Federbein PD04 LMf - rot oder blau?

  • Tach Ihr! Ich habe eine kurze Frage - in meiner LMf ist das Federbein blau. In einer gekauften gebrauchten PD04 LM ist das Federbein rot. Ist das damit technisch anders oder kann es beide Farben haben? Danke vorab, Wolfgang

  • War das nicht eh mal Deine PD04 LM - die von Hannes Grauf? Da ist nämlich ein rotes Federbein verbaut. Aber Hannes hat noch ein blaues Federbein in seiner tollen Kiste - mal gucken, ob ich das nicht einfach noch tauschen kann. Schließlich fährt er ja ne Kleine! (Wenn auch mit Seitenwagen). Danke. Wolfgang

  • Nein, die LM hab ich 2003 in der Nähe von Pfaffenhofen gekauft und meiner Frau geschenkt. Das rote Federbein war schon drin. Genauso wie ein PD03-Vergaser, bzw in dem Fall Versager! Das Ding hat ständig schwarze Rauchzeichen von sich gegeben, bis ich gemerkt hab, dass der falsche Vergaser drin war. Gruß, Schelbi.

  • .. und haste dann nen neuen Vergaser eingebaut? Ich habe nämlich noch nen frischen PD04-Versager hier rumliegen - den würde ich dann eh einbauen. Aber gelaufen ist sie schon mal wieder. Haste eigentlich außer den Gabelfedern noch was anderes niedriger gemacht? Ich bräuchte sie nämlich wieder auf Normalhöhe. Freue mich schon auf die Allgäuer Berge mit der Großen! Wolfgang

  • Außer Gabel durchschieben und flache Sitzbank montieren haben wir an der Höhe nichts gemacht. Und den Vergaser hab ich schon ausgetauscht. Gruß, Schelbi.

  • Was ist denn das für eine Sitzbank? Ist die von ner anderen XL? Hattest Du die originale evtl. noch zur Seite gelegt und im Bestand? Und: War da immer nur ein Schlüssel dabei...? LG, Wolfgang

  • Keine Ahnung, ob Hannes die Bank ausgetauscht hat, aber wir hatten damals eine abgepolsterte Originalbank drauf. Den 2. Schlüssel hab ich noch, weil der Tankdeckel jetzt auf meiner LM drauf ist. Ich kann ja beim nächsten XL-Treffen testen, ob dein Zündschloß noch geht ;)

  • Denn mein Tankdeckel ist jetzt auf dem Hannes seinem Ersatztank - wenn wir mal alle einen Schlüssel weitergeben würden, dann hätten wir wohl alle wieder zwei! Ich schau mal, ob der Tankdeckel der Afrika Twin oder so bei der PD04 passt. Dann halte den Schlüssel und Tankdeckel mal in Ehren - evtl. kriege ich ja nen Ersatz und wir tauschen dann! LG, wolfgang