Seitenkoffer XL600RM Tipp

  • Hallo Zusammen, ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Satz Seitenkoffer für meine geliebte XL600RM. Leider sind die Seitenkofferträger sehr selten wies aussieht und kosten bei Louis und Co eine Menge Geld ca. 300 €.....Das ist mir einfach zuviel. Wie habt ihr eure Kofferträger realisiert? Gibts da Kompatibele Systeme? Passt vllt. der Transalp-Träger, der würde nur 100 € Kosten? Oder hätte vllt. sogar jemand ein Träger zum verkaufen? Die Koffer die ich im Auge habe dafür sind: https://www.gundgshop.de/shop/…/g-g-pro-koffer-36-liter/ Freu mich schon auf eure Antworten..... Viele Grüße vom Bodensee, Der Flo

  • Hallo Flo, erstmal hetzlich willkommen hier im Forum. Zu der Problematik mit den Kofferträger nutze mal die Suchfunktion, der Wolfgang alias Wollvieh hat letztes Jahr auch welche gesucht. Da sind auch ein paar Bilder drin wie ich es an meiner LM gelöst habe.

  • Moin, Plug and Play gab es mal einen von hepco und becker. der sieht dann so aus ]http://galerie.xl600.de/pic.php?id=11002 ich habe zwar die Koffer dazu, aber ich nutze heute fast ausschließlich die Fahrradtaschen von Ortlieb. vor allem weil die an den Givi Träger der Transalp, alle unsere Fahrradträger un an die XL passen. Mit der Transalp sind sie auch bis 160 km/h erprobt. Sie sind Wasserdicht und haben auch bei einem Sturz keine größeren Schäden gehabt. Für artgerechte Haltung Ingo

  • Super danke für die Antworten .Geht ja echt fix hier :) Unter der Suchfunktion habe ich nur den Umbau von einer Suzuki DR gefunden, das sieht schon nach einer größeren Umbau-Aktion aus. Aber vielleicht täusch ich mich auch Plug & Play wäre natürlich das luxuriöste, ist ein guter Tipp. Muss mal schauen ob ich was von Hepco & Becker gebraucht finde. Mir schwirt immernoch der PD06 Träger im Oberstübchen rum...ist ja auch ne Honda XL daher dürfte der Umbau hier ja noch einigermaßen überschaubar sein, denke ich mir mal naiv wie ich bin :lol:

  • Moin, die TA ist da schon sehr ähnlich, leider wird der Gepäckträger genau mit den Gewinden befestigt die bei der RM frei sind. Für artgerechte Haltung Ingo

  • Ja der Umbau von den DR Trägern ist von mir und war keine große Aktion. Ich wollte damit ja auch nur sagen das ein Umbau von anderen Trägern nicht das große Problem ist und man doch eine Menge Geld sparen kann.