Welche Reifen nehmt ihr?

  • Hallo Leute... Suche für meine Honda XL 350 R ein paar neue "Schuhe". Wollte gern was fürs harte/schwere Gelände haben was auch richtig Grobstollig und breit ist. Welche Reifen fahrt ihr und was könnt ihr empfehlen? Bin oft in Sandkuhlen und im Moor mit meiner XL unterwegs. Vielen dank schonmal im voraus.

  • Moin, Wirklich nur für Offroad, dann hab ich mit denen hier gute Erfahrungen gemacht. Heidenau k69 front Heidenau K74 rear. Gibts in XL größen, meines Erachtens nach die einzigen Crossreifen in 130/80-17 Grüße

  • ...Mefo Stone Master. Der reißt das Pflaster auf, gript auf trockenem und feuchtem Untergrund gut und auch im Sand noch brauchbar. Über die Schlammtauglichkeit kann ich nichts sagen, bin ich nicht gefahren. Und den gibts sogar noch in den original-Dimensionen (5.10-17oder was hatte die 350er noch drauf?), also mit Strassenzulassung. Gruss Kai

  • Meine aktuelle Lieblingskombi: Michelin Baja Desert (v) Heidenau K74 (h1) TKC80 (h2) Wer nur ein Hinterrad will, nimmt den Mefo MFC12 Stonemaster, der kann alles. LG, p.

  • Meine aktuelle Lieblingskombi: Michelin Baja Desert (v) Heidenau K74 (h1) TKC80 (h2) Wer nur ein Hinterrad will, nimmt den Mefo MFC12 Stonemaster, der kann alles. LG, p.