Reparatursatz Benzinhahnen

  • Moin, Hoffentlich hast du darauf geachtet, daß dein O-Ring benzinfest ist. Ich hatte mal ein Problem mit einem Schlauch den ich noch verfügbar hatte und der das nicht war. Für artgerechte Haltung Ingo

  • Hm! Gute Frage. Doch das wechseln ist jetzt mit den zwei M3 Schrauben die leichteste Übung. Das Zeitaufwendigste ist jetzt wohl das Benzin ablassen. ;) Doch ich denk so ein O-Ring der Öl aushält, hält auch Benzin aus. Wir werden sehen.

  • Kurzer Nachtrag, nach jetzt fast einem Jahr Versuch. Ich habe mir nun doch einen X-Ring in der Größe 20,35 x 1,78 mm aus dem Material NBR70 besorgt, bei IR- Dichtungstechnik. Nicht etwa, weil der von mir eingesetzte O-Ring nicht mehr dichtet oder das Benzin nicht vertägt, sondern weil der Hahnen mit dem O-Ring einfach zu schwer lief. Der besagte O-Ring übrigens, kam noch voll in takt und unverhärtet wieder raus. Bei der Bestellung von IR- Dichtungstechnik kann man auch nicht meckern beim Preis von 19 Cent das Stück und 1,75 € Versand. Übrigens eine sehr interessante Adresse für Dichtungen ectr., da auch für Mindermengen immer bereit. Also reinschauen lohnt sich. Der Hahnen ist weiterhin dicht! ;)