• Ich habe hier mal eine Demo von einer Usermap begonnen. Alle Interessierten könnten hier in dieser Map, die dann an einer zentralen Stelle neu abgespeichert wird, eingetragen werden. Da ich gegenwärtig nicht weiß, wie man die Eintragungen für jedermann ermöglichen kann, würde ich bei Interesse die entsprechende Verwaltung der Karte übernehmen und die mir angegebenen Daten für den jeweiligen User-Standort, einschl. Benutzernamen, eintragen. Die Karte wurde in den Bereich "Homepage & Co" in einen eigenen Thread verschoben und ist nur noch nach erfolgter Anmeldung sichtbar. Na...wie sieht es aus? Niemand mehr, der noch in die Karte aufgenommen werden möchte? Ist bisher ja noch ziemlich dürftig. Da geht doch noch was.... Schickt mir ne PN mit eurem Standort, muss ja nicht ganz genau sein... Bisher eingetragen sind leider nur 37 User: ... S0urc3C0de XL Schweden Rodman HarzXL600RM ... Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte noch etwas mehr gefüllt würde. Insbesondere NRW wäre doch noch ausbaufähig, oder? P.S.-Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein geändert am 14.02.2017

  • Naja. Ich wollte halt noch nichts eintragen, bevor nicht ein allgemeines Interesse bekundet wird. Ganz konkrete Adressen sollten, denke ich, auch nicht angegeben werden, d.h. es reicht wohl, wenn die ungefähre Lage, bzw. der Stadtteil bei größeren Städten. Wenn ich die Karte in den Bereich Homepage&Co lege und dafür ein neues Thema aufmache ist sie auch nur von angemeldeten Usern einsehbar, Ich denke das sollte im Interesse aller liegen. Ich mach das jetzt einfach mal und dann werden wir sehen in wie weit sich das entwickelt. Wer noch Interesse an einem Eintrag hat kann sich ja per PN und Adressen- oder Koordinatenangabe bei mir melden. Ich werde niemanden eintragen, der sich nicht ausdrücklich damit einverstanden erklärt hat. Vielleicht kann unser Admin Michael das ja dann ganz oben iin dem Bereich festpinnen, so dass es durch neue Themen nicht so weit nach unten rutschen kann.

  • Alles klar René, ich nehm dich auf. Sind denn für alle die Daten die bisher eingegeben sind sichtbar? Bisher registriert sind; mexxl, ralfxl, Manx, d.froehlich, Winkelbachtal und eine Testeingabe zum ausprobieren für mich.

  • Update: Bisher eingetragen sind 8 User: moschtbaron mexxl Manx FredB ralfxl d.froehlich XLklaus Andenes und die 3 Standorte der bisherigen XL-Treffen Süd und Nord seit 2011: Treffen Süd 2011-2014 + 2016 - Winkelbachtal Treffen Süd 2015 - Rheinfelden-Herten Treffen Nord - Uhlenköper Ring bei Uelzen geändert am: 13.06.2016

  • Hab noch einen Versuch als Google-Map im 1. Post hinzugefügt. Die Schaltfläche oben links in der Google Karte ermöglicht die Ansicht auf die Benutzernamen und das direkte Anwählen des Standortes eines ausgewählten Benutzers. Welche Variante ist als endgültige User-Map besser geeignet?

  • Hallo Dieter, Danke für deine tolle Arbeit. Ich finde persönlich die Google Maps besser. Mit dem geschützten Bereich werde ich ab Donnerstag klären. Bin im Moment auf ein paar Baustellen " gefesselt". Gruß Michael

