Nach oben

Sie sind hier:  Startseite
Willkommen Gast, wir begrüssen Sie recht herzlich in unseren Foren. Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sollten Sie schon registriert sein, melden Sie sich bitte an.



Forum
 XL600.de / Dies & Das
        Motorrad Handy Halter

Seite drucken
 
Sonntag, 11.Feb 2018, 16:27

Schotterpaesse Benutzer ist offline

Benutzer ist schon sehr lange da
Anzahl Beiträge: 53
Mitglied seit: 07.04.2012
Motorrad Handy Halter
Hallo Zusammen!

Bisher bin ich bei meinen Motorradtouren immer ohne Navi gefahren. Manchmal wäre ein Navi jedoch sehr hilfreich, zB. in Städten.
Ein spezielles Motorrad-Navi möchte ich mir nicht zulegen. Da ich das Navi zur zeitweise und punktuell nutzen möchte, denke ich dass das Navi auf dem Handy ausreichend ist. Deshalb suche ich einen wasserdichten Handy Halter für meine XL. Unten ist dazu ein Link auf Amazon.

Frage: Hat von euch jemand Erfahrungen mit Motorrad Handy Halter und kann etwas empfehlen? Auch die Vibrationen der XL sind ja nicht ohne. Ob das dem Handy gut tut?

Viele Dank im Voraus für jeden Tipp.

Grüße
Jogi




Amazon
Sonntag, 11.Feb 2018, 17:41

ralfxl Benutzer ist offline

Benutzer ist mit dem Forum verschmolzen
Anzahl Beiträge: 1000
Mitglied seit: 30.11.2011
Servus Jogi,
der Link funzt leider nicht und die Vibrationen werden dem Handy bestimmt nicht gut tun
und dann kommt noch die Sichtbarkeit vom Display, das ist beim Handy auch nicht so toll.


Gruß Ralf
XL 600LM '86 / Deutz D25.2 '61 / XL 600RM '86
Sonntag, 11.Feb 2018, 20:14

thoxl Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 400
Mitglied seit: 01.12.2011
Tach,

Zitat
Original geschrieben von: ralfxl

der Link funzt leider nicht


in dem link fehlt nur der Doppelpunkt hinter dem https, setz den ein und der link geht! Das macht aber das Forum selbstständig, da kann Jogi nix für, bei mir scho seit vielen Jahren so! Das ist auch der Grund warum ich den link so einfüg, auch wenn das manche hier nicht so gerne sehen! Ab und an klappt es bei mir wenn ich den link 10 oder 20 mal einfüg und wieder absende, aber das ist mir irgendwann auch zu blöd! Deshalb war ich jetzt auch so erstaunt das es mal geklappt hat bei mir letzt.

Gruss Thorsten!!




Spätbremser
Sonntag, 11.Feb 2018, 20:52

FredB Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 413
Mitglied seit: 13.03.2013
Wenn der Handyhalter stabil und das Handy evtl. von diesem etwas gegummipuffert gehalten wird, würde ich mir um das Handy keine Sorgen machen. Habe ein Zumo und verwende das schon jahrelang an allen Mopeds - von der HD wird das Ding dermassen geschüttelt, dass das Display manchmal kaum noch zu lesen ist. Das Zumo hat diese Schüttelei bislang völlig unbeeindruckt überstanden, denke ein Handy kann das auch.
R.


SOMETIMES IT TAKES A WHOLE TANK OF FUEL BEFORE YOU CAN THINK STRAIGHT!
Sonntag, 11.Feb 2018, 21:05

Schotterpaesse Benutzer ist offline

Benutzer ist schon sehr lange da
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 53
Mitglied seit: 07.04.2012
Falls du das Garmin Zumo meinst: Dies ist ja ein spezielles Motorradnavi und deshalb wahrscheinlich robuster gebaut als ein Handy.
Sonntag, 11.Feb 2018, 21:44

FredB Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 413
Mitglied seit: 13.03.2013
Ich denke eher, der tragende Unterschied zum Handy ist, dass das Zumo wasserdicht ist. Ansonsten ist da bei beiden bissle Elektronik drin und ein Display. Ich will ja keinen mit meiner Meinung beglücken, aber ich würde mein Eierfon bedenkenlos an den Mopedlenker machen - mit einer vernünftigen/stabilen Halterung versteht sich.
R,


SOMETIMES IT TAKES A WHOLE TANK OF FUEL BEFORE YOU CAN THINK STRAIGHT!
Sonntag, 11.Feb 2018, 22:43

thoxl Benutzer ist offline

Benutzer wohnt fast schon hier
Anzahl Beiträge: 400
Mitglied seit: 01.12.2011
Tach,

also ich würd meim Eierfon das geschüttle auch zutrauen! Vor allem wenn es in einer "Otterbox" wohnt! Also sag ich jetzt einfach mal ungetestet X-Grip und Otterbox sollte gehen.....

Gruss Thorsten!!




Spätbremser
Montag, 12.Feb 2018, 01:16

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 1075
Mitglied seit: 30.11.2011
Ich habe den Link gerade korrigiert. Der Doppelpunkt ist im Link zwar vorhanden, wird aber nicht richtig an den Browser weitergeleitet.

Wenn man den gesamten https Teil im Link löscht und erst ab "www." stehen lässt, dann funktioniert es immer.


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Montag, 12.Feb 2018, 01:22

d.froehlich Benutzer ist offline

Team
Anzahl Beiträge: 1075
Mitglied seit: 30.11.2011
Beim Handy in der Halterung sehe ich den Schwachpunkt im Bereich der Stromversorgung mit dem USB Stecker. Die sind bei den Vibrationen sehr empfindlich.
Die reinen Mopped Navis sind da meist stabiler ausgerüstet.


Dieter
XL 600RM '87 / NX 650 Dominator '91
Montag, 12.Feb 2018, 21:24

Schotterpaesse Benutzer ist offline

Benutzer ist schon sehr lange da
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 53
Mitglied seit: 07.04.2012
Eine Stomversorgung habe ich nicht geplant. Die Idee ist das Handy nur zeitweise (max 30 min) für schwierige Streckenabschnitte zu nutzen. Also nur Akkubetrieb.
Montag, 12.Feb 2018, 21:28

Schotterpaesse Benutzer ist offline

Benutzer ist schon sehr lange da
Themenstarter
Anzahl Beiträge: 53
Mitglied seit: 07.04.2012
Zitat
Original geschrieben von: d.froehlich
Ich habe den Link gerade korrigiert. Der Doppelpunkt ist im Link zwar vorhanden, wird aber nicht richtig an den Browser weitergeleitet.

Wenn man den gesamten https Teil im Link löscht und erst ab "www." stehen lässt, dann funktioniert es immer.


@Dieter: Danke für die Korrektur des Links.😀


Seite drucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
 
Gehe zu
   


 Forum Statistiken


Themen: 2058
Beiträge: 19854
Mitglieder: 812

Wir begrüssen unser neuestes Mitglied:
Pommerlunder

 Wer ist online?


Wir haben 30 Gaeste online

0 unserer User sind online:

 Heutige Geburtstage


Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

*Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen