Öltemperatur

  • Bei meiner LM kommt die Öltemperatur Grade mal auf 5Grad, bei minus 10Grad ist es mir einfach zu frisch. Jetzt Mal so gefragt wie viel km und welche Fahrweise und bei welcher Aussentemperatur?

  • Na ja, so in den letzten Tagen eben, irgendwas um die 0° oder knapp darunter. Strecke so fuffzehn km. Anspringen tut der Bock übrigens auch bei dieser Kälte gut - einmal kick und blubblubblubb... R

  • R. Mir ging es am Sonntag genau so. Erst nach ca. 40 km hatte ich meine kuschelige 80°C auf dem Thermometer. Da dafür aber an den Fingern nur noch gefühlte 5° C ;) Und dann noch wieder Heim. Aber alles gut so !

  • ...Tacho zeigt bei dieser Aussentemperatur (-4°) nicht mehr als 40 km/h an, was darüber liegt unterschlägt das Ding und bleibt bei den 40 stoisch stehen. Geil! Da kann man mit echt ruhigem Gewissen antworten, falls die Frau (oder sonstwer...) mal wieder fragt. Drehzahlmesser geht - so muss das!