Lima XR600 - XL 500??

  • Habe hier in dem Konvolut noch eine Lichtmaschine gefunden, die definitiv nicht von der RM/LM ist. So wie ich das sehe, stammt die aber auch nicht von einer R, sondern könnte von einer XR600 sein. Weiß da jemand Genaueres und am Besten sogar noch die zugehörigen Widerstandswerte der einzelnen Wicklungen. Lima hat drei Kabel: Rot/schwarz - Zündung ? Rosa - ? Gelb - ? Sobald das geklärt ist, würde ich das Teil zum Verkauf anbieten, wenn sich jemand dafür interessieren sollte. Ansonsten werde ich die auch mal bei den Kleinanzeigen einstellen. Edit: Wohl auch nicht von der XR. Die hat auch noch ein zusätzliches gelb/weißes Kabel.

  • Hallo Dieter, also ich kann dir nur sagen das die XL 500 R Lima Original 5 Kabel hat! XL 500 S können wir hier auch völlig ausschliessen.... Gruss Thorsten!! :cool:

  • Hi Thorsten, sowas Ähnliches hatte ich schon befürchtet. Habe gerade meinen diversen Handbücher der verschiedenen Einzylinder mal durchgesehen, aber keine der dort aufgeführten Lima's hat nur 3 Kabel. Die Lima muss nicht zwingend zu der XL-Serie gehören, in dem Schuppen in dem die beiden XL's standen, war auch noch der Tank von einer anderen Maschine, evtl. Kawa Zephyr. Möglich, dass die Lima auch dazu gehört hat, auf den ersten Blick wirkte sie aber wie zur XL gehörig, daher habe ich sie auch eingepackt.

  • Hallo Dieter, deine Lima gehört vermutlich zu einer Honda XR 600. Bei der XR gab es Limas mit 2, 3, 4 und 5 Drähten. Die Farben stimmen überein. Der Innendurchmesser müsste 54mm und der Außendurchmesser 115mm sein. Die Ohmwerte sind: rot/schwarz auf Masse ~90 Ohm pink auf gelb ~1,2 Ohm Gruß Spike

  • Hi Spike, danke für deine Hilfe. Angaben zu den Durchmessern und Ohm Wert für pink-gelb (1,4 Ohm gemessen) passen. Leider bekomme ich keinen Widerstandswert zum schwarz/roten Kabel auf Masse, hier bleibt der Wert auf unendlich, d.h. keinerlei Durchgang zu messen. Gehe also davon aus, dass leider auch diese Lima, wie das meiste andere aus dem übernommenen Konvolut, unbrauchbar ist. Sollte trotzdem jemand Interesse haben, kann die Lima gegen Erstattung der Versandgebühren ( Päckchen 5€ ) angefordert werden.

  • Hallo Dieter, Nehme ich Dir gerne ab und leg nochmal nen Fünfer für die website-Spendenkasse dazu. Kannst Du mir ne PN mit Deiner Bankverbindung oder paypal-account schicken? Besten Dank Robert

  • Hallo Robert, gib mir deine Versandadresse, dann send ich dir die Lima zu. Versandkosten am Besten über Paypal, geht am einfachsten. Spende ans Forum entweder über mich und ich verrechne dann am Ende mit allen Käufern oder direkt über den Spendenbutton. Alles weitere per PN. Dieter