Bremse identifizieren

  • Hallo zusammen, ich will diese beiden Bremssättel überholen, von denen ich lediglich weiß, dass sie wohl aus zwei XL 600 oder XR 600 stammen sollen. Im XR-Forum wurde mir bereits gesagt, dass es keine PE03- oder PE04-Teile sein sollen. PD04 kann ich selbst durch Vergleich ausschließen. Bleibt also noch PD03. Kann mir das jemand bestätigen? Kann mir jemand sagen, aus welchen Modellen die beiden Sättel genau stammen, damit ich die richtigen Überholsätze kaufen kann. Vielen Dank, Dominik

  • Muss ich da einfach nur "PD03" wissen, oder gibt es da noch Baujahrunterschiede? Oder anders gefragt: Weißt du mit welchem Baujahr ich für das Kühlrippenmodell auf der sicheren Seite bin?

  • Also das Kühlrippenmodel hab ich auch dran und meine ist Bj85. Also zweite Generation (Soziusfussrasten am Rahmen) Ich kann morgen mal beim Nachbarn schauen. Der hat eine aus 83. Erste Generation (Soziusfussrasten an der Schwinge)

  • Hallo,

    Zitat

    Muss ich da einfach nur "PD03" wissen, oder gibt es da noch Baujahrunterschiede?

    Also Bj. wäre sicherlich hilfreich, aber gibt es da soviel unterschied bei den PD 03? Meine ist Bj. 84, also mit den Fußrasten auf der Schwinge und hat auch die Kühlrippen, doch ist das noch der Originale Bremssattel? Ich weiß es nicht!

  • Servus Hatte letztes Wochenende ein paar verschiedene Bremssättel in der Hand weil ich was suchte . Darunter 2 die wie der untere aussehen (Belag wird mit 2 Stiften gehalten ) Beide von einer XR250 . Bei der älteren steht Nissin drauf aber beim neueren nichts .