Dynojet). Wieviel Leistung hat deine XL, daß sie (angeblich) SO große LLD braucht?


Gruß Gabriel
XL600R mit 45PS und 53Nm,
Aktueller Km-Stand: 216.000km.
28. April .2017: 34 Jahre Erstbesitzer XL600R
Ich ersetze die Trommeln von Trommelbremsen
Donnerstag, 21.Sep 2017, 18:45

Rodman Benutzer ist offline

Benutzer ist schon was länger da
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 46
Mitglied seit: 26.01.2017
Hy Gabriel,

keine Ahnung wie viel Leistung real da sind, dass ist mir aber auch völlig egal und für meine Frage ob jemand eine Bezugsquelle kennt auch eher unerheblich, oder?

Ich will ein wenig rumprobieren und brauche dafür ein paar LLD unterschiedlicher Größen. Diese zu bekommen scheint nicht so einfach zu sein, daher nochmal meine Frage:

Weiß jemand eine Bezugsquelle?

Gruß,

A.


Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Samstag, 23.Sep 2017, 12:03

Gabriel Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 822
Mitglied seit: 06.12.2011
Hallo

Zitat
Weiß jemand eine Bezugsquelle?

Mich würde das jedenfalls auch (sehr) interessieren.
Wo sind unsere Ersatzzteilexperten? Hauptdüsen sind relativ leicht zu erhalten, doch leider nicht die Leerlaufdüsen.


Gruß Gabriel
XL600R mit 45PS und 53Nm,
Aktueller Km-Stand: 216.000km.
28. April .2017: 34 Jahre Erstbesitzer XL600R
Ich ersetze die Trommeln von Trommelbremsen
Samstag, 23.Sep 2017, 15:36

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 949
Mitglied seit: 30.11.2011
Versucht es mal hier: Motorradbay.

Am Besten einfach mal anrufen, dort gibt es auch viele Teile einzeln, die wohl nicht auf der Homepage gelistet sind.
So zumindest die Info aus dem Domi-Forum.


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Montag, 25.Sep 2017, 15:12

Gabriel Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 822
Mitglied seit: 06.12.2011
Tach

schon gemerkt? Unsere FÄKuh enthalten bis dato noch keine Skizzen über die Maße von LLD und HDüsen, geschweige denn weitergehende Informationen wie genau Bezeichungen => ist noch Handlungssbedarf bzw Potential.

1 Skiizze der Abmaße der HD und LLD kann ich vorzeigen:



Gruß Gabriel
XL600R mit 45PS und 53Nm,
Aktueller Km-Stand: 216.000km.
28. April .2017: 34 Jahre Erstbesitzer XL600R
Ich ersetze die Trommeln von Trommelbremsen
Montag, 25.Sep 2017, 15:20

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 949
Mitglied seit: 30.11.2011
Echt??? Bei mir schon!
FAQ 8.2 - Düsen FAQ

Diese Änhnlichkeit ist verblüffend...


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Montag, 25.Sep 2017, 15:29

Gabriel Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 822
Mitglied seit: 06.12.2011
Tach Dieter

stimmt auffallend. Nur finde ich deine hübsche Quelle nicht, wenn ich über FAQ 8.2 gehe/suche, aucch beim zweiten Versuch mit Hinweis! Was läuft flasch? Zu dummzummzumm..?


Gruß Gabriel
XL600R mit 45PS und 53Nm,
Aktueller Km-Stand: 216.000km.
28. April .2017: 34 Jahre Erstbesitzer XL600R
Ich ersetze die Trommeln von Trommelbremsen
Montag, 25.Sep 2017, 15:50

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 949
Mitglied seit: 30.11.2011
FAQ 8.2 - Technische Darstellung des Vergasers, dort das 1. Bild mit der Skizze des Vergasers anklicken, dann öffnet sich die PDF.
Evtl. geht das aber nicht an deinem Standort. (Bücherei ? PDF?)


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Dienstag, 26.Sep 2017, 11:36

Gabriel Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 822
Mitglied seit: 06.12.2011
Tach

ok, habs geschnallt, der/die /das "Link" ist im Bild versteckt. PDF sollte auch die Bib können, aber ich probiere es sicherheitshalber noch 1x aus.
In der Inhaltsangabe steht folgendes zu lesen:
Zitat
8.2.1. Vergasertypen und Düsenbestückungen

Ich finde das 1 wenig irreführend.
8.2.1. Vergasertypen und Vergaserdüsentypen und -Bestückungen
fände ich aussagekräftiger. Ließe sich das ohne große Arbeit ändern?
Könnte man nicht durch draufklicken auf den Schriftzug direkt das PDF öffnen..?
(Brauchst nix zu antworten. Bei Gefallen einfach machen.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OK, zurück zum Thema Quellenangabe für die LeerLaufDüsen (LLD)!


Gruß Gabriel
XL600R mit 45PS und 53Nm,
Aktueller Km-Stand: 216.000km.
28. April .2017: 34 Jahre Erstbesitzer XL600R
Ich ersetze die Trommeln von Trommelbremsen
Dienstag, 26.Sep 2017, 12:39

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 949
Mitglied seit: 30.11.2011
Zitat
Original geschrieben von: Gabriel
ok, habs geschnallt, der/die /das "Link" ist im Bild versteckt.

Das mit dem Link innerhalb der Bilder ist doch aber jetzt nicht wirklich was Neues. Das ist doch bei fast allen Bildern in der FAQ so, auch wenn vielfach dann nur eine vergrößerte Darstellung der Bilder kommt.

Was den Rest betrifft... Weil du es bist ...
(schau mal nach..)


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91


Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
 
Gehe zu
   


 Forum Statistiken


Themen: 1973
Beiträge: 19110
Mitglieder: 787

Wir begrüssen unser neuestes Mitglied:
cba

 Wer ist online?


Wir haben 41 Gaeste online

2 unserer User sind online:
IngoAC, Swen

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

*Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen