elektrisches

  • Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, was fur'n teil das ist ? Sitzt original im rahmendreieck hinter der batterie. Sehe im schaltplan nicht, was es sein koennte. wie sind eigentlich die erfahrungen mit diesen DC-CDIs? Wurden doch einige bestellt hier im forum, kann aber nix finden diesbezuglich. Programmierbar oder nicht noetig? Wollte mal eine ersatz-cdi in die schublade legen. den cdi-stromkreis (bei pd03) legt man ja dann still; kein problem fur die batterieladespule, die CDI auch mitzuversorgen? Servus, Radek

  • könnte durchaus ein Blinkrelais sein. Blinkrelais mit 3 Anschlüssen funzt mit Gleichspannung, Relais mit Kondensator Blinkrelais mit 2 Anschlüssen ist nichts Anderes als ein Bi-Metallschalter, in Ruhe geschlossen. Fließt ein Strom, erwärmt sich das Bi-Metall, öffnet den Kontakt, kein Stromfluss mehr, Bimetall kühlt ab, der Schlter schließt den Stromkreis wieder ... usw. könnte passen, wie auf dem Bild zu erkennen ist, sitzt das Teil normalerweise woanders, ich schätze hinter der Lampenmaske Olli

  • Hallo Radek, ich fahre seit der Sammelbestellung eine DC-CDI ohne Probleme. Allerdings kannst du dann nicht ohne Batterie fahren. Mit der Batterieladespule hatte ich kein Problem, also schaft sie es. Ach ja, meine ist nicht programmierbar, ist mir lieber so. Gruß, Gege

  • danke fur die auskuenfte. werde mir mal so eine DC-CDI bestellen. was macht ihr dann mit dem rot/schwarzen draht unserer AC-CDI? niemand mit interessanten erfahrungen mit dem programmierbaren teil? gruss, Radek

  • Sammelbestellung war übrigens im Oktober 2008, seither keine Probleme. Wenn ich mich richtig erinnere, ist da eine Anleitung dabei, leider finde ich sie nicht mehr. Das Kabel ist nur mit Isolierband umwicket ( bzw. der Stecker ) und baumelt sinnlos im Nirwana rum. Auch nur aus der Erinnerung, Bin nicht beim Motorrad und der Tank ist drauf und es regnet und es ist dunkel draußen. Deshalb kann ich jetzt nicht nachschauen:-) Gege Dieses schlecht Foto kann ich noch nachliefern, ich hoffe du kannst was erkennen

  • Hallo Radek, ich habe noch eine DC-CDI für die Rundstecker und ich brauche Sie nicht unbedingt. wenn du möchtest schick mir eine PN und wir werden "hart verhandeln"

  • Hallo Michael, falls der Radek keine Verwendung für die Rundstecker- CDI hat, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen. Da könnte man direkt beim Treffen den Besitzer wechseln. ;)

  • Moin, ich bin mir sehr sicher, daß ThomaS seinerzeit empfohlen hat den rot/schwarzen Kabel auf Masse zu legen, da bei unseren Limas dann Spannung und Strom fast = 0 ist. Für artgerechte Haltung Ingo

  • Zitat

    Moin,ich bin mir sehr sicher, daß ThomaS seinerzeit empfohlen hat den rot/schwarzen Kabel auf Masse zu legen,

    Ja, das sieht man auch sehr gut im eingefügten Bild von gege. Blaues Kabel.

  • hi Michael, danke furs angebot; ich lass dem Juergen vortritt, ihr trefft euch ja sowieso. ja, habs auch auf anderen foren gefunden, +kabel besser mit masse verbinden, sonst 'stirbt' die ladespule langsam, lieber nicht. schoenes treffen auch, Radek