LM nimmt kein Gas an

  • Ja, diese Woche um eventuell da den Fehler zu finden. Da war aber außer dem fehlenden Plastik um die Hauptdüse und das die Nadel im Primärvergaser um ein Ring falsch drin war nichts zu finden Der Sekundärvergaser bekommt auch sprit, habe ich vorhin mal die Ablaufschraube geöffnet.

  • Sorry wegen der ewigen Fragerei. Doch ich versuch mir ein Bild zu machen. Das heißt das Moped lief mit dem Vergaser bis vor der Revision normal und du hast ihn auch bis vor dieser Woche nicht offen gehabt?

  • Vollkommen richtig. Ich weiß es jetzt grad auch nicht, habe sie gerade ein paar Minuten laufen lassen und dann war auf einmal aus und sie geht jetzt auch nicht an, der Magnetschalter rasselt nur aber schaltet nicht richtig durch. Doch ein elektrisches Problem in Zusammenhang mit Wärme? Lima, CDI? Kein Plan

  • Aktuell, gerade noch mit einem Kfz Meister telefoniert und der sagt es sind die Steuerzeiten. Ich Bau jetzt nochmal den Motor aus. Hoffentlich hat er recht

  • Dir ist schon bekannt, dass die Steuerzeiten, plan zu den Markierungen am oberen Steuerkettenrad mit der Zylinderkopffläche sein müssen und nicht die Schrauben der Nockenwelle. Hatten wir hier neulich und steht irtümlicher weise, wohl auch so, in irgend einem Buch. Also Markierungen, nicht Schrauben horizontal stellen! Nur um Verwechslungen vorzubeugen.

  • Ja das ist mir bekannt. Der Motor ist draußen und siehe da , ich Vollpfosten habe die Kurbelwelle auf die erste Markierung gestellt und nicht auf die nach dem T. Leute ich danke Euch allen für die Zahlreiche Unterstützung und Hilfe. Es geht bergauf.

  • So sieht es zumindest aus. Habe gerade die Steuerkette entspannt und das Nockenwellnrad losgeschraubt und die Kurbelwelle auf ot gestellt, diesmal den richtigen. Dann habe ich das Nockenwellenrad wieder draufgeschraubt ohne das ich es um einen Zahn versetzt habe. Ist die Kette jetzt dann zufällig auf die richtige Position gekommen wie ich die Kurbelwelle wieder auf OT gedreht habe? Fragen über Fragen. Ich mach für heute Feierabend und prüfe morgen nochmals nach.

  • Hallo Ralf, jetzt wo das Mopped ja wieder läuft stell ich nochmal die Frage nach dem kleinen Treffen West über Pfingsten. Wie sieht es denn jetzt bei dir aus. Geht da was oder bist du definitiv nicht in Unna und stehst für eine kleine Tour zur Verfügung. Ich muss die Tage über Pfingsten für mich mal planen und wenn du kommst fahren wir auf jeden Fall zumindest einen Tag. Wenn nicht, dann ist es zwar schade, aber auch kein Weltuntergang. Ich brauch da nur etwas Planungssicherheit. P.S. - Einige Beiträge aus diesem Fred scheinen in den letzten Tagen auch verschwunden zu sein!

  • Servus Dieter, leider klappt es bei mir an Pfingsten nicht. Ich habe Freitags noch einen Termin mit meiner Tochter zusammen wegen ihrer Lehrstelle und könnte dann erst am Samstag rauf fahren. Da bliebe dann der Sonntag für eine Ausfahrt und Montags müsste ich schon wieder zurück da ich keinen Urlaub bekommen habe. Das ist mir dann doch etwas zu stressig. Aber wir behalten es im Auge, wenn ich mit der XL rauf komme das wir uns dann treffen. Sorry tut mir leid.