Suche Scheinwerfer und Ölfilterdeckel

  • Suche Scheinwerfer für XL600 R, PD 03, bei meinem blättert innen der Chrom ab, kein Wunder fahre ich bei Dunkelheit wie blind...Hat jemand einen übrig? Neu sind die rar und nicht ganz so günstig. Außerdem suche ich einen Ölfilterdeckel. Heute Ölwechsel gemacht und festgestellt, daß 2 der drei Befestigungsösen angerissen sind. Gruß, Gege

  • Hi gege, Scheinwerfer schau ich Mal was ich noch habe. Mit den abgerissenen Laschen meinst Du vom Ölfilterdeckel? Wenn ja, da müsste ich auch noch was haben.

  • Guten Morgen Ralf, das wäre ja genial. Und ich meine Ölfilterdeckel, ja. Da sind Risse in den Laschen, mit denen der Deckel festgeschraubt wird. Offensichtlich habe ich zu wenig Feingefühl... Ich schicke dir ne Mail mit Fotos.

  • Tach,

    Zitat

    Original geschrieben von: gege Da sind Risse in den Laschen, mit denen der Deckel festgeschraubt wird. Offensichtlich habe ich zu wenig Feingefühl...

    Die Risse dort sind garnicht mal so selten, solche Deckel hatte ich auch schon paar mal in der Hand! Da brauchst du dir glaub um dein Feingefühl weniger gedanken machen! :) Gruss Thorsten!! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von: thoxl Tach,

    Die Risse dort sind garnicht mal so selten, solche Deckel hatte ich auch schon paar mal in der Hand! Da brauchst du dir glaub um dein Feingefühl weniger gedanken machen! :) Gruss Thorsten!! :cool:

    Habe gerade nachgesehen, hab noch zwei im Keller liegen und die haben auch Risse und den Scheinwerfer den ich noch habe ist nicht Original, den müssten wir mal ausprobieren, der Spiegel im Scheinwerfer sieht noch gut aus.

  • Scheinwerfereinsatz (original) hab‘ ich noch einen, sieht noch ganz gut aus. Reflektor ist einwandfrei. Öldeckel muss ich nochmal suchen - sieht eher schlecht aus... R.

  • An meinem Ölfilterdeckel sind zwei der drei Ösen exakt in der Mitte durchgebrochen. Von einem habe ich das Reststück einfach wieder dahintergelegt und mit der Flanschenschaube geklemmt, das andere Reststück fehlt weiterhin. Das Ganze hält aber schon seit mehr als 10 Jahren. Trotz regelmäßiger Filterwechsel kann man das immer wieder so montieren. Ich würde mir erst einmal nicht zuviele Gedanken um Risse machen....

  • Tach,

    Zitat

    Original geschrieben von: d.froehlich Ich würde mir erst einmal nicht zuviele Gedanken um Risse machen....

    Das würd ich so unterschreiben, vermutlich fahren einige mit dem Riss durch die gegend ohne es zu wissen! Auf keinen fall wegwerfen, den wir wissen ja alle das die XL Teile weniger werden..... Gruss Thorsten!! :cool:

  • Ich nochmal, einen Scheinwerfer habe ich jetzt von Thorsten. Nachdem Dieter schon länger mit dem Riss fährt und Thorsten meint , es gibt sehr viele mit Riss, habe ich beschlossen den Deckel nicht zu tauschen. Danke nochmal an alle und eