Nach oben

Sie sind hier:  Startseite
Willkommen Gast, wir begrüssen Sie recht herzlich in unseren Foren. Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sollten Sie schon registriert sein, melden Sie sich bitte an.



Forum
 XL600.de / Marktplatz
        Nockenwelle XL600 LM PD04

Seite drucken
 
Mittwoch, 8.Nov 2017, 09:18

pommel Benutzer ist offline

Benutzer XL-Forum Einsteiger
Anzahl Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.12.2013
Verkaufe gebrauchte Nockenwelle für XL 600 LM PD04 mit geringen Gebrauchsspuren aus Lagerräumung.
Bilder gerne auf Anfrage.
Mittwoch, 8.Nov 2017, 18:48

Hammergott Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 733
Mitglied seit: 30.11.2011
Moin pommel,

welche Version ist es denn? 27 oder 44 PS? Wenn du es nicht weißt miss mal die Nockenhöhe und stell ein Foto ein.


Gruß vom Jörg


Den meisten Menschen reicht es wenn die Verfehlungen anderer etwas größer sind wie die Eigenen um sich gut zu fühlen.

XL600RM, XL600LM im Aufbau, Paserati, Bulli und Tretrad
Mittwoch, 8.Nov 2017, 19:23

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 836
Mitglied seit: 30.11.2011
Zitat
Original geschrieben von: Hammergott
welche Version ist es denn? 27 oder 44 PS?

Hallo Jörg,
da muss ich jetzt noch mal einhaken. Gab es überhaupt jemals 27PS Nockenwellen für die PD04 ab Werk? Ich dachte immer, die Drosselung bei der PD04 wurde nur durch die Ansaugstutzen erreicht. So steht es auch in dem Dokument in der FAQ zum Thema Drosselung. Hau ich da was durcheinander?


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Donnerstag, 9.Nov 2017, 20:50

Olli2 Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 189
Mitglied seit: 01.12.2011
beides möglich
Freitag, 10.Nov 2017, 21:32

Hammergott Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 733
Mitglied seit: 30.11.2011
Moin Dieter,

es gab 27 Ps und auch 44 PS Nockenwellen vermutlich ab Werk das leite ich davon ab das es verschiedene Schlüsselnummern zu den Rahmen gibt, welche sich dann auch auf die Leistung beziehen - diese wurden ja ab Werk vergeben.

Möglichkeiten der Drosselung bestanden darin den Krümmerflansch zu verjüngen indem Scheiben eingeschweisst wurden, den reduzierten Ansaugtrakt und eben die Nockenwelle.


Gruß vom Jörg


Den meisten Menschen reicht es wenn die Verfehlungen anderer etwas größer sind wie die Eigenen um sich gut zu fühlen.

XL600RM, XL600LM im Aufbau, Paserati, Bulli und Tretrad
Freitag, 10.Nov 2017, 22:36

ingbilly Benutzer ist offline

Benutzer ist schon was lšnger da
Anzahl Beiträge: 27
Mitglied seit: 12.03.2017
Pommel, ich wollte eigentlich Bilder von der NW haben und hatte Dich dazu per PN angeschrieben.
Freitag, 10.Nov 2017, 23:18

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 836
Mitglied seit: 30.11.2011
Hallo Jörg,

alles soweit richtig, wobei meiner Meinung nach die PD04 ausschliesslich über den verjüngten Ansaugtrakt gedrosselt wurde.
Daher auch die unterschiedlichen Rahmennummernbereiche. Ich beziehe mich dabei auch nur auf das Dokument von HONDA zur Drosselung der PD04, da dort keine andere Drosselvariante erwähnt wird.

Die 3 Varianten (Ansaugtrakt, Scheiben, Nockenwelle) gab es nach meiner Meinung aber nur bei der PD03.

Hat schon mal jemand eine PD04 Nockenwelle für weniger als 44PS gesehen oder vermessen?


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Samstag, 11.Nov 2017, 09:50

ralfxl Benutzer ist online

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 868
Mitglied seit: 30.11.2011
Die Nockenwelle die in der Bucht angeboten wird, da steht auch 44PS mit in
der Angabe, wäre jetzt schon interessant um was für eine NW es sich hier handelt
und ob es auch eine 27PS NW für die PD 04 gibt, denn die Drosselung über den
Ansaugtrakt habe ich bis jetzt auch nur auf einem Bild gesehen und noch nicht in Natura



Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61
Samstag, 11.Nov 2017, 10:35

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 836
Mitglied seit: 30.11.2011
Schau mal in die FAQ, da habe ich unter Punkt 8.2.2 ein gutes Bild zu dem Stutzen vom "Micha-aus-dem Pott" hinterlegt.
Der Motor von meinem Teilespender ist auch so gedrosselt.


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Samstag, 11.Nov 2017, 11:00

ralfxl Benutzer ist online

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 868
Mitglied seit: 30.11.2011
Das sagte ich ja, das es die möglichkeit gibt, ich aber noch nicht Live gesehen habe.


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61
Samstag, 11.Nov 2017, 14:39

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 836
Mitglied seit: 30.11.2011
Zitat
Original geschrieben von: ralfxl
Das sagte ich ja, das es die möglichkeit gibt, ich aber noch nicht Live gesehen habe.

Sorry Ralf, ich hatte das so verstanden, dass du die Möglichkeit der Drosselung über den Ansaugtrakt aus einem Bild zwar kennst, aber die Existenz aufgrund eigener Erfahrungen noch "anzweifelst".

Hier noch Bilder von meinem Teilespender.




Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Samstag, 11.Nov 2017, 14:53

FredB Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 360
Mitglied seit: 13.03.2013
Ein derart erdrosselter Motor ist doch echt ein armes Schwein. Schnappatmung is ungut.
R.


SOMETIMES IT TAKES A WHOLE TANK OF FUEL BEFORE YOU CAN THINK STRAIGHT!
Samstag, 11.Nov 2017, 15:30

ralfxl Benutzer ist online

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 868
Mitglied seit: 30.11.2011
Drosseln in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61
Samstag, 11.Nov 2017, 23:58

ThomasH Benutzer ist offline

Benutzer ist schon was lšnger da
Anzahl Beiträge: 32
Mitglied seit: 23.10.2017
drossel und tierquälerei
ich glaube es handelt sich hier nicht um eine Drossel in Form eines Vogels, sondern eher um ein erdrosseln des Motors, da muss er doch eingehen. Aber darüber könnte man sich mal in einem Stuhlkreis unterhalten so bei ein zwei Flaschen Milch.


Gruss Thomas,

mit vollen Hosen ist gut stinken


Seite drucken  |  Nächstes Thema
 
Gehe zu
   


 Forum Statistiken


Themen: 1952
Beiträge: 18750
Mitglieder: 783

Wir begrüssen unser neuestes Mitglied:
dominator17

 Wer ist online?


Wir haben 38 Gaeste online

2 unserer User sind online:
oerg, ralfxl

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

*Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen