Vergaser reinigen..

  • Vor allen Dingen Bilder machen bevor du etwas demontierst und dann wieder Bilder machen wenn es montiert ist. Anhand der Bilder kannst du 100x besser kontrollieren als aus jedem Handbuch und du hast die notwendigen Details zur Hand um die richtigen Fragen zu stellen und darauf passende Antworten zu bekommen. Ansonsten weiß doch niemand was du getan hast und was evtl. daran schon falsch gewesen sein könnte. Und falsch montieren kann man immer etwas, davor ist niemand gefeit.

  • Hallo torte07 Hier mal meine persönliche Meinung Ich lese diesen Thread nun seit einiger Zeit mit, und er erinnert mich an meine ersten Ideen und Probleme mit meiner XL. Im Nachgang kann ich sagen, daß ich mir damals das Leben selber schwer gemacht habe, in dem ich von " Hölzchen auf Stöckchen" gekommen bin. Wenn ich dann lese das du den Leerlauf einstellst, während deine Kiste mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung auf dem ständ r steht kommen mir doch einige Bedenken. Stell die Xl mal unberührt für einige Tage weg, und beginne danach von neuem und schritt für schritt. So, das wollte ich mal los werden, und ich kann im Moment nicht mehr dazu beitragen.

  • Da geb ich dir teilweise Recht. Noch länger stehen lassen? Habe die Fehler jetzt erkannt und behoben. (Federspannung, Schwimmerstand) Nun bin ich kurz vor dem Ziel und glaube bald fahren zu können. Jetzt bring ich das zu Ende, und fahre dann mit Verstand und Vernunft Motorrad. Und wenn mich das Teil ohne Selbstverschuldeten Schrauberfehler noch ne Weile ärgert, findet ihr demnächst in der Rubrik Markt eine XL. Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von: torte07 Habe die Fehler jetzt erkannt und behoben. (Federspannung, Schwimmerstand)

    Hallo Thorsten, die ganze Nacht geschraubt? Respekt!

  • Schwimmerstand muss ich nochmal kontrollieren, die Feder ist ja kein Problem. Den Vergaser baue ich mittlerweile in 20 min. ein..;-) Fehlt halt noch der Kupplungshebelhalter... Ich fahr heute zum Götz, der hat ein für die xr. Könnte passen...

  • Springt an...läuft. Unter 3000 hat sie beim Gasgeben immer ein ruckler drin. Und sie geht manchmal einfach aus...im Stand. Gemischschraube Dreh ich hin und her...da verändert sich nix... ? Gruß Thorsten

  • Hi Thorsten, ich mag jetzt nicht lange suchen, deshalb die Frage ob du die LLGRS schon komplett draußen hattest und ein gutes Bild davon gemacht hast. Wenn nicht, dann mach es jetzt. Es hat schon Schrauben gegeben, da war die Spitze abgebrochen und da hat sich dann auch nichts mehr getan.

  • Zum Reinigen hatte ich sie draußen. Ich mach bei Sonnenaufgang ein Bild. Woher bekomm ich so eine , falls sie ab ist? Passen die evtl. auch von anderen Modellen?

  • Guten Morgen! Länge der Gemischschraube 34,8 mm Siehe Bild Choke schließt ganz. Motor hat irgendwann seine 110 Grad. Bei zügiger Fahrweise, Berg hoch.. Ich gehe mal davon aus das das Ventilspiel stimmt. Besorg mir aber Vorsichtshalber noch diese Lehren, und überprüfe das Ventilspiel.

  • Hab die Gemischschraube vorsichtig poliert. Hat auch nichts gebracht... So eine führerlehre konnt ich nicht mehr besorgen. Stadtverkehr langsam überland hat sie knapp unter 100 Grad. Heute in allen Lebenslagen super am Gas.. Leider geht sie launisch im Standgas aus, unter 1500..würde ich mal sagen. Gemischschraube kann ich drehen wie ich will da verändert sich nüscht..

  • Hallo, deine Themperatur ist bei dem Wetter doch OK. Ausgehen unter 1500U/min sollte sie zwar noch nicht, aber akzeptabel. Einfach mal an der Standgasschraube auf 1600 stellen und versuchen. Meine Vermutung ist, dass sie noch irgend wo Falschluft bekommt.

  • Wenn ich mit Bremsenreiniger mal draufhalte? Die Gummiansaugstutzen gehen sehr schwer in den Luftfilterkasten.. Könnte das Vll. das Problem sein? Bild folgt.. Und wie immer ohne eingelegten Gang

  • Zitat

    Original geschrieben von: torte07? Die Gummiansaugstutzen gehen sehr schwer in den Luftfilterkasten.

    Ich hatte es ja zuerst für einen Schreibfehler gehalten, aber nimmst du den Vergaser immer über die Stutzen am Luftfilterkasten raus. Dazu sind die eigentlich nicht gedacht, sondern über die Manschette und den Spannring direkt am Vergaseranschluss.

  • Doch schon so wie es sich gehört. Ich löse den Luftfilterkasten und ziehe ihn nach hinten. Dann klemm ich die Gummistutzen am Rahmen ein. Dann geht der vergaser sehr leicht raus. Aber die Teile lösen sich immer aus dem Luftfilterkasten... .....das sollte aber nicht das luftproblem sein? Außer er zieht dreck rein.. Ich werd die Dinger nochmal richtig reindrücken.

  • Die Gummihutzen sind immer ein Sch.... Glaube ich aber nicht, dass die ausschlaggebend dafür sind. Mit Bremsenreiniger bitte Vorsicht bei heißem Motor...Branntgefahr.

  • ein kleines bisschen hat sich die Drehzahl erhöht. Aber kaum, ich glaube im Bereich zum Motor. Wie heißt das Teil noch gleich..? Wieviel Umdrehungen soll ich raus mit der Gemischschraube? 1 1/4 oder 1 1/2? Macht kein Unterschied vom Gehör her. Wie kann ich erkennen ob sie zu mager läuft? Hitze? Bin mir nicht sicher ob ich mit der morgen ne längere Ausfahrt machen kann. Familie ist am Bodensee..und ich muss da runter. Sonst muss ich das Rad nehmen...Uiui hab jetzt Kraft im rechten Bein abartig! Ich glaub ich könnt ne Betonwand eintreten..haha Schönen Feiertag euch !! Und vielen Dank! Zum Wohl, das Bier schmeckt heute.. Gruß Thorsten