Vergaser will nicht!

  • Hallo, Vielen Dank an Michael, hat bestens funktioniert, schwimmerstand passt, läuft trotzdem nicht! Habe die Zündkerze raus geschraubt, und getestet ob sie einen Funken hat, nichts zu sehen! Zündspule mal getauscht aber immer noch nichts! Langsam bin ich am verzweifeln! Lg Jakob

  • Also keinen Zündfunken? Dann tippe ich mal auf CDI oder Lima. Ich kann Deine Verzweiflung nachvollziehen, aber das Problem ist nicht unlösbar. Du bist doch jetzt auf einem guten Weg. Die Spritversorgung scheint zu stimmen und Du hast jetzt festgestellt das kein Zündfunke vorhanden ist. Also müsste sich jetzt jemand finden der Dir eine CDI und eine Lima zum testen leihen kann. Da bin ich leider raus, da ich eine PD04 fahre.

  • Danke für die schnelle Antwort! Habe die Zündkerze folgend geprüft: Ausgebaut an den Zylinderkopf gehalten und den Kickstarterwelle durch gekickt! Hat diese CDI schon mal Jemand getestet? http://m.ebay.de/itm/CDI-Tunin…-/181772331658?nav=SEARCH Es wäre super wenn mir jemand eine cdi leihen kann bevor ich eine kaufe und sie nicht brauch! Ja, jetzt wird die Karre so schnell Wie möglich auf die Straße gebracht! Danke und liebe Grüße Jakob

  • Hallo Jakob, du hast doch weiter oben geschrieben, dass sie läuft, wenn du vorher die Zündkerze raus machst und trocknest, bzw. die Kammer ablässt. Jetzt nicht mehr? Das passt ja nicht zu deiner Aussage jetzt, dass sie kein Zündfunke mehr hat. Du musst wissen, der Zündfunke an der XL ist sehr schwach und bei Tageslicht fast nicht zu sehen. Das ganze mal im Dunkeln versuchen und ordentlich an Masse halten! Aber aufgepasst! Schwach zu sehender Zündfunke heißt nicht gleich dass du keine gedonnert kriegst?

  • Hi Jürgen, Zündfunke auch im Dunkeln nicht da! Dann mal nach einer CDI schauen? Sie macht eben nicht mal ein Mucken um Anzuspringen sondern nur die Kraft vom Kickstarter mit! Lg Jakob

  • Hallo Jakob, wie schon geschrieben kann es die CDI sein oder die Lima. Was aber auch nicht ganz unmöglich ist wäre ein Wackelkontakt oder schlechte Steckverbindung zum Beispiel von dem Notaus Schalter. Diesen kannst Du ja vorher auch prüfen ohne die CDI zu tauschen.

  • hi Jacob, solltest du dich fuer 1 neue cdi entscheiden, erwaege auch diese DC-CDI: [url=http://www.ignitech.cz/en/], mit der springt meine noch besser an. setzt aber gute batterie voraus! gruss, Radek

  • Moin, wenn ich das alles richtig lese, fährt er eine PD03. Bei der PD03 ist mir bis heute noch keine defekte CDI bekannt. Hast du bei deiner ganzen Schrauberei evtl. ein Kabel der Zündung an den rahmen gequetscht? sind die Stecker alle zusammen (CDI, Pick UP, Zündspule Lichtmaschine). Mess mal die Lichtmaschine durch alle was du wissen musst steht da: http://www.xl600.de/cms/faq/36…d-ist-werte-lima-pd03/#37 Dann sehen wir mal weiter. Für artgerechte Haltung Ingo

  • Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von: RFVC meine pd03 cdi war letztes jahr, nach ca 155000km, defekt. ausserte sich in sehr ruppigem fahrverhalten

    Ich dachte der Fahrer wäre so ruppig unterwegs! Aber Danke, das hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm! Aber man lernt nie aus. besonders nicht bei unseren Diven Für artgerechte Haltung Ingo

  • Guten Morgen, Ich bin leider erst heute dazugekommen nach meiner Xl zu schauen! Habe alle Stecker und Verbindungen mit Kontaktspray gesäubert, kein Grünspan etc. Danach habe ich nach dem Kerzenstecker gesehen, sieht auch noch top aus! Dann Die Lima geprüft, siehe da 420 Ohm! Denke deswegen ist sie zuletzt auch nicht richtig angesprungen! Hat jemand Ersatz da liegen, welchen man erwerben kann? danke für eure Hilfe und lg Jakob

  • Tach Jacob könnte gut sein, muß aber nicht zwangsläufg. Vielleicht hilft dir das Dokument bei der Bestimmung des Scahdens weiter vorvor du dir - wo möglich - umsonst Sorgen machst: Soll- und Ist-Werte für die original LiMa einer HONDA XL600RSoll-u. Istwerte LiMa XL600R Mit einem bißchen Glück ist deine (teure) LiMa nicht kaputt und der Fehler liegt woanders.