Vergaser reinigen..

  • Auf der einen Düse steht 105, die andere hat 108. Habe gelesen man kann das Aircut eliminieren, muss dazu nur die oder das Loch zumachen.. Aber das nur nebenbei..ich baue ein neues ein. Muss ich den Schwimmerstand neu einstellen? Es sind noch die Alten.. Hier noch ein Bild der kleinen Dinger.. Gruß Thorsten

  • Wenn der Schwimmerstand gestimmt hat und du an den Schwimmeranschlägen nichts verbogen hast, mußt du auch nichts einstellen. Aber kontrollieren mit dem durchsichtigen Schlauch auf den Ablassstutzen, kannst du ja trotzdem noch mal. Geht ja schnell. Schwimmerkammerstand des Benzins, kurz unter der Dichtfläche der Schwimmerkammer. Ach ja, die kleinen Dinger, die Schwimmerventile, kann man auch neu mache. Kosten nicht die Welt. Gibt es ab und an in Ebay.

  • Guten Abend! Bin jetzt am zusammenbauen meines Vergasers.. Hab zu lang gewartet und vergessen wie ein Teil draufkommt... Ich mach jetzt mal ein Bild.. Die Messingbuchse hat einen Abstand wie ihr seht..richtig oder falsch rum? Feder ist dann klar...wobei, muss man die Feder eine Windung spannen? Und die Kunststoffsxheiben? Ich hab zwar Bilder gemacht aber da seh ich nichts..aaaarrrrggghhhh Gruß Thorsten

  • Wer suchet der findet...Danke! (Das werd ich mir gleich ausdrucken) Die Kunststoffscheiben hab ich nach meiner Logik verbaut. Das kann richtig sein, muss aber nicht..;-) Jetzt hat mir der Götz den falschen Gaszug verkauft... Öffner und Schließer waren lädiert.. Gruß Thorsten

  • Gibt es jemand der die Reihenfolge der Teile im Kopf hat? Also auf dem Bild sieht man ja diesen Abstand zu der Messingscheibe.. Und wo kommen die zwei Kunststoffunterlegscheiben hin? Irgendwas stimmt nicht, der Hebel (Tupfspiel) bewegt sich nur schwer. Der sollte doch leicht mitlaufen ... Auf den Detailzeichnungen ist das nicht ersichtlich.. Schande, ich hätte mit das merken sollen.. Ich mach später noch ein Bild..Gruß

  • Habe die zwei kunststoffunterlegscheiben weggelassen, jetzt passt es... Nur muss ich jetzt überlegen wo die waren? Wie weit muss eigtl. die leerlaufdüse rausgedreht werden? Siehe Bild..die untere ist die gemischregulierschraube...die muss 1 Umsrehung raus. Und die vertiefte leerlaufdüse?

  • Habe die zwei kunststoffunterlegscheiben weggelassen, jetzt passt es... die zwei dunne kunststoffscheiben gehoeren innerhalb der Vergaser (da oben) Der Achse geht rein, dann kommt der scheibe und dan geht der hebel drauf. Also der scheibe immer zwisschen hebel und bedienungsseite. Du hast zwei davon...eine fuer links eine fuer rechts..

  • Also wie Edward schon beschrieben hat, gehören die Scheiben nach innen auf die Welle. Dort, wo der Schraubenzieher auf dem Bild hinzeigt. Jeder Vergaser eine denke ich. So zumindest bei meinem.

  • Und zur Gemischschraube, die schraubst du bei betriebswarmem Zustand so weit rein bis der Motor gerade anfängt unsauber zu laufen und dann wieder ein Stück zurück bis er wieder rund läuft. Vorzugsweise bei gering eingestellter Drehzahl, so erkennt man besser den unrunden Lauf. Wenn das so dann sauber läuft, die Drehzahl wieder auf ca. 1400 U/ min und gut ist

  • Vielen Dank nochmal! Eine Scheibe pro Vergaser, weil die Feder jeweils den Hebel nach innen zieht. Und außen natürlich meine Reibung entsteht. LG Thorsten

  • Ich trau es mich fast nicht zu sagen... Es läuft Sprit an dem Verbindungsröhrchen raus. Und nein ich hab keine neuen O-Ringe reingemacht.. Na dann werd ich mal nen Dichtungssatz bestellen.. Unglaubliche Dummheit wird bestraft.. Gruß Thorsten Vll. liest ein Zukünftiger schrauber diesen Beitrag und wird vor solch einem Fehler verschont.

  • Jetzt nimmst du hier von zwei http://www.ir-dichtungstechnik…info.php?products_id=6247 Und dann noch drei mit 7 x 1,2 und dann hast du alles für die Benzin- und Entlüftungsverbundungsröhrchen. Das hab ich dir aber alles schon mal in meinem alten Beitrag als Link gesand. Hier noch mal. Am Schluss des Beitrages sogar mit Bild und Zuteilung der einzelnen Ringe. Wichtig...alles in NBR (Benzinfest) http://www.xl600.de/cms/thema/…chlechtes-startverhalten/

  • Danke dir.. ja ich weiß du hast mir schon die Adressen gegeben. Die Dichtungen sahen noch gut aus, aber die neuen besser. Habe O Ringe im Fachgeschäft bekommen. Sind Benzinresistent.. Erstmal war es sehr schwierig überhaupt das Standgas einzustellen. Die Kiste ging ständig wieder aus... Als sie dann warm war dasselbe. Irgendwann hab ich es dann geschafft. Kam aber nie dazu an der Gemischschraube rumzudrehen, bei niedrigem Standgas. Weil die eben immer wieder ausging.. Bei Vollgas fehlt was, und im 5. Gang Vollgas hat die Aussetzer und spinnt total. Neue Zündkerze ist drin. Nach googlen hab ich was gefunden, die Beschreibung passt auf den Schwimmerstand. Habe kein durchsichtigen Schlauch da.. Muss ich den Vergaser ausbauen um den Schwimmerstand zu verändern? Ich glaube das Tupfhebelspiel stimmt auch nicht.. Das überprüfe ich nachher.. Gruß Thorsten

  • Hhmm, anspringen tut sie gut. Läuft auch ne Weile mit 1500 aber ab und an kommt ein zündaussetzer wo sie dann ausgeht wenn das Standgas unter 1500 ist. Schwimmerstand hab ich was gefunden. "Deckel abschrauben, benzinhahn auf, Schwimmer bewegen bis sie waagrecht zum Gehäuse stehen. Wenn vorher kein Sprit rausläuft ist gut. " Hab keine mm Angaben gefunden... Tupfhebel müsste passen. Ich hab ja nen PH 68C. 6mm