Nach oben

Sie sind hier:  Startseite
Willkommen Gast, wir begrüssen Sie recht herzlich in unseren Foren. Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sollten Sie schon registriert sein, melden Sie sich bitte an.



Forum
 XL600.de / Marktplatz
        Honda XL 600L Paris-Dakar

Seite drucken
 
Dienstag, 10.Okt 2017, 22:13

PeterPeters Benutzer ist offline

Benutzer XL-Forum Einsteiger
Anzahl Beiträge: 4
Mitglied seit: 09.10.2017
Sondermodell der Standard XL 600 R
Hallo zusammen

zuerst würde ich mich gerne vorstellen.
Ich bin der Peter aus Gelsenkirchen und 35 Jahre alt.
Habe ein Motorradführerschein, aber als leidenschaftlicher Cruiser würd ich mich jetzt nicht schimpfen :p

Aber zum Thema

Zum Verkauf steht eine „Honda XL 600L“
Sie ist ein Sondermodell der Standard XL 600 R

Das PD03-Sondermodell XL600L Paris-Dakar war mit einem größeren Tank ausgestattet und hatte ein anderes Design.

Informationen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_XL600

Das Motorrad befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand, fährt sich gut und springt sofort an.
Einziges Makel sind die leichten Kratzer am Tank. Diese stammen vom Hereinschieben im Schuppen. Da der Eingang ein wenig eng war, ist er einmal kurz an die Wand geschrammt :( Also kein Unfall oder ähnliches.

Aus Platzmangel abzugeben.

Papiere vorhanden.

Probefahrt möglich und erwünscht!

Das Motorrad steht in Gelsenkirchen-Zentrum, direkt an der Ausfahrt A42

Bei Fragen, fragt

Wegen dem Preis habe ich ehrlich gesagt keine konkrete Vorstellung.
Aber wenn man sie mit den Preisen einer Honda XL 600 R vergleicht (Ebay bei rund 2000 Euro) dann denke ich, dass man vllt, auf Grund des Sondermodells (habe bis jetzt kein vergleichbares gefunden) bei 3000 Euro liegen könnte.

Aber wie gesagt, ich bin kein Experte, das seid ihr! und da würde ich gerne eure Meinung einholen

P.S. Kann irgendwie keine Fotos einfügen, deswegen hier ein Link zu Esay Kleinanzeigen:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xl-600l-paris-dakar-sondermodell-der-standard-xl-600-r-/733676128-305-1008
Dienstag, 10.Okt 2017, 22:37

michael schmid Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 222
Mitglied seit: 30.11.2011
Sondermodel
Machst du mal bitte ein Bild vom Typenschild. Vom Rahmen her und dem LM Tank sieht es eher nach einer PD04. Ich tippe auf eine alte LM mit Sitzbank aus dem Zubehör. Maske von einer RM oder amerikanisches Modell.
Mit der Fahrgestellnummer können wir dann über deinen Preis reden.


Internetten Gruß aus der Grünen Eifel

Michael und seine Honda
Dienstag, 10.Okt 2017, 23:07

PeterPeters Benutzer ist offline

Benutzer XL-Forum Einsteiger
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 4
Mitglied seit: 09.10.2017
Bin mir nicht sicher, aber ist dass das Typenschild?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xl-600l-paris-dakar-sondermodell-der-standard-xl-600-r-/733676128-305-1008#&gid=1&pid=8
Dienstag, 10.Okt 2017, 23:22

michael schmid Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 222
Mitglied seit: 30.11.2011
Nicht wirklich
Auf Bild 2von8 das schwarze metallschild direkt unter dem Tank und vor dem seitendeckel. Auf den Rahmen genietet.
Auf dem Bild erkennt man auch, das die Sitzbank und der Tank nicht wirklich passen. Seitendeckel aber auch nicht.

Dann bis zum nächsten Foto


Internetten Gruß aus der Grünen Eifel

Michael und seine Honda
Dienstag, 10.Okt 2017, 23:25

michael schmid Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 222
Mitglied seit: 30.11.2011
Verschiedene Felgen?
Sind die Fotos schlecht oder ist vorne die Originale goldfarbene Felge passend zur Gabel und hinter eine silberne von der RM?



Internetten Gruß aus der Grünen Eifel

Michael und seine Honda
Mittwoch, 11.Okt 2017, 00:05

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 768
Mitglied seit: 30.11.2011
Seltsam ist die Angabe der EZ von 1983. Das passt doch was nicht zusammen. Die XL 600L war eine PD03, auf den Bilder sieht es doch nach einer PD04 XL600LM von 1985/1987 aus.

Wie der Michael schon sagt, mach mal Bilder von der Rahmennummer und auch von der Motonummer. Die steht am Motorblock direkt neben der Schaltwelle, unterhalb vom Antriebsritzel.

