Vergaser ausbauen

  • Hallo zusammen, hab bei der XL noch nie den Vergaser ausgebaut gibts da was zu beachten??? Würde ansonsten Züge lösen, Luftfilterkasten lösen und am Vergaser die Ansaugstutzen beidseitig ab und dann hoffen dass ich ihn in der Hand halte, richtig??? Gruß Marcel.

  • Hallo Marcel, generell, liegst du da schon ganz richtig. Züge lösen, Ansaughutzen die vom Luffi kommen am Vergaser lösen und dann die Isolatorplatte zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf lösen und entfernen. Das lösen der besagten wird wohl die grössere fummelei, vor allem die untere der drei Schrauben Danach den Ansaugstutzen vom Vergaser trennen und dann hast du den Vergaser auch schon in der Hand. An der 600 r ist das alles etwas leichter, da es kein Anlasser gibt, der da im Weg steht. Ansonsten, noch etwas mehr fummelei. Na dann viel Spass!