Seitenständerfedern LM-F

  • Hallo XL-Gemeinde. Ich hab da mal ´ne Frage... Ich habe meinen LM-Rahmen jetzt vom Strahlen und Pulvern zurück und fange endlich an, Teile wieder anzubauen. Jetzt weiß ich zum verrecken nicht mehr, wie die Federn vom Seitenständer am Rahmen eingehängt waren. Seit dem Honda-Rückruf, wodurch der Ständer alleine einklappt hab ich am Rahmen so ein kleines Metall-Dreieck (s.Bilder im Anh.), in das die beiden Federn eingehängt werden. Aber ich erinnere mich dunkel an ein längliches Plättchen, das als Verlängerung noch mit eingehängt wird, oben an dem Metall-Dreieck, nicht an der Seite zum Seitenständer. Habe ich das falsch im Kopf und stelle meine Garage völlig umsonst auf den Kopf? Kann mal einer von Euch so nett sein und und an seiner LM-F nachsehen und mich aufklären? Bild könnte vielleicht auch nicht schaden. Vielen Dank schon mal. Gruß, der Micha aus dem Pott.

  • Hallo Micha, ich selber fahr eine R, da sieht das ein wenig anders aus. Doch in der FAQ unter 15.7 Seitenständerumbau von Szymi, gibt es da das Bild 9 + 10, in dem man diese Lasche erkennen kann. Ich meine das auch schon gesehen zu haben. Doch vielleicht weiß ja noch ein LM- Fahrer was.

  • Moin , das längliche Blech ist selbstgebaut und hat nur den Sinn, das die Feder nicht am Schraubenkopf schleift. Bei dem Dreiecksblech wird die Feder direkt eingehangen. Gruß Frank

  • WOW! Männer, Ihr seid ja schneller als die Feuerwehr. Ich glaube, es war eine gute Idee hier beizutreten. Mit Euren Infos kann ich wohl aufhören, meine Garage umzukrempeln. Ich werde am Wochenende nochmal mit Euren Bildern vor der Nase an die Federn vom Seitenständer gehen. Das Plättchen hab ich wohl von einer anderen Honda im Kopf. Ich habe ja zur Zeit des Rückrufs in einer Hondawerkstatt gearbeitet. Da sind mir so einige Seitenständerfedern durch die Hände gegangen. Bis hier erst mal vielen Dank an Euch. Wenn ich mich wieder verhasple melde ich mich sicher wieder. ;-) Bis dahin, Gruß, der Micha.