maschine geht wärend fahrt aus

  • hallo zusammen,fahre xl 600 lm/rm pd04 bauj.1987 seid 2000.vorher xl 500 10 jahre lang.ich habe problem mit meiner pd04 sie geht seid etwa 1;5 jahren mitten im fahren manchmal aus.nach eine weile geht sie wieder an.wenn ich barmal e-starter drücke .oder sie eine weile stehen lasse.beim anmachen gibt es ab und zu fehlzündungen.war 2014 in werkstatt zündkerze,zündstecker,zündkabel,luftfilter.magnetschalter gewechselt u.vergasser nachgesehen.danach lief sie eine weil lang ,selbes problem wieder da.habe schonmal überlegt ob es am benzin liegt, tanke super. ich traue mich kaum noch zu fahren.bin am überlegen maschine zu verkaufen.wo liegt das problem.danke vorab diedi11.

  • Moin moin, das gleiche hatte ich vor Jahren an meiner lM. Sprang gut an, wurde warm und ging aus. Nach ein paar minuten lief sie wieder als wäre nix gewesen. Der Fehler war eine defekte CDI. Es war ein Wackelkontakt am Stecker. Ich konnte es testen indem ich den Tank demontierte, den Motor startete und dann an den CDI Steckern wackelte. Dadurch konnte ich einen Motorstillstand provozieren.

  • Nach seiner Beschreibung hat er eine pd04 lm/rm Die haben eine andere Lichtmaschine und dem entsprechend KEINE Probleme mit der Zündungsspule in der LIMA. Ich tippe wie Dieter auch auf cdi, das war bei Dieter und auch bei mir so, meine hatte die gleichen Symptome.

  • So ein CDI-Problem hatten wir doch auch auf meinem ersten XL-Treffen an einer RM. Mit dem Tausch von Kale gings dann wieder. Vielleicht eine Probeweise von jemandem leihen. Ist das für dich möglich?

  • hallo ,danke für die guten tips werte zündspule und wackelkontakt in angriff nehmen.jetzt werte ich erstmal urlaub auf zypern machen.bis bald diedi11

  • gibt's bei dem Modell die "Antiknallmembrane" (air cut valve) im Vergaser ??? (wie bei PD03) Hatte ich mal an der FT500, da waren Löcher drin, ging einfach aus und sprang mies bis garnicht an, vor allem bei halbwarmen/heißem Motor. Entweder tot legen oder neu.

  • moin moin dieter. habe dein rat befolgt habe sitzbank ,tank ,ausgebaut .tank habe ich seitlich angeshlossen.maschiene angemacht. danach habe ich kabelstrang von batterie noch vorne durchgeprüft ,an kabel und stecker gewackelt.und ich bin fündig geworten.vorne untern tank neben cdi sitzt ein zweier stecker impulsgeber,oder leerlaufschalter.weiss nicht genau ,kabel geht unten rechts im motor, stecker hat wackelkontakt maschsch .geht aus wenn ich an stecker wackel.habe stecker auseinander gemacht und öse enger gemacht.danach masch. gestartet.mehrfach gewackelt geht nicht mehr aus.ich hoffe problem gelöst.kleiner fehler große wirkung.danke für tipp. grüsse von dieter (diedi 11)