Vergaser reinigen..

  • Ich schreib zunächst mal hier.. Der Grund warum ich überhaupt nen Schein gemacht hab war um günstig zu pendeln. Wenn ich ehrlich bin ist das Moped für mich eher ungeeignet. Bin eine Suzuki RF 900 gefahren, macht mir persönlich mehr Spaß und fährt sich gemütlicher.. Klar im Unterhalt etwas teurer, würde dieses Moped aber günstig bekommen und es steht top da. Werd meine XL verkaufen, kann keine 2 Mopeds halten. Ihr kennt sie ja vom Beschreiben.. Gewinde wurden fachmännisch parallel (ausgerichtet und eingespannt) mit den Time Sert Würth Gewindeeinsätzen gerichtet. Die Hondawerkstatt hat den Motor zusammengebaut. Neue Kolbenringe, (die alten hab ich noch) Steuerkettenspanner neu. Vergaser neues Aircut Ventil, neue O-Ringe. Bin 1500 km gefahren, braucht kein Öl. Der Mechaniker meinte der Motor ist in einem guten Zustand. Hab damals entschieden da der Motor eh draußen war den Kopf runterzumachen um zu schauen wie es um den Motor steht. Keine Risse im Kerzenbereich. 35000 km. Allgemeinzustand würde ich als gut beschreiben. Sitzbank neu bezogen. Bilder mach ich noch.. Was kann ich verlangen? Werd das später noch im Marktplatz Posten... Ja, jetzt fährt sie und ich Verkauf sie wieder.. Für die Hilfe möchte ich mich nochmal bedanken!!! War ja nicht umsonst, hab viel gelernt! Gruß Thorsten

  • Wie meinst das? Ich habe nichts geplant, das Moped hat mich 1200 gekostet. 170€ Spedition. 300€ hab ich reingesteckt. (Rechnung vorhanden) Und ich gehe nicht davon aus das ich mehr als 1400€ bekomme..

  • Na ja, da schraubst- und arbeitest Du wochenlang an dem Ding rum, ärgerst Dich über Kleinkram etc., machts Dich hie und da schlau über spezielle Feinheiten, kriegst das zum Schluss dann alles soweit hin und jetzt (!), wo das Ding endlich sauber läuft gibst Du auf. Ja mei, wannst moanst... R.

  • Hé FredB, ick bringe dich morgen 'a whole tank' von meinem Alten Jenever und dann denken wir wieder straight was...:D Ich hab das manchmal auch, stecke viel muhe drin fuer einer, und dan fuehlt mann sich abgekauft am ende wenn's so lauft. Vielleicht kennt Torte07 die Gefuehl noch nicht... gr, Edward