Den von dir ins Auge gefassten Preis von ca. 3.000€ halte ich für sehr illusorisch. Die genannten 2.000€ sind selbst für eine gut erhaltene XL600R bzw. LM/RM nicht zu erreichen. Preise bei EBAY oder den Kaufportalen sind Wunschträume, aber meist nicht zu relisieren.
Wenn noch keine Motorrevision gemacht wurde, steht die bei deinem km-Stand wahrscheinlich bald an und schmälert den Kaufpreis deutlich. Hinzu kommen die vorhandenen Beschädigungen. Da wirst du wohl leider deutliche Abstriche machen müssen...

Bei Bedarf könnte ich gerne mal rumkommen. Komme aus Gladbeck, ist ja sozusagen nebenan. Wo in GE steht das Mopped denn?
Buer, Mitte oder eher Ückendorf?


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Mittwoch, 11.Okt 2017, 00:09

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 818
Mitglied seit: 30.11.2011
Hallo Peter,
das ist definitiv keine XL 600 L
sondern eine XL 600LM PD04
so wie der Michael das schon
geschrieben hat. Aus den ganz
einfachen Gründen.
1. Der Rahmen ist PD04
2. Der Tank ist PD04
3. Die Schwinge ist PD04
4. Die Felgen sind PD04
5. Der Motor ist PD04 wegen Anlasser.
Die XL 600L ist auf der Basis
der PD03 und hat somit den
Rahmen, Felgen, Motor von der PD03
da ist nur der Tank und Sitzbank
anders, aber auch nicht einfach
der Tank von der LM.


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61
Mittwoch, 11.Okt 2017, 00:11

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 768
Mitglied seit: 30.11.2011
Hier mal der Link zu einem Bild von der XL600L auf Basis der PD03, wie der Ralf schon schreibt.

Bild XL600L


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Mittwoch, 11.Okt 2017, 00:18

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 818
Mitglied seit: 30.11.2011
Die Seitendeckel sind auch komisch.
Der Schriftzug 600L war bei der
LM auch original drauf.


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61
Donnerstag, 12.Okt 2017, 15:00

PeterPeters Benutzer ist offline

Benutzer XL-Forum Einsteiger
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 4
Mitglied seit: 09.10.2017
Mahlzeit zusammen

vorweg erstmal danke danke danke für die zahlreichen Infos!!

Es handelt sich in der Tat um ein PD04 Honda XL 600LM

Ich habe mich ein wenig vom Sitz (600L) in die Irre leiten lassen. Aber nachdem ich in die Papiere geschaut habe, und Rücksprache mit meinem Vater gehalten habe, sind wir zu dem gleichen Entschluss gekommen.

Für Interessenten ist eine Besichtigung jeder Zeit möglich.

Das Motorrad befindet sich in der

45881 Gelsenkirchen

Telefon bitte unter PN erfragen.

Und nochmals danke!!!

Gruß Peter
Donnerstag, 12.Okt 2017, 15:27

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 768
Mitglied seit: 30.11.2011
Hallo Peter,

ich hab mal die Strassenangabe aus deinen Angaben entfernt. Es muss im Netz nicht jeder wissen, wo dein Mopped wohnt.
Wer Interesse hat meldet sich dann schon bei dir.

Hatte ich deine Angaben in deinem 1. Post zu "Stadtmitte" und "direkt an der A42" überlesen, oder hast du das noch nachträglich ergänzt?


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Donnerstag, 12.Okt 2017, 16:10

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 818
Mitglied seit: 30.11.2011
Hallo Peter,
Du solltest deine Angaben in eBay Kleinanzeigen noch korregieren.

Was mich immer noch interessiert sind die Seitendeckel.
Gab es da Mal andere oder warum sehen die nicht so
aus wie ich die Seitendeckel von meiner LM und auch anderen
LM's kenne?


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61
Donnerstag, 12.Okt 2017, 16:38

PeterPeters Benutzer ist offline

Benutzer XL-Forum Einsteiger
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 4
Mitglied seit: 09.10.2017
@Dieter
Die Angaben standen schon vorher, also beim Vorstellungspost.

@ralf
Das mit den Seitendeckel, kann ich dir leider nicht beantworten.

Zu den verschiedenen Felgen:
Sind beide aus Gold, sieht nur auf dem Foto komisch aus.

Baujahr 1985
Donnerstag, 12.Okt 2017, 16:42

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 768
Mitglied seit: 30.11.2011
Zitat
Original geschrieben von: PeterPeters
@Dieter
Die Angaben standen schon vorher, also beim Vorstellungspost.

Dann "Sorry" für meine dösige Nachfrage. Hab es wohl überlesen.

Zitat
Zu den verschiedenen Felgen:
Sind beide aus Gold, sieht nur auf dem Foto komisch aus.

Aus GOLD...dann nehm ich das Mopped...


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91


Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
 
Gehe zu
   


 Forum Statistiken


Themen: 1928
Beiträge: 18397
Mitglieder: 773

Wir begrüssen unser neuestes Mitglied:
gpan

 Wer ist online?


Wir haben 42 Gaeste online

1 unserer User sind online:
ingbilly

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

*Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen