Alex hat Geburtstag

  • Hallo Alex, einen herzlichen Geburtstagsgruß nach Rüdesheim zum runden Geburtstag. Bist trotzdem immer noch einer der Jüngsten (oder sogar der Jüngste?) hier im Kreise der Forums-Gruftis und wirst es wohl auch bleiben ;-). Lass dich feiern und vermeide jeden Stress für Heute. Sieh zu, dass du dein Mopped bis zum Treffen an den Start bringst, denn wer weiß ob wieder eine Ersatzmaschine bereit steht. Bis die Tage...

  • dann stelle ich mich auch mal in die lange Reihe von Gratulanten.... Alles Gute zum "Runden", lass es krachen und wir sehen uns beim Jürgen... Lieben Gruß auch von Klaus (Schmid) ;-))

  • Hi. Danke für eure Glückwünsche. Ja, jetzt bin ich 30 :-( Wenn man das in DM umrechnet, sind es schon 60. na wenn man sich da mal nicht alt fühlt... Aber nichts desto Trotz ist meine XL älter als ich. Ich hab mich dafür aber besser gehalten. Noch leide ich nicht an Inkontinenz wie die XL. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und versuche bis dahin meine XL wieder fit zu machen... Aktuell wird die Liste an zu erledigenden Reparaturen länger und mein Elan schwindet immer mehr. Heute mach ich mal noch eine kleine Grillfeier und hoffe mit dem richtigen Grillgut und Alkohol meinen Elan wieder zu füttern. Bis dahin euch vielen Dank für die Glückwünsche und ein wunderschönes Wochenende!! Lg. Alex

  • Hi Alex, Kopf hoch, das wird schon wieder. Ja auch ich habe zwischenzeitlich immer wieder die Lust und den Elan verloren meine XL wieder Fit zu machen, aber ich bin jedesmal belohnt worden mit toller Fahrfreude wenn ich sie dann wieder fahren durfte.

  • Hi Alex, wo liegen denn die Probleme. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass dein Mopped wieder einigermaßen laufen würde, nachdem du die Probleme mit dem Überhitzen in den Griff bekommen hast. Wenn Teile fehlen, sag Bescheid, ich habe hier noch einiges rumliegen, dass ich nicht brauche. Habe ganz vergessen, dir die Bilder vom Vergaser zu senden, das hole ich aber heute noch nach. Ist ein PH69, ziemlich verdreckt und zerlegt. Habe den nach deiner PN mal hervorgeholt und nachgesehen, leider scheint das Koppelstück nicht vorhanden zu sein. Wenn du trotzdem Bedarf haben solltest, schick ich dir den zu. Die Versandkosten kannst du ja dann beim nächsten Treffen in Naturalien erstatten, ansonsten will ich dafür nichts von dir.

  • Hier noch die Bilder vom PH69 Verhaser in seinem derzeitigen Zustand. Wie gesagt fehlt leider das Koppelstück. Habe im Moment keine Ahnung wo das geblieben ist :-(

  • Bevor der ins Ultraschallbad geht, muss der aber erst einmal gründlich mechanisch grobgereinigt werden. AirCut Ventil ist im übrigen auch beschädigt und weist mehrere kleine Löcher auf.

  • Erst mal hören ob der Alex überhaupt Interesse hat, ansonsten kann der auch so liegen bleiben. Ich habe ja noch einen guten, gereinigten Ersatzvergaser. Der war schon mal in einem schwäbischen Ultraschallbad ;-) Evtl. bring ich den auch beim nächsten Mal mit, wenn ich den bis dahin vorgereinigt habe.

  • Zunächst einmal Danke für die zahlreichen Nachrichten... Also, das Problem, was meinen Vergaser betrifft ist einfach, dass das Gestänge zwischen 1. und 2. Vergaser ausgeschlagen ist und der 2. Vergaser zu spät und nicht voll öffnet... dadurch ist im oberen Drehzahlbereich mit Kraft nichts mehr zu wollen. Nach der letzten Ultraschallreinigung habe ich das Gestänge provisorisch geflickt, was jetzt schon einige Zeit gehalten hat. Jetzt ist es aber so schlimm, dass 120 km/h die absolute Obergrenze sind. Und das bei voll aufgedrehtem Gashahn. Wenn man jetzt zu zweit fährt, dann sollte man an Überholen oder so garnicht erst denken... Am einfachsten wäre ein anderer Vergaser komplett, weil mir das die wenigste Arbeit machen würde... Das überholen vom Gestänge ist einfach unendlich viel Arbeit und gefummelt Gruß. Alex

  • Also würde auch einfach das Koppelstück zwischen den Vergasern reichen, oder? Ich würde da mal den thoxl anschreiben ob er was brauchbares hat und vielleicht auch nen Vergaser. Fragen kostet ja nix.

  • Warum ersetzt du nicht einfach das Koppelstück zwischen den Vergasern (oder habe ich das Problem falsch verstanden)? Vor 2 Jahren habe ich ausgerechnet bei der Alpentour das Koppelstück an meiner XL verloren. Bin dann mit einem Vergaser nach Hause geschlichen. Zuhause habe ich dann bei meinem Händler ein neues Koppelstück gekauft (hatte der sogar auf Lager). Nur der Einbau bei eingebauten Vergaser (!) war ein Gefummel. Seit dem funzt das wieder. Gruß Jogi

  • Die Koppelstange alleine reicht nicht, weil einfach alles ausgeschlagen ist. Alle beweglichen Teile am Vergaser sind ausgeschlagen... Der hat deutliche Kampfspuren von der Zeit