Motorrad Handy Halter

  • Hallo Zusammen! Bisher bin ich bei meinen Motorradtouren immer ohne Navi gefahren. Manchmal wäre ein Navi jedoch sehr hilfreich, zB. in Städten. Ein spezielles Motorrad-Navi möchte ich mir nicht zulegen. Da ich das Navi zur zeitweise und punktuell nutzen möchte, denke ich dass das Navi auf dem Handy ausreichend ist. Deshalb suche ich einen wasserdichten Handy Halter für meine XL. Unten ist dazu ein Link auf Amazon. Frage: Hat von euch jemand Erfahrungen mit Motorrad Handy Halter und kann etwas empfehlen? Auch die Vibrationen der XL sind ja nicht ohne. Ob das dem Handy gut tut? Viele Dank im Voraus für jeden Tipp. Grüße Jogi Amazon

  • Servus Jogi, der Link funzt leider nicht und die Vibrationen werden dem Handy bestimmt nicht gut tun und dann kommt noch die Sichtbarkeit vom Display, das ist beim Handy auch nicht so toll.

  • Tach,

    Zitat

    Original geschrieben von: ralfxl der Link funzt leider nicht

    in dem link fehlt nur der Doppelpunkt hinter dem https, setz den ein und der link geht! Das macht aber das Forum selbstständig, da kann Jogi nix für, bei mir scho seit vielen Jahren so! Das ist auch der Grund warum ich den link so einfüg, auch wenn das manche hier nicht so gerne sehen! Ab und an klappt es bei mir wenn ich den link 10 oder 20 mal einfüg und wieder absende, aber das ist mir irgendwann auch zu blöd! Deshalb war ich jetzt auch so erstaunt das es mal geklappt hat bei mir letzt. Gruss Thorsten!! :cool:

  • Wenn der Handyhalter stabil und das Handy evtl. von diesem etwas gegummipuffert gehalten wird, würde ich mir um das Handy keine Sorgen machen. Habe ein Zumo und verwende das schon jahrelang an allen Mopeds - von der HD wird das Ding dermassen geschüttelt, dass das Display manchmal kaum noch zu lesen ist. Das Zumo hat diese Schüttelei bislang völlig unbeeindruckt überstanden, denke ein Handy kann das auch. R.

  • Ich denke eher, der tragende Unterschied zum Handy ist, dass das Zumo wasserdicht ist. Ansonsten ist da bei beiden bissle Elektronik drin und ein Display. Ich will ja keinen mit meiner Meinung beglücken, aber ich würde mein Eierfon bedenkenlos an den Mopedlenker machen - mit einer vernünftigen/stabilen Halterung versteht sich. R,

  • Tach, also ich würd meim Eierfon das geschüttle auch zutrauen! Vor allem wenn es in einer "Otterbox" wohnt! :) Also sag ich jetzt einfach mal ungetestet X-Grip und Otterbox sollte gehen..... Gruss Thorsten!! :cool:

  • Ich habe den Link gerade korrigiert. Der Doppelpunkt ist im Link zwar vorhanden, wird aber nicht richtig an den Browser weitergeleitet. Wenn man den gesamten https Teil im Link löscht und erst ab "www." stehen lässt, dann funktioniert es immer.

  • Beim Handy in der Halterung sehe ich den Schwachpunkt im Bereich der Stromversorgung mit dem USB Stecker. Die sind bei den Vibrationen sehr empfindlich. Die reinen Mopped Navis sind da meist stabiler ausgerüstet.

  • Eine Stomversorgung habe ich nicht geplant. Die Idee ist das Handy nur zeitweise (max 30 min) für schwierige Streckenabschnitte zu nutzen. Also nur Akkubetrieb.

  • Zitat

    Original geschrieben von: d.froehlich Ich habe den Link gerade korrigiert. Der Doppelpunkt ist im Link zwar vorhanden, wird aber nicht richtig an den Browser weitergeleitet. Wenn man den gesamten https Teil im Link löscht und erst ab "www." stehen lässt, dann funktioniert es immer.

    Dieter: Danke für die Korrektur des Links.?