Vergaser reinigen..

  • Hm.... Mensch Thorsten, ich weiß jeztz so langsam nicht mehr wie ich dir aus der Ferne noch helfen könnte. Irgendwie bist du ja schon ganz nah drann. Kann es sein, dass deine Isolatorplatte irgendwo dann noch Falschluft zieht? Das passiert sehr oft, da dieser brillenförmige Oring bei der Montage ganz gern verrutscht. Deine Gemischschraube drehst du lieber 1 1/2 Umdrehungen raus, dann ist sie eher fetter. Wobei sich das sowieso nicht auf den Fahrzustand auswirkt. Nur etwa beim Gas wegnehmen bzw. im Leerlauf. Dein Gemisch beim fahren kommt von den Hauptdüsen und deswegen sollte sie im Fahrbetrieb auch ganz normal jetzt laufen, wenn du alles wieder Ordentlich zusammengebaut hast und alles dicht ist. Viel zum Einstellen gibt es da nicht, wenn dass so gepasst hat vorher.

  • Mir geht es nur drum nichts kaputt zu machen.. Im Fahrbetrieb läuft sie ganz gut.. Unter 3000 hat sie einen Aussetzer wenn ich etwas zu viel am Gasgriff drehe.. Manchmal läuft sie auch warm ne Minute ca. unter 1500. Aber dann geht sie aus. Ich behaupte alles richtig zusammen geschraubt zu haben.. Die Dichtung (Schwimmerkammer) ist heute angekommen. Hab jetzt noch die alte drin, läuft aber nix raus. Grazie ...

  • Dann dreh die Gemischschraube mal noch etwas raus. Ca. eine halbe Umdrehung. Vielleicht magert sie im Stand noch etwas zu sehr ab. Kapput geht deswegen nichts beim fahren. Das Loch, denke ich liegt noch am Tupfhebelspiel. Die Düsen sind noch die selben wie vorher? Und wo ist jetzt dein Schwimmerstand?

  • Düsen sind die alten. Nur das Aircut und die Schwimmernadelventile sind neu. Der Schwimmerstand ist von der Kante aus ca. 3 sogar 4 mm drunter. Wahrscheinlich ein bisschen zu tief. Werd das nochmal korrigieren. Gruß

  • Moin Männer, gibt es bei den Schwimmernadelventilen eigentlich auch modelspezifische Unterschiede oder sind die immer gleich? Frage deshalb weil ich für meine Ersatzdomi wahrscheinlich auch ein Neues benötige. Hast du den kleinen Dichtring für das Aircut-System wieder richtig eingebaut?

  • Aircut, der kleine Dichtring gehört in das kleine Loch neben dem Ventil oder? Die alten Schwimmerventile waren ausgelutscht. Ich glaub die hat man schonmal geschmirgelt.. Bin an See gefahren, geht auch bei 1600 einfach aus. Schweißtreibend! Wenn ich Deko und Vollgas ein paarmal trete krieg ich sie an. Sonst nicht.. Und heute muckt sie mehr , unter 3000 richtige Aussetzer.. Ich korrigier den Schwimmerstand . Dann mal schauen.. Gruß Thorsten

  • Was ich gerade sehe ist das an der Brille (vergaser zum Motor) unten ein ca. 0,5mm großer Spalt ist. Oben an den zwei Schrauben ist keiner. Leider ist da ne Inbus..und da ist so wenig Platz.. Ich müsste einen abflexen... Siehe Bild Schwimmerstand korrigiert, jetzt hat sie bei Vollgas noch mehr Schub..

  • Tach,

    Zitat

    Original geschrieben von: torte07 Was ich gerade sehe ist das an der Brille (vergaser zum Motor) unten ein ca. 0,5mm großer Spalt ist. Oben an den zwei Schrauben ist keiner.

    muss ja nicht zwingend undicht sein, der Dichtring trägt ja etwas auf! Wenn du im Standgas laufen lässt, von außen absprühst und das Standgas sich nicht verändert muss das nicht undicht sein! Wobei so ein Imbus kurz kürzen ist ja auch kein Ding, wenn du Glück hast lebt das Gewinde ja noch..... Gruss Thorsten!! :cool:

  • ich werd es probieren. sonst mach ich heißkleber dran... stimmt mich etwas nachdenklich... bevor ich den vergaser ausgebaut hab lief sie im standgas bei 1000 ohne auszugehen. jetzt ist es andersrum...haha habe aber an den schrauben nichts gemacht.. wir werden sehen...

  • Guten Morgen! Ich kontrolliere gerade nochmal das Dekoventilspiel. Marke steht auf "T", aber im Handbuch steht ich soll kontrollieren ob der Kolben im Verdichtungshub steht.. Wie? Die Schraube an der Brille konnte ich noch ein wenig anziehen. Aber der Spalt ist immer noch zu sehen.

  • Es gibt beim Viertakter, zwei mal den OT. Einmal zum Ausstoß und einmal zur Verdichtung vor oder sagen wir bei der Verbrennung. Du brauchst den an dem alle vier Ventiele geschlossen sind. Thorsten, das sind nun aber Grundregeln der Motorschrauberrei. Glaubst du nicht es wäre nun an der Zeit jemanden hinzu zu ziehen der dir behilflich ist?