Zylinderkopfschaden

  • Hallo zusammen, nach dem ich endlich Zeit gefunden habe meinen Motor zu öffnen ( Ölverlust+Steuerkette ) bekam ich das zu sehen Bilder im Anhang einen PD 03 Zylinderkopf ohne Risse hat wohl keiner mehr herumliegen Nockenwelle und der Rest ist OK bei mir in der Nähe finde ich bis jetzt noch keinen passenden Betrieb für eine Reparatur was kostet den so was, und wer und wo repariert solch einen Schaden ? Grüße aus Oberschwaben Stephan

  • ...450 - 500 Teuronen..... Koepfe finden sich in der Bucht. Ist natuerlich ein bisschen ein Gluecksspiel. Bei einer Reparatur (wenn fachgerecht gemacht), weiss man was man hat. Ich bin da vor 2 Jahren durchgegangen.....Hab mir einen Kopf in der Bucht geschossen (120 EUR) und den anderen zur Reparatur aufbewahrt. Nur so aus Interesse, faehrst du mit oder ohne Oelkuehler ? Lutze

  • Oberschwabe Stephan meine Kondulenz zuerst. Doch 1 paar Risse sagen noch keinen Tod voraus. Zerlege mal den Kopf komplett und begutachte ihn dann genauer. Bilder für uns hier wären nett.

  • Hallo Fortunateman, ich habe das Moped erst letztes Jahr gekauft laut Tacho hat es 43000 km auf der Uhr Ölkühler ist auch keiner verbaut ich hab jetzt einige Anfragen laufen, mal sehen was raus kommt ich hoffe doch sehr das sie bis zum Südtreffen wieder fit ist viele Grüße aus Oberschwaben Stephan

  • Hi Goffel, ich würde den eigenen Kopf überholen lassen, dann weißt du was du hast. Bei der anderen Variante fällt mir nur der Satz ein:"Kauf etwas gebrauchtes und du kaufst die Probleme anderer Leute". Insofern fährst du eventuell günstiger wenn du von Anfang an nur einmal investierst.