  • Alles klar Michael. Die Google-Map gefällt mir von der Optik eigentlich auch besser. Das hinterlegte Kartenmaterial bei GPSies ist zwar detaillierter aber für eine User-Map ist das nicht unbedingt erforderlich. Das Abrufen der Informationen zu den jeweiligen Usern ist bei der Google-Map m.E. auch sehr gut gelöst. Das sind aber alles vorgegebene Standardfunktion der Google-Map, ohne dass man darauf EInfluß hat. Das Ganze ist ja auch noch in der Findungsphase. Wenn wir uns auf ein Layout festgelegt haben, werden wir ddie Karte irgendwie in den "Hompage&Co" Bereich verschieben und nur für angemeldete User sichtbar machen. Evtl. kannst du auch klären, ob man mich für diesen Beitrag mit uneingeschränkten Editierrechten belegen kann. Dann könnte ich im Laufe der Zeit Ergänzungen am Text und/oder Layout vornehmen. Gegenwärtig hört die Möglichkeit des nachträglichen Editierens der eigenen Beiträge ja irgendwann auf und dann kommt man da nicht mehr ran. (Im Moment geht's aber noch) Ergänzungen an den Karten kann ich jederzeit vornehmen, da diese ja nicht in Zusammenhang mit dem XL-Forum stehen, sondern eigenständige Karten innerhalb von Google-Maps bzw. GPSies sind. Nur der Text müsste u.U. hin und wieder überarbeitet und ergänzt werden. Das kann im Zweifelsfall dann aber auch jemand aus dem XL-Team übernehmen, wenn es nicht anders gehen sollte.

  • Hi Forumskollegen... Na...wie sieht es aus? Niemand mehr der noch in die Karte aufgenommen werden möchte? Ist bisher ja noch ziemlich dürftig. Da geht doch noch was.... Bisher eingetragen sind 11 User: moschtbaron mexxl Manx FredB ralfxl d.froehlich XLklaus Andenes IngoAC gege Swen und die 3 Standorte der bisherigen XL-Treffen Süd und Nord seit 2011: Treffen Süd 2011-2014 + 2016 - Winkelbachtal Treffen Süd 2015 - Rheinfelden-Herten Treffen Nord - Uhlenköper Ring bei Uelzen XL Stammtisch Hamburg Update: 15.06.2016

  • Zitat

    Original geschrieben von: IngoACKannst du so eintragen genauer evtl. wenn die Map nur noch für Mitglieder einsehbar ist.

    Ist sie doch Ingo, den Forumsbereich Homepage&Co sehen nur Mitglieder.

  • Hallo Frank, das wurde hier ja schon vor einiger Zeit mal angefragt und das hieß es, dass es eine entsprechende Karte geben würde und die auch wiederkommen würde. Dem war aber nicht so, daher hab ich mal versucht, das mit den Mitteln die einem einfachen User zur Verfügung stehen, wieder ins Leben zu rufen. Und als der Ingo das geschrieben hat, war die Karte noch nicht im Bereich "Homepage & Co" sondern zu Testzwecken noch als normaler Thread im Forum enthalten.

  • Hallo Dieter, Wir lassen die Karte im userbereich und legen die angemeldeten Mitglieder ( nach dem sie zustimmen ) mit ihrer hinterlegten Adresse in der Karte an. Einzelheiten machen wir per pn.

  • Einträge in User-Map (Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein) Hi Forumskollegen... Na...wie sieht es aus? Niemand mehr der noch in die Karte aufgenommen werden möchte? Ist bisher ja noch ziemlich dürftig. Da geht doch noch was.... Bisher eingetragen sind 14 User: moschtbaron mexxl Manx FredB ralfxl d.froehlich XLklaus Andenes IngoAC gege Swen Stefan michael schmid Unimog und die 3 Standorte der bisherigen XL-Treffen Süd und Nord seit 2011: Treffen Süd 2011-2014 + 2016 - Winkelbachtal Treffen Süd 2015 - Rheinfelden-Herten Treffen Nord - Uhlenköper Ring bei Uelzen XL Stammtisch Hamburg Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte etwas mehr gefüllt würde. So glaubt man doch das XL Forum besteht nur aus 3 handvoll Mitgliedern. :-(( Update: 01.07.2016

  • Einträge in User-Map (Um die Karte zu sehen muss man mit seinem User-Namen angemeldet sein) Hi Forumskollegen... Na...wie sieht es aus? Niemand mehr der noch in die Karte aufgenommen werden möchte? Ist bisher ja noch ziemlich dürftig. Da geht doch noch was.... Bisher eingetragen sind 19 User: ... Miguel hhorstmann haddi neetch hammergott ... Wer will noch? Traut euch, wäre doch schön wenn die Karte etwas mehr gefüllt würde. So glaubt man doch das XL Forum besteht nur aus 3 handvoll Mitgliedern. :-(( Update 14.07.16