Großen Tank auf orginal zurück bauen

  • Ich bei seit neustem stolzer Besitzer einer xl 600r. Diese hat einen großen 25liter Tank verbaut (ich vermute er stammt von einer lm), dieser gefällt mir optisch nicht besonders. Ich würde gerne wieder einen originalen verbauen. Müsste ich dafür auch die Sitzbank tauschen oder reicht es nur den Tank zu tauschen ?

  • Hallo Tim, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Leider sagen Deine Bilder nicht viel aus, aber das was ich erkennen kann ,sieht es nicht nach einem LM Tank und Sitzbank aus. Ich vermute mal das es sich um einen ES Tank handelt. Wenn Du Dir Mal im Netz Bilder von einer LM Anschaust, wirst Du sehen das der Tank der LM etwas anders aussieht.

  • Hallo Ralf, herzlich Willkommen Tim. Ich denke das ist ein umlackierter Paris-Dakar Tank und die Sitzbank ist von einer R. Ich denke die Sitzbank sollte so passen mit einem normalem Tank.

  • ES Tank auch nicht , der sitzt normalerweise auf der sitzbank auf weil länger und wird richtung Sitzbank nicht schmaler niedriger . Meiner zumindest nicht .

  • Könnte ein Paris-Dakar sein, bei dem Bild ist das schwer zu erkennen. (Gibts da evtl. mal ein besseres Bild bei Tageslicht?) Zum Paris-Dakar Tank passt m. E. die Serienbank nicht - kann ich morgen mal ausprobieren und berichten, habe beides im Haus. R.

  • Erstmal Danke für die Antworten! Ich habe den Tank mit Bilderen im Internet verglichen und es ist ein Dakar Tank. Daher habe ich nun beschlossen ihren wieder Orginal zu lackieren und die Sitzbank blau zu beziehen ( hat eh diesen komischen roten aufgenähten Flicken) Die aufkleber/Schablonen könnte ich selber plotten. Hat jemand ne Idee welche Farben Orginal verwendet wurden (Am besten RAL Code oder so) Die originalen Grafiken hat wohl niemand oder? Und hat jemand ne Idee wo ich Material zum beziehen der Sitzbank bekommen. Nen Freund könnte mir die beziehen/den neuen Bezug nähen ich brauch nur den blauen Stoff.

  • Hui, auf original lackieren - das ist richtig Arbeit (sieht aber, wenn gut gemacht, richtig geil aus.) Meiner hat links eine Delle, die wollte ich ziehen lassen und den Tank dann neu lackieren. Habe deshalb meinen Tank zum Aufbau der Maskendaten zum neu lackieren entsprechend fotografiert. Wenn die das was hilft kann ich Dir die Bilder und die korrespondierenden Maße zukommen lassen. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Plotdaten nicht schon teilweise aufgebaut hatte. Die korrespondierenden Farben kann ich Dir in Oracal-Farben mitteilen. Also, wenn Interesse dann mach Meldung. R.

  • Ja genau so soll der aussehen? Ja wird wohl etwas Arbeit werden, aber ich denke es könnte sich lohnen am Ende. Ja wäre super wenn du mir des schicken könntest. Die Plotter Daten könnte ich mir dann auch selbst zusammen bastel.

  • alles ist schon gesagt worden ja,.. Mit original Farben auf der Tank kriegt man immer viel viel Andacht. So rot ist ein bisschen (zu) viel rot.. Der tank ist ueberigens 23 Liter, nicht 25. Schoenes Motorrad ist es schon ja, Ganze Menge Spass damit! gr, Edward