Nach oben

Sie sind hier:  Startseite
Willkommen Gast, wir begrüssen Sie recht herzlich in unseren Foren. Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sollten Sie schon registriert sein, melden Sie sich bitte an.



Forum
 XL600.de / Dies & Das
        Sitzbezüge

Seite drucken
 
Freitag, 15.Dez 2017, 08:34

Swen Benutzer ist offline

Benutzer ist schon sehr lange da
Anzahl Beiträge: 99
Mitglied seit: 03.01.2012
Hab da was in der Bucht gefunden,
was ich euch nicht vorenthalten möchte.

eBay-Artikelnummer: 112624188870

Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben, um zu erfahren, was der Unterschied zwischen dem schwarzen Bezug für ne 83er und ner 84 ist


Bis denn
Swen
Freitag, 15.Dez 2017, 09:33

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 1054
Mitglied seit: 30.11.2011
Der mexxl und der Micha-aus-dem-Pott haben ihre Bezüge irgendwo aus Thailand oder anderswo aus Fernost kommen lassen. Die waren wohl auch von ganz guter Qualität. Evtl. könnten die Beiden ja nochmal ihre genaue Bezugsquelle verlauten lassen, dann würde ich die mal in die FAQ aufnehmen.


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Freitag, 15.Dez 2017, 09:41

mexxl Benutzer ist offline

Benutzer
Anzahl Beiträge: 1632
Mitglied seit: 30.11.2011
Bin mir fast ganz sicher das sind die selben Bezüge, die ich letzten Winter in Thailand bestellt habe.
Der war dann auch zu kurz für die Europäischen Modelle.
Der Thai hatte für die US-Version produziert und die Sitzbank ist kürzer. Ich glaube 4cm waren es.
Hat dann auch prommt nicht gepasst
Nach einigen Mails und Fotos hat er mir dann zwei längere produziert und dann gings.
Der Kontakt zu ihm war echt sehrgut.
Meiner Meinung nach bringt der Engländer hier sein Halbwissen etwas durcheinander und meint, die neuen Modelle mit den bunten Sitzbänken seien kürzer, was aber falsch ist.
Im Anhang mal ein kleines Resultat.




Anlagen
20161203_214002-1024x768.jpg   ( 24 x heruntergeladen | 116,1 KB )
20170325_180933-2304x1296.jpg   ( 16 x heruntergeladen | 1 MB )



Gruß

Jürgen

Wer verbuxelte Wechstaben oder Fehler findet darf sie behalten !

Und jeder der Deutsch kann hat noch immer verstanden was ich meinte.

2x XL600R, BMW R1100R, Kreidler125DD, Gorilla,, MX5
Freitag, 15.Dez 2017, 10:30

Swen Benutzer ist offline

Benutzer ist schon sehr lange da
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 99
Mitglied seit: 03.01.2012
Jürgen, wo ist denn das Moped mit dem roten Bezug??




Bis denn
Swen
Freitag, 15.Dez 2017, 10:36

mexxl Benutzer ist offline

Benutzer
Anzahl Beiträge: 1632
Mitglied seit: 30.11.2011
In meiner Mopedhütte.
Warum?
Anlagen
20170325_180933-2304x1296.jpg   ( 26 x heruntergeladen | 1 MB )



Gruß

Jürgen

Wer verbuxelte Wechstaben oder Fehler findet darf sie behalten !

Und jeder der Deutsch kann hat noch immer verstanden was ich meinte.

2x XL600R, BMW R1100R, Kreidler125DD, Gorilla,, MX5
Freitag, 15.Dez 2017, 13:26

Swen Benutzer ist offline

Benutzer ist schon sehr lange da
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 99
Mitglied seit: 03.01.2012
Hatte ich noch nie gesehen, schick in schwarz!
Wollte ich auch immer mal haben....

So, Antwort vom Anbieter erhalten:
Zitat

Hi Swen

The XL logo is slightly different ( the 84 is slightly larger than than the 83) although it doesnt show on the pictures.
Apart from that they are the same

regards
Russ

Ich frag ihn dann mal vorsichtshalber nach der Gesamtlänge

Weißt du noch die benötigte Gesamtlänge, Jürgen?


Bis denn
Swen
Freitag, 15.Dez 2017, 15:02

mexxl Benutzer ist offline

Benutzer
Anzahl Beiträge: 1632
Mitglied seit: 30.11.2011
Zitat
Hatte ich noch nie gesehen, schick in schwarz!
Wollte ich auch immer mal haben....

hat ein Wintersaisonkennzeichen.
Und da du ja nur im Sommer bei mir bist.....

Das ist die länge unserer Mopeds



und im Anhang das der US- Version

Anlagen
USseat.jpg   ( 13 x heruntergeladen | 181,4 KB )



Gruß

Jürgen

Wer verbuxelte Wechstaben oder Fehler findet darf sie behalten !

Und jeder der Deutsch kann hat noch immer verstanden was ich meinte.

2x XL600R, BMW R1100R, Kreidler125DD, Gorilla,, MX5
Freitag, 15.Dez 2017, 15:26

mexxl Benutzer ist offline

Benutzer
Anzahl Beiträge: 1632
Mitglied seit: 30.11.2011
Übrigens, Dieter,

die Anschrift aus Thailand war

PIT (Vintage Avenue)
Attention: Lim Tian Chuan
1628/10 Chan Road Soi 27
Sathon District, Bangkok 10120
Thailand


Die Mailadresse muß ich noch suchen...wenn ich sie noch finde


Gruß

Jürgen

Wer verbuxelte Wechstaben oder Fehler findet darf sie behalten !

