Ventiltrieb

  • Moin, habe heute meinen Kopf zum Motoreninstandsetzer gebracht und mir gedacht ich kümmer mich mal um den Ventiltrieb. Dabei habe ich folgende Fotos vom Schlepphebel A mit Welle gemacht. Mich würden eure Meinungen dazu interessieren. An der Welle ist ein Grat mit dem Fingernagel zu ertasten, großartig messen konnte ich witzigerweise nichts... (Digital Meßschieber)

  • Idealerweise tauscht man sowas natürlich aus. Ich weiß ja nicht wie viel Du fährst, ich würde es wahrscheinlich wieder zusammen bauen. Es hat sich ja aufeinander eingefahren. ERic

  • Hi Jörg, der Grad würd mich in meiner Möhre keinen Meter interessieren! Man kann einfach bei so alten Kisten nicht alles in Neu machen, zumindestens nicht mit halbwegs vertretbarem finanziellem Aufwand! Wenn du natürlich Neuteile da hast und Geld beim Aufbau zweitrangig ist dann bau die neuen ein und gut. Aber die Teile entsorgen seh ich als Sündenfall! :cry: Gruss Thorsten!! :cool:

  • Moin, entsorgt wird hier garnix - aber ja - ich habe die Teile neu und werde sie einbauen. Problem war in dem Bereich dass sich das Ventilspiel nicht mehr sinnig einstellen ließ. Ich gehe aber verstärkt davon aus dass die Teilchen zum wieder Aufarbeiten geeignet sind! Solche Sachen fliegen bei mir nie in den Müll, da ja Niemand sagen kann wie lange wir sowas noch was in Neu bekommen werden... Und Nein ich schwimme nicht im Geld, möchte aber vermeiden, dass wenn ich eh schon dabei bin dass ich demnächst wieder ran muss!

  • Hallo Jörg, mich würde mal interessieren, welche Laufleistung dein Motor bereits auf der Uhr hat bzw. ab welcher Kilometerleistung mit solchen Arbeiten zu rechnen ist? Vermute schon deutlich über 50.000 km!? Gruß vom Nordtor zum Harz ...