nach einigen Jahren Dornröschenschlaf läuft sie wieder

  • Hallo Zusammen.. habe heute meine XL600 LM endlich wieder zum laufen gebracht. Sie sprang nach so langer Standzeit sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt muß ich sie noch tüvven und dann kann es losgehen. Meine Frage an Euch. Ich habe noch 2 Schläuche in der Nähe des Vergasers übrig. Siehe Bilder Der Außendurchmesser beträgt ca 11mm und sie haben beide eine 90 Grad Abwinkelung. Sie laufen runter zur Schwinge.Am Vergaser habe ich meines Wissens nach alle (3 Stück +Schlauch vom Benzinhahn) dran. Weis jemand, wo die hingehören könnten??Sie scheinen zwar nicht so wichtig zu sein, da die XL ja gut läuft, aber ich würde sie schon gerne wieder an ihrem alten Platz sehen. Außerdem habe ich noch ein Teil über, mit dem ich nichts anzufangen weiß. Kennt das jemand und weiß wo es hinkommt? Vielen DANK für Eure Hilfe. Ich bin so happy und fahre noch mal schnell die Straße rauf und runter..................

  • Hallo, das Teil mit der Endziffer 575 im Dateinamen ist so ein Festhalter für eine Schlauch- oder Rohrleitung, die man mit einer Hohlschraube befestigt. Könnte Steigleitung vom Block zum Kopf sein (sieht bei der RM anders aus) oder am Ende einer Bremsleitung sitzen. Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von: vlajak Ich werde mal auf überlauf schläuche tippen

    Die Überlaufschläuche sitzen ja vorn unterhalb der Vergaser und sind dünner, die beiden habe ich montiert.

  • Unterhalb sitzen die Ablassschläuche. Der Hinweis mit den Überlaufschläuchen ist schon richtig, die Dinger werden etwas oberhalb der beiden Schwimmerkammern an die beiden Vergaser angesteckt. Hier sieht man den Überlaufanschluss vom Primärvergaser mittig oberhalb der Schwimmerkammerdichtung. Es könnten aber auch die Anschlüsse am Ölabscheider sein, den sehe ich auf deinem Bild nämlich nicht. Ist das schwarze Kästchen rechts unten auf dem Bild auf den die beiden Schläuche gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von: ingbilly Hallo, das Teil mit der Endziffer 575 im Dateinamen ist so ein Festhalter für eine Schlauch- oder Rohrleitung, die man mit einer Hohlschraube befestigt. Könnte Steigleitung vom Block zum Kopf sein (sieht bei der RM anders aus) oder am Ende einer Bremsleitung sitzen. Gruß Jürgen

    der Kopf und Zylinder waren runter, das könnte dann sein. Ich schau mal in den Microfichen..... Es könnte der Anschlag für das Ölrohr vorne rechts sein.Muß ich morgen mal nachschauen.

  • @ Dieter. Das dachte ich erst auch. Aber am rechten Vergaser auf der Außenseite habe ich nur ein Loch aber keinen Nippel, wo ich den Schlauch aufstecken könnte. Und außerdem hätte ich dann wieder einen kleineren Schlauch über. Wenn ich auf den Mi

  • @ Olli2 Habe jetzt noch mal geschaut und Bilder gemacht. Also das ich am rechten Vergaser keinen Nippel habe so wie am linken, ist laut dem Bild "Vergaserbeschreibung" ja normal. Da sitzt die Belüftung ja oben und da ist bei mir auch ein Schlauch drauf.