Fast neuer Vergaser

  • Um den Fred vom Falk nicht zu zerreden, poste ich mal die Bilder von meinem gereinigten und neu abgedichteten Vergaser hier. Sieht fast besser aus als neu. Jetzt müsste er sich nur noch im Alltag beweisen. Mal sehen ob ich den von meiner laufenden RM gegen den hier tausche, oder ob das hier ein Vitrinenstück bleibt. Könnte man ja auf mexxl's Vitrinenmotor schrauben und ein Show-Mopped aufbauen.

  • Moin Dieter, Respekt, wie hast Du die ganzen Gelb Verzinkten Teile wieder so schön bekommen? Bei meinem Vergaser werde ich das wohl nicht schaffen, da ist schon Stellenweise der Zink weg.

  • Hi Micha, Zerlegen und zusammensetzen können wir ihn ja gemeinsam. Einen Satz mit O-Ringen, Kammerdichtungen und Schieberdeckel-Dichtungen hab ich noch. Zum reinigen musst zu ihn zum Ralf schicken damit der mal uns Ultraschallbad kommt. ;-)) Aber wahrscheinlich sitzt du, was das Ultraschallbad angeht, ja sowieso direkt an der Quelle.

  • Ach ja Ralf. Gelb verzinkte Teile... da hab ich eigentlich garnichts dran machen müssen. Die kamen gröstenteils so bei dir aus dem Ultraschallbad. Also Feder am prim. Vergaser und die Drehscheibe für den Gasschieber. Die Feder am sek. Vergaser sieht aber auch schon nicht mehr so gülden aus...(wenn sie es denn jemals war?)

  • Hallo Dieter, na dann werde ich mal sehen was sich lässt und diese Teile dann in meinem Ultraschallbad versuchen zu reinigen. Bin mal gespannt ob es vor Weihnachten noch kommt.

  • Verstehe ich das richtig? Hast du dir jetzt ein eigenes Ultraschallbad gegönnt und hoffst dass es noch vor Weihnachten geliefert wird? Oder meinst du jetzt den Dichsatz vom Vergaser.

  • Hallo Dieter, ja Du verstehst richtig das ich mir ein eigenes Ultraschallbad anschaffen will. Nur ob es dieses Jahr noch wird weiß ich nicht, denn der Kontakt mit dem Händler funzt nicht so wie er soll. Mal sehen, ich hab es ja nicht eilig.

  • Problem ist das beim 2 Liter Gerät der Vergaser nicht ganz reinpasst und man den Vergaser auf 2 mal reinigen muss, aber dafür habe ich auch weniger Wasser aufzuheizen. Beim 6 Liter Gerät würden sogar beide zusammen reinpassen und ich bräuchte sie nicht noch drehen, aber dafür muss halt mehr Wasser aufgeheizt werden.

  • ...also Mickimausgeräte mit 2 oder 6-Liter sind doch eher was für Kinder oder notfalls gelegentliches Brillen- oder Gebissreinigen. Hast Du schon mal über ein richtiges 600 Liter Gerät nachgdacht? Da spart man sich den ganzen Demontage- und Rückmontagekram und schiebt einfach das ganze Moped rein.