Nach oben

Sie sind hier:  Startseite
Willkommen Gast, wir begrüssen Sie recht herzlich in unseren Foren. Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sollten Sie schon registriert sein, melden Sie sich bitte an.



Forum
 XL600.de / Dies & Das
        von wegen Oldtimer

Seite drucken
 
Samstag, 13.Jan 2018, 22:46

Micha aus dem Pott Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 105
Mitglied seit: 14.08.2015
Hallo Leute,

da gerade meine, vielleicht auch Eure „Fußball-WM“ , die Dakar läuft, ich aber versuche, nicht zur Nachteule zu werden, zeichne ich mir die Eurosport-Übertragungen auf.
Im Anschluss läuft dann noch die etwas kürzere Berichterstattung des Africa Eco Race. Eine von Jean Louis Schlesser veranstaltete Marathon-Rallye in Anlehnung an die alte Dakar in Nordafrika.
Heute morgen hab ich mir die Etappen von gestern beim Frühstück angesehen und etwas sehr interessantes entdeckt: Für einen kurzen Moment war in einem Zusammenschnitt der Teilnehmer mit der Startnummer 180 zu sehen.
Tatsächlich auf einer unserer über 30 Jahre alten XL 600 LM.
Wie es scheint ein französischer Teilnehmer in der Classic-Klasse, ein gewisser Bertrand Besse.
Ich konnte ihn leider im Klassement nur bis zur zweiten Etappe verfolgen. Ob und warum er nicht mehr dabei ist, hab ich noch nicht raus. Aber auf youtube hab ich ihn auch in einigen clips gefunden.

Das zeigt doch, das unsere XL's noch lange nicht zum alten Eisen und in die Oldtimer-Ecke gehören, oder?
Anlagen
BertrandBesse03.JPG   ( 28 x heruntergeladen | 115,6 KB )
BertrandBesse07.JPG   ( 26 x heruntergeladen | 100,4 KB )
BertrandBesse05.JPG   ( 25 x heruntergeladen | 47,3 KB )



Gruß aus dem Pott, der Micha.
XL600LM 86(im Bau), CRF1000L 16
Samstag, 13.Jan 2018, 22:58

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 1054
Mitglied seit: 30.11.2011
Hi Micha,

im Domi Forum gibt es dazu auch einen kleinen Fred mit einem Bild der XL und zwei Links zu den "Youtube" Videos.
Schön anzusehen die XL auch wenn ich glaube, dass die dort gezeigte, technisch nicht mit dem Serienmodell vergleichbar ist.

Leider sind die Videos auf französisch und soweit recht es bei mir dann doch nicht mit dem Verständnis.

Link zum Domi Forum mit den Youtube Videos.

Im Video des 1. Links fährt die XL bei 7:40 durch das Bild.
Im Video vom 2. Link ist sie bei 22:00 auf dem Starterpodium zu sehen.


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Sonntag, 14.Jan 2018, 07:48

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 979
Mitglied seit: 30.11.2011
Sehr schön, gefällt mir das es gerade die LM ist.😁
Nun das da technisch die XL modifiziert ist, bleibt nicht aus.
Wobei ich glaube das das gar nicht so viel ist. Man sieht optisch nur eine andere
Lampenmaske, Motorschutz und hinten eine andere Felge. Der Auspuff wird mit Sicherheit
mehr Leistung bringen und Motor technisch ist sie bestimmt auch noch gepimt.


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Sonntag, 14.Jan 2018, 10:41

gege Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 237
Mitglied seit: 22.12.2011
Schade, dazu muß man sich im Domiforum anmelden... Ich such mal so bei Youtube.
Sonntag, 14.Jan 2018, 10:45

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist ein Teil des Forums
Anzahl Beiträge: 979
Mitglied seit: 30.11.2011
Hi gege hier der Link.
https://youtu.be/NZ9GWmnHXfU
und
https://youtu.be/CVkPjwScD3M?t=1309




Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Sonntag, 14.Jan 2018, 11:10

gege Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 237
Mitglied seit: 22.12.2011
Da gibt es noch einige Bilder von der LM:

https://lejournaldugers.fr/article/24665-africa-eco-race-2018-etape-9-du-jeudi-11-janvier
Sonntag, 14.Jan 2018, 12:40

Micha aus dem Pott Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 105
Mitglied seit: 14.08.2015
Hi gege,

schöne Bilder. Die Seite bringt mein tablet zwar ganz schön durcheinander und Französisch hab ich in der Schule abgewählt, da war meine LM noch nicht mal gebaut. Aber die Bilder konnte ich schon sehen, sehr cool.


Gruß aus dem Pott, der Micha.
XL600LM 86(im Bau), CRF1000L 16
Sonntag, 14.Jan 2018, 21:54

gege Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 237
Mitglied seit: 22.12.2011
Danke Ralf!
Sonntag, 14.Jan 2018, 22:38

FredB Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 402
Mitglied seit: 13.03.2013
Bertrand hat schon in der ersten Etappe mit der XL die Führung übernommen und bis zum Schluss nicht mehr abgegeben - Respekt!

http://2018.africarace-live.com/fichiers/cc.php?cc=180&pilote=besse-bertrand


R


SOMETIMES IT TAKES A WHOLE TANK OF FUEL BEFORE YOU CAN THINK STRAIGHT!
Sonntag, 14.Jan 2018, 22:57

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 1054
Mitglied seit: 30.11.2011
Sorry Leute,

habe nicht daran gedacht, dass einige Threads im Domi-Forum nicht öffentlich sind.
Dazu gehört dort die "Plauderecke" in der auch der Thread über das "Africa Eco Race" eingestellt ist.

Hier noch ein Bild aus dem Video:



Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91


Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
 
Gehe zu
   


 Forum Statistiken


Themen: 2038
Beiträge: 19664
Mitglieder: 805

Wir begrüssen unser neuestes Mitglied:
vlajak

 Wer ist online?


Wir haben 18 Gaeste online

0 unserer User sind online:

 Heutige Geburtstage


dome (28)

*Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen