Eine LM mehr auf der Strasse

  • So, jetzt läuft meine LM nach ein paar Reparaturen. Nach dem ich die LM gekauf habe ist sie auch nach zwei Wochen gelaufen. Fazit, der Motor hörte sich ganz gut an. Ja richtig Dusel gehabt dachte ich mir. Ja mit dem denken ist es halt mal so eine Sache. Nachdem ich dann noch ein paar Kleinigkeiten gemacht hatte, hab ich mir einen Termin beim TÃœV geholt. Am Abend vor dem TÃœV Termin noch eine kleine Probefahrt und da kam das erwachen. Sie rasselt und wie, so eine Sch.... Also Termin abgesagt und am nächsten Tag nochmal gestartet und das rassel war immer noch da. Ich fand es ja noch beruhigend, das das rasseln nicht nur im Warmen zustand da war. Also Sitzbank und Tank runter und Ventilspiel kontrollieren. Drei waren in Ordnung nur das vierte hatte Spiel das war nicht mehr feierlich. Was blieb mir anderes übrig, es musste der Kopf runter und siehe da ein Ventilsitz auf der Einlaßseite war rausgekommen. Jetzt war guter Rat teuer. Nach einigen Erkundigungen lag die Reparatur bei ca. 150 -180,-€ pro Ventilsitz. Oh je was nun. Glück hatte ich dann das ich bei einem Motorradschrauber einen kompletten Kopf mit neuen Schaftdichtungen und Ventile neu eingeschliffen für 280,-€ bekommen habe. Jetzt brauchte ich nur noch alles zusammenbauen und einen neuen Sitzbankbezug. Wie das alles erledigt war ging es dann zum TÃœV. Seitdem bin ich jetzt schon so 600km mit der LM gefahren und ich muß sagen sie macht spaß zwar anders wie meine 500er aber ich bereue es nicht. Ein Bild kommt auch noch von der LM. Im Anhang noch zwei paar Bilder von dem was bei der ganzen Geschichte so zum vorschein kam. Schönen Gruß Ralf