Und jeder der Deutsch kann hat noch immer verstanden was ich meinte.

2x XL600R, BMW R1100R, Kreidler125DD, Gorilla,, MX5
Freitag, 15.Dez 2017, 16:10

Christoph Benutzer ist offline

Benutzer ist schon was länger da
Anzahl Beiträge: 30
Mitglied seit: 30.11.2011
Meinen Sitzbank Bezug hab ich seinerzeit hier bestellt:
www.hondaxr250.com/
Ging relativ zügig und der Kontakt war nett. Die Passform war klasse. In der Galerie sind einige Pics seiner Arbeiten:
www.hondaxr250.com/id17.html
Meine ist auf dem 1. Bild 5. Reihe.


Die Zeit ist der beste Lehrer - leider tötet sie alle ihre Schüler.
Hector Berlioz
Freitag, 15.Dez 2017, 20:56

Micha aus dem Pott Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 105
Mitglied seit: 14.08.2015
Hallo Ihr Banksitzer,

meine Bank hatte es nach 30 Jahren jetzt auch nötig.
Ich bin davon ausgegangen, das sich Honda zum Thema Garantie eher negativ äußern würde und da kam mir das Angebot bei ebay sehr gelegen.
Ich hab das aber über einen Kumpel abgewickelt (einige wissen das ja von mir: kein ebay, kein paypal, kein whatsapp. Internet hab ich aber ;-) ), und deshalb müsste ich nach einer email - Adresse erst forschen.

Mein Bezug ist aber aus der gleichen thailändischen Quelle wie der Bezug von Jürgen.

Auch ich hatte erst einen zu kurzen Sitzbezug. Ich hatte den aber selber falsch bestellt.
Es stand einer als „SHORT“ und einer als“LONG“ zur Auswahl. Ich hab mich damals von der Motorradbezeichnung beirren lassen. Hab mir dann die Bilder der Anzeige genau angesehen und noch bevor der kurze Bezug da war gemerkt, das ich den falschen bestellt hatte.
Hab dann auf das Paket gewartet, gesehen das ich recht hatte und noch den langen bestellt.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung davon, das es die LM mit unterschiedlichen Banklängen gab.
Man kann alt werden wie 'ne Kuh...

Aufgezogen hab ich den Bezug schon mal, aber noch nicht getackert. Sieht aber schon gut aus, finde ich.

Das Material ist dem Original sehr ähnlich. Die Sitzfläche ist etwas weniger rau. Aber sonst eine sehr gute Kopie. Alle Nähte sind gleich und die Farbe und der 600L-Aufdruck passen auch.
Anlagen
PacketausBangkok01.JPG   ( 43 x heruntergeladen | 728,4 KB )
Sitzbezuglang01.JPG   ( 22 x heruntergeladen | 161,7 KB )
Sitzbezugalt01.JPG   ( 14 x heruntergeladen | 1,3 MB )
Sitzbezugkurz01.JPG   ( 12 x heruntergeladen | 1,3 MB )
Sitzbezuglangneu01.JPG   ( 17 x heruntergeladen | 1,3 MB )



Gruß aus dem Pott, der Micha.
XL600LM ´86(im Bau), CRF1000L ´16
Freitag, 15.Dez 2017, 21:44

mexxl Benutzer ist offline

Benutzer
Anzahl Beiträge: 1632
Mitglied seit: 30.11.2011
Hallo,

ja, das ist dann wohl der selbe.
Ich kann den nur empfehlen.
Finde dummerweise nur keine Mailadresse mehr, obwohl ich so viel Schriftverkehr mit ihm hatte.
Also geantwortet hat er wirklich täglich. Da kann sich so mancher Laden hier zu Lande eine Scheibe abschneiden.

Gemessen habe ich nun auch mal.
Der kurze Bezug mißt von der oberen Naht bis hinten 74 cm und der lange 80cm.
Der lange hat dann bei mir gepasst.


Gruß

Jürgen

Wer verbuxelte Wechstaben oder Fehler findet darf sie behalten !

Und jeder der Deutsch kann hat noch immer verstanden was ich meinte.

2x XL600R, BMW R1100R, Kreidler125DD, Gorilla,, MX5
Mittwoch, 20.Dez 2017, 20:09

Micha aus dem Pott Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 105
Mitglied seit: 14.08.2015
So, ich hab jetzt getackert.

Ich hatte damals übrigens Email-Kontakt mit einem TC:
pitreplica2@gmail.com .
Anlagen
Sitzbezuglangneu02.JPG   ( 27 x heruntergeladen | 1,1 MB )



Gruß aus dem Pott, der Micha.
XL600LM ´86(im Bau), CRF1000L ´16


Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
 
Gehe zu
   


 Forum Statistiken


Themen: 2038
Beiträge: 19664
Mitglieder: 805

Wir begrüssen unser neuestes Mitglied:
vlajak

 Wer ist online?


Wir haben 18 Gaeste online

0 unserer User sind online:

 Heutige Geburtstage


dome (28)

*Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen