Kurze Vorstellung

  • Hallo zusammen. Ich bin der Neue, heisse Michael und bin 51 Jahre und komme aus Frankfurt. Nach zwei, drei moppetlosen Jahren musste dieses Jahr wieder eins ins Haus. Eigentlich hatte ich was ganz anderes im Sinn, aber jetzt steht hier vor meiner Tür eine XL 600 LM und wie ihr am Usernamen seht eine aus der zweiten Serie. Habe sie aus dem Bauch heraus meinem Nachbarn abgekauft. Und jetzt habe ich den Salat. So wirklich viele Ersatzteile scheint es ja nicht mehr zu geben .... mal schauen, wie weit ich komme. Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch. Liebe Grüße Micha PS: Foto folgt

  • Hallo Micha. Willkommen hier im Forum. Bezüglich der Ersatzteile kann ich dich beruhigen. Es gibt mehr als man denkt, solange man weiß woher man die bekommt. Außerdem gibt es hier im Forum immer einen, der Weiß woher die zu beziehen sind oder sogar einen, der noch was rumliegen hat. Bei mir hat auch alles mit einer Bachentscheidung angefangen und ich kann für mich behaupten, dass das immer die Besten Entscheidungen sind. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, zöger nicht dir hier Hilfe zu holen! Es lohnt sich fast immer. In diesem Zusammenhang kann ich auch auf unsere Usermap verweisen. Dann weißt du wer so in deiner Nähe ist. Wenn du magst, kannst du dich auch eintragen lassen. Gruß. Alex

  • Hallo Micha, auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deiner XL und uns. Wie Alex schon geschrieben hat, bei problemen immer her damit wir versuchen immer zu helfen.

  • Hallo Micha. Auch von mir als Namensvetter und LM-Besitzer ein herzliches Willkommen. Was Du an Infos brauchst und suchst findest Du hier. Wenn hier mal keiner helfen kann, musst Du nach Japan pilgern und bei Honda an das Tor klopfen. Viel Spaß mit den vielen netten XL-Besitzern hier im Forum.

  • Hallo Michael, wie du schon gehört hast musst du dir um Esatzteile keine Sorgen machen, Was es nicht mehr neu gibt kann man auch gut gebraucht kaufen,. Wie Zylinderköpfe, Nockenwellen, Kurbelwellen und Getriebe kann man leicht gebraucht in gutem Zustand finden. Und Mechaniker findet man auch einige die sich gut damit auskennen. Bin selbst so einer, baue schon seit 25 Jahren an XL Modellen rum und habe schon so manche komplett neu aufgebaut. Sind auch einige Bilder von meinen XL's in der Galerie. Habe deswegen auch schon ein ansehnliches Ersatzteillager zuhause. Nochmals herzlich willkommen im Club! Gruß: Georg