Andere Reifen für die RM 600...

  • Hallo zusammen, ne ganze Weile her, daß ich was von mir hören ließ.., aber das ist nur ein gutes Zeichen für die Zuverläsigkeit unserer XL`s... Mein Sohn wird jetzt 18 und bekommt meine RM zum fahren, nachem er schon 2 Jahre auf ner Yam. YZFR 125 geprobt hat.:) Allerdings hat die RM Conti TC 80 drauf und ich bin mir nicht sicher ob ich die Reifen nicht ändern sollte. Er wird erstmal sicher kein Gelände groß fahren, sondern die Strasse mit der 600er RM richtig erobern. Was sind Eure Meinungen dazu, welche Schlappen würdet Ihr dazu nehmen und empfehlen... Freu mich auf Eure guten Ratschläge und bis bald, Tom F. Honda4ever. P.S. Die Reifenvorschläge aus dem Forum sind mir natürlich bekannt, aber nicht mehr die Neuesten..., z.B. Conti TK 70 oder die neuen Metzeler Tourance, weiß aber nicht ob da Freigaben vorligen?

  • Also ich kann an dem TKC 80 nichts schlechtes finden für die Strasse. Fahre ihn sehr gerne und der hat auch trotz Stollen, mächtig Gripp. Nur bei nässe ist er ein wenig dürftig und in der Reichweite ;)

  • Hallo, danke für die Antwort, genau. Suche eben einen Reifen der auch bei Nässe gut grippt, klar der Conti TK 80 ist gut, aber rollt halt auch laut ab und ich denke für nen Anfänger auf ner 600er wäre ein anderer vielleicht besser. Was meint Ihr ?

  • Tach Römer

    Zitat

    Er wird erstmal sicher kein Gelände groß fahren, sondern die Strasse mit der 600er RM richtig erobern.

    Für Straße ist der HEIDENAU K60 oder der MICHELIN MT60 noch besser geeignet.

  • Hi. Bin am Wochenende eine längere zügige Tour gefahren. Hab auch den TKC 80 drauf. Ich wirklich begeistert vom Grip. Es war trocken und warm. Einige Fahrer von Straßenmotorrädern werden sich an die alte XL 600 erinnern, die sich nicht abschütteln ließ ;) Gruß Markus