Vorstellung

  • Hallo an alle, Ich heisse Marc bin erst 23 Jahre alt und habe brandneu, im warsten sinne des Wortes, eine XL 600R PD03 EZ 1988 erworben. Brandneu weil das gute Stück laut vorbesitzer und Tacho erst 25.000 km gefahren wurde. Leider bin ich ein wenig geblendet das Motorrad kaufen gegangen was dazu geführt das dass das gute Stück leider nicht so läuft wie es eigentlich sollte. Das mit dem ankicken funktioniert schon ganz gut das hatte ich davor schon trainiert bei einer XL eines Freundes. Ich möchte hier jetzt noch nicht zu viel verraten. Ein Bild ist angehängt. Was ich sagen kann ist folgendes. Ich wollte eine XL 600 R die vom aussehen so Orginal wie möglich ist, und gleichzeitig so wenig km hat wie es geht. Das würde ich sagen erfüllt diesese Schönheit völlig bis auf den Sebring Enduro Auspuff. Vielleicht kann mir jemand schon vorweg sagen warum dieser Auspuff Punkabzug bei einem Kauf gibt (laut Kaufberatung im FAQ). In diesem sinne schonmal vielen Danke fürs durchlesen :)http://666kb.com/i/ct4trythaq4metwpc.jpg Viele grüße vom Bodensee Marc PS. Das mit dem Bilder einfügen hab ich noch nicht so raus ;)

  • Hallo Marc, herzlich willkommen und echt nettes Moped. Ein sebring hat den ruf unsere xl zu zuschnüren. Hoch interessant finde ich aber auch die Citroen DS in der Garage. Gehört dieses Stück auch zu dir, dann muss ich sagen, das ich dann mit meinen 46 Jahren irgendwas verpasst habe. Wenn das mit den Bildern dann funzt kannste ja mal ein Bild von der DS einstellen..

  • Hallo Jörg und Michael, Jörg war schon gar nicht schlecht mit seiner Antwort :) Ist ein DKW 3=6 F93 der kleinere vom 1000er. Habe ihn von meinem Opa bekommen der leidenschaftlich Oldtimer gesammelt hat. Ich kann dir so ein DKW nur wärmstens empfehlen! Sind tolle Autos, erschwinglich. Es gibt noch viele teile dafür. Bild: http://666kb.com/i/ct5ta0r64y11oz4fc.jpg Grüße Marc

  • Hi, ich würd mal sagen um die 10.000€ für nen gut erhaltenen muss man schon bezahlen. Dann ist er aber fahrbereit und noch sehr schick zum anschauen. Für 5000€ gibts auch schon Angebote aber was man da dann alles noch investieren muss... Grüße Marc