Nach oben

Sie sind hier:  Startseite
Willkommen Gast, wir begrüssen Sie recht herzlich in unseren Foren. Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sollten Sie schon registriert sein, melden Sie sich bitte an.



Forum
 XL600.de / Marktplatz
        (Erledigt) Suche: Dekompressionswelle/Ventilheber XL 600 LM

Seite drucken
 
Samstag, 18.Nov 2017, 16:30

fiftysix Benutzer ist offline

Benutzer XL-Forum Einsteiger
Anzahl Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.05.2017
Hallo Leute,

ich suche einen brauchbaren Ventilheber/Deko welcher sich im Ventildeckel der XL 600 LM befindet. Einen für 2 Bowdenzüge ( Kickstarter/Handhebel), wenn ich das richtig sehe, gab es diese Variante nur bei der LM ???



Ich bin Peter aus Nürnberg, neu hier und hoffe das Forum hier korrekt zu benutzen.
Montag, 20.Nov 2017, 08:52

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 903
Mitglied seit: 30.11.2011
Moin Peter und Willkommen im Forum.
Schau mal bei eBay Kleinanzeigen da bietet einerei.e Nockenwelle an und weitere Teile auf dem zweiten Bild und da ist Dein gesuchtes Teil dabei. Kann grade keinen Link mit den Handy machen.


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61
Montag, 20.Nov 2017, 09:30

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 949
Mitglied seit: 30.11.2011
Der Ralf meint wahrscheinlich den hier. Hatte ich bereits wegen der Nockenwelle in einem anderen Thread verlinkt.
Kleinanzeigen

Autodekohebel ist auf dem 2. Bild zu sehen.


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Montag, 20.Nov 2017, 18:15

fiftysix Benutzer ist offline

Benutzer XL-Forum Einsteiger
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.05.2017
Vielen Dank Ralf und Dieter für den Link.

Habe sofort gemailt und soeben die Antwort bekommen, dass der Ventilheber gestern Abend noch verkauft wurde.

Diese Anzeige hat mich gar nicht interessiert, da ja erstmal nur die Nockenwelle angeboten wird.

Es gibt noch eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen in der zwei defekte Ventildeckel angeboten werden. Einer davon hat auch diesen Ventilheber. Ist aber auch schon verkauft. : : :

Montag, 20.Nov 2017, 18:26

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 903
Mitglied seit: 30.11.2011
Na ja, aber Dekohebel wird überbewertet.
Sagt ja schon der Name DEKO= Dekoration.Duck und wech.


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61
Montag, 20.Nov 2017, 19:44

fiftysix Benutzer ist offline

Benutzer XL-Forum Einsteiger
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.05.2017
Stimmt schon, hab ja mir extra auch eine XL mit E-Starter zugelegt.!!
Eigentlich bräuchte ich diesen ganzen Sums nicht.
Allerdings läuft an der Dekowelle Öl aus und natürlich genau auf den Krümmer, an der Ampel kann ich dann vor lauter Rauchschwaden nicht erkennen ob es rot oder grün ist.
Der oder die Vorbesitzer müssen an der XL schon viel herumgedoktort haben, u.a an der Abdichtung der Dekowelle. Dort war ein völlig zerknautsches Simmering ähnliches Etwas in den Ventildeckel eingedrückt (o.K. hat nach meinem Kauf immerhin 3000 km gehalten) und nach entfernen des Teils sah ich, dass die Einsenkung für den Simmerring völlig unbrauchbar war, daraufhin dachte ich mir, hier kannst du eh nichts mehr kaputt machen und habe die Bohrung neu eingesenkt, einen Zwischenring gedreht, die Dekowelle eingestochen und versucht mit einem O-Ring die Sache abzudichten. Hat leider nicht funktioniert, vermutlich weil die Dekowelle zu viel Spiel im Ventildeckel hat und zu stark verkantet.
Jetzt habe ich noch einen "nackten" Ventildeckel mit gutem Dekowellenlager und Simmerringsitz, einen neuen Simmering gekauft und dachte (völlig naiv) jetzt brauche ich nur noch einen "neuen" Dekohebel um die Sache wieder abzudichten und in einen Originalzustand zu bringen.

Gruß
p.

Mittwoch, 22.Nov 2017, 11:37

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 903
Mitglied seit: 30.11.2011
Hallo Peter,
was ist mit dem?
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xl-600-rm-lm-pd04-ventildeckel-verschlissen/740925299-306-6614?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61
Mittwoch, 22.Nov 2017, 21:54

fiftysix Benutzer ist offline

Benutzer XL-Forum Einsteiger
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.05.2017
Hi Ralf,

danke für den Link. Kenne ich aber schon, habe letzte Woche dort schon angefragt. Das sind 2 Ventildeckel, der eine hat den richtigen Ventilheber mit 2 Anschlüssen und der andere den mit einem.

Preisfrage: Welcher ist schon längst verkauft ???

Das wäre es natürlich gewesen 15,- für den kompletten Deckel. Ich war bei dem Verkäufer auch schon einmal und habe einen Zylinder gekauft, sind "nur" 100km von mir, wusste damals aber von meinem Problemchen noch nichts.

Gestern war ich bei der Honda-Apotheke meines Vertrauens und habe nach einem Neuteil gefragt. Im Zentrallager gibt es nichts mehr,
in der Teilebörse von den Händlern waren 3 Einträge, ein Teil jeweils in Deutschland/Österreich/Italien. Mein Händler versucht eines zu bekommen und will sich bei mir melden wenn er mehr weiß.

Gruß
Peter
Donnerstag, 23.Nov 2017, 07:41

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 903
Mitglied seit: 30.11.2011
Hi Peter,
dann Versuch es Mal hier, der hat auch ziemlich viele Teile.
Ist aber nicht alles aufgelistet.
Gerade gefunden in Kleinanzeigen


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61
Donnerstag, 23.Nov 2017, 19:16

fiftysix Benutzer ist offline

Benutzer XL-Forum Einsteiger
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.05.2017
Hi Ralf,

ja gute Idee. Habe angefragt und warte auf Antwort.

Peter
Dienstag, 28.Nov 2017, 18:47

fiftysix Benutzer ist offline

Benutzer XL-Forum Einsteiger
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.05.2017
Hallo Leute,

vielen Dank für die Bemühungen.

Habe heute das ersehnte Teil erhalten. !!!!!


Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
 
Gehe zu
   


 Forum Statistiken


Themen: 1973
Beiträge: 19110
Mitglieder: 787

Wir begrüssen unser neuestes Mitglied:
cba

 Wer ist online?


Wir haben 37 Gaeste online

1 unserer User sind online:
Swen

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

*Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen