Nach oben

Sie sind hier:  Startseite
Willkommen Gast, wir begrüssen Sie recht herzlich in unseren Foren. Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sollten Sie schon registriert sein, melden Sie sich bitte an.



Forum
 XL600.de / Dies & Das
        Phönix und wie es dann doch anders kam

Seite drucken
 
Mittwoch, 3.Jan 2018, 22:44

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 934
Mitglied seit: 30.11.2011
Hallo an alle XLer,
hier eine kleine Geschichte oder Doku die Anfang Dezember begann.
Ich hatte die Idee mir eine XL 600 RM aufzubauen und nannte dieses Projekt Phönix.
Für mich sogar Phönix vom Dachboden, Keller und Garage, weil sich in den genannten Räumen
einige Einzelteile befanden. Nachdem ich dann schon einiges zusammen getragen hatte
und wusste was mir so im groben fehlte wurden dann ein paar Leute von mir angeschrieben
ob sie die fehlenden Teile haben. Nach Positiven Antworten, aber noch keinen konkreten
Preisverhandlungen lief mir doch glatt eine Anzeige in ebay Kleinanzeigen über den weg
in der eine XL 600 RM mit Motorschaden angeboten wurde. Nach kurzem Schriftwechsel
waren der Verkäufer und ich uns einig und ich holte die RM am 29.12.2017 in Mehrstetten
bei Münsingen auf der Alb ab.
Nun steht sie in meiner Garage und wird wieder aufgebaut und ich werde hier immer wieder
mal was dazu schreiben.




Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Donnerstag, 4.Jan 2018, 00:01

michael schmid Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 242
Mitglied seit: 30.11.2011
Schicke Dame
Ist das die kleine aus der Anzeige?
Da hast du ja schon ordentlich Hand angelegt.

Sieht spannend aus.👏


Internetten Gruß aus der Grünen Eifel

Michael und seine Honda
Donnerstag, 4.Jan 2018, 07:24

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 1004
Mitglied seit: 30.11.2011
Hi Ralf,
ich habe die Bildanzeige wie gewünscht korrigiert.
Denk daran, dass der Dateiname keine Sonderzeichen, Umlaute oder Leerstellen haben darf. Hier waren Leerstellen und Klammern enthalten, das darf nicht sein.
So wie hier dargestellt sollte der Code für die Bilder im Allgemeinen aussehen. Der Teil hinter dem /s/ ist der sich jeweils ändernde Freigabelink.

Code

[**img]https://dl.dropboxusercontent.com/s/va7gtm376wkipmu/IMG-20180103-WA0005.jpg?dl=0[/img**]

Bitte den Doppelstern bei [img] und [/img] nicht verwenden, der steht hier nur damit hier nicht das Bild, sondern der Code angezeigt wird.

Das Bild habe ich mal in meiner Dropbox zwischengespeichert und umbenannt. Du solltest den Bildernamen bei dir ändern und dann den Freigabelink hier korrigieren, damit das Bild nicht von meiner, sondern von deiner Dropbox geladen wird. Ich nehme es dann wieder bei mir raus.


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Donnerstag, 4.Jan 2018, 09:53

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 934
Mitglied seit: 30.11.2011
Danke Dieter, ich werde es Mal heute Abend probieren.


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Donnerstag, 4.Jan 2018, 09:56

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 934
Mitglied seit: 30.11.2011
Hallo Michael,
ja das ist die aus der Anzeige, der Motor war aber schon draußen.
Ich habe sie so gekauft wie sie da steht, nur das Heck habe ich schon
gerichtet.


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Donnerstag, 4.Jan 2018, 11:44

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 1004
Mitglied seit: 30.11.2011
Zitat
Original geschrieben von: ralfxl
...werde es Mal heute Abend probieren.

Ist aber schnell Abend geworden bei dir... :-)


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Donnerstag, 4.Jan 2018, 12:21

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 934
Mitglied seit: 30.11.2011
Ja Dieter hatte etwas Zeit wie der Vergaser im Ultraschallbad war.😊


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Donnerstag, 4.Jan 2018, 12:36

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 934
Mitglied seit: 30.11.2011
So sah das Heck aus wie ich sie geholt habe. Abgebrochener Blinker, die recht unschön am Gepäckträger befestigt waren. Der Kennzeichenhalter mit Kennzeichenbeleuchtung war abgebrochen und der Kettenschutz war auch nicht mehr vorhanden.





Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Donnerstag, 4.Jan 2018, 14:06

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 934
Mitglied seit: 30.11.2011
Glücklicherweise habe ich in meinem Fundus an Ersatzteilen noch Blinker und sogar die Originalen Halterungen für die Blinker hinten die ich aber erst Sandstrahlen musste. Den Kettenschutz und die Kennzeichenhalterung so wie ein Gepäckträger waren auch noch da.Also mal alles montiert und schon ist das Heck wieder ansehnlich.



Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Donnerstag, 4.Jan 2018, 21:01

FredB Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 384
Mitglied seit: 13.03.2013
...interessant, da zuzugucken - Bilder machen nicht vergessen.
R.


SOMETIMES IT TAKES A WHOLE TANK OF FUEL BEFORE YOU CAN THINK STRAIGHT!
Donnerstag, 4.Jan 2018, 22:58

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 934
Mitglied seit: 30.11.2011
@R. mit den Bildern, ich geb mir Mühe.
Wie schon geschrieben waren die Vergaser Reif ein Ultraschallbad zu nehmen.

Bild vom gereinigten Vergaser kommt dann wenn er wieder zusammen gebaut ist.


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Freitag, 5.Jan 2018, 21:56

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 934
Mitglied seit: 30.11.2011
Nun kann ich mich mal an der Front zu schaffen machen.
Der Versuch den Bremshebel zu richten bin natürlich in die Hecke.
Da ging es auch mehr um den Reiz anstatt um Geiz, denn der neue
war da schon bestellt und ist heute gekommen.



Blinker sind noch originale vorhanden und neue Griffe heute vom Polo mitgebracht.
Den Lichtschalter werde ich versuchen zu reparieren und der Gasgriff sieht auch irgendwie
merkwürdig aus. Die richtigen arbeiten für Morgen am Feiertag.





Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Samstag, 6.Jan 2018, 23:18

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 934
Mitglied seit: 30.11.2011
Heute noch den Luftfilterkasten ausgebaut.
Oder war das übertrieben?






Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Sonntag, 7.Jan 2018, 18:50

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 934
Mitglied seit: 30.11.2011
Heute habe ich Mal etwas weiter gemacht und eine unschöne Entdeckung gemacht. Nicht nur das irgend jemand hergegangen ist und zwei Linsenkopfschraube am Kettenrad durch Zylinderkopfschrauben ersetzt hat die dann eine unschöne Macke in die Schwinge gefräst haben, nein der hat sogar die Schrauben in die Löcher für die Senkkopfschrauben getan.

Dann noch ein Bild vom Deckel der Bremspumpe, der Klemmring der Bremspumpe und den ausgetauschten
Innereien vom Lichtschalter.



Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Sonntag, 7.Jan 2018, 19:09

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 934
Mitglied seit: 30.11.2011
Hier jetzt noch zwei Bilder von der Front mit den Originalen Blinkern, montierten Spiegeln, Geräuschtemperatur Deckel der Bremspumpe und einer anderen Klemme für die Bremspumpe. Natürlich noch neue Griffgummis und Bremshebel so wie den reparierten Lichtschalter.




Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86



Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
 
Gehe zu
   


 Forum Statistiken


Themen: 1986
Beiträge: 19287
Mitglieder: 788

Wir begrüssen unser neuestes Mitglied:
mon-xl-10

 Wer ist online?


Wir haben 30 Gaeste online

0 unserer User sind online:

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

*Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen