Grüße aus Wien

  • Hallo ihr alle :) Ich möchte mich, sowie meine momentane und meine kommende Maschine mal hier Vorstellen. Lorenz wurde ich getauft, in Wien bin ich zuhause und teile mir die Wohnung mit Frau, Tochter, Katzen, Ratten, einem Gecko, einer Transalp und recht bald auch mit einer XL600R. Ich bin 27 Jahre alt, gelernter Softwareentwickler und Studierter Tontechniker. Momentan arbeite ich hauptberuflich als Softwaretester bei einem österreichischen Netzbetreiber, sowie eigenständig als Tontechniker. Zu meinen Hobbies gehört neben Motorrädern, damit fahren und daran rumschrauben auch JuJitsu, alles rund um Tontechnik und (zeit vorausgesetzt) Computerspielen. Motorradfahren tu ich seit mitte 2012 und ich komme im schnitt auf etwa 7.000 bis 10.000 km pro Jahr. Meine erste und momentan noch einzige Maschine ist eine Honda Transalp PD06 von 1996 die ich seit Sommer 2012 mein eigen nennen darf und an der ich auch schon ziemlich was verändert habe. Gekauft habe ich sie mit echten 20.000km am tacho um 1500€. Zu den veränderungen (abgesehn von verschleißteilen) die seitdem geschehen sind zählen: - Aufgedickter und neu überzogener Sattel - Leder überzogener Tank - ABP Edelstahlkrümmer - Laser Produro Auspuff (die ABE variante) - K&N LuFi - Schwarzglas blinker vorn - Magazi Spiegel - Kellermann Blinker hinten - SW MoTech Alu motorschutz - AfricanQueens sturzbügel - Touratech Kofferträger mit G+G alukoffer - Koso Digitaltacho - Acerbis Gabelschützer - Wilbers Progressivfedern vorn - Wilbers Federbein hinten - Blech Kettenschutz - SW MoTech Lenkererhöhung - Oxford Heizgriffel - Rote Stahlflex leitungen vorn+hinten - SW MoTech fußrasten - Naturdreck aus Polen, Tschechien und Deutschland ;P Fotos (von der Alp und mir) gibt es hier: klick mich an!Jetzt kommt aber demnächst nachschub in den Haushalt und dieser Nachschub ist der Grund warum ich mich hier anmelde :) Ein sehr guter bekannter hat eine 1984er XL 600 R und die will er jetzt nichtmehr. Ich krieg sie für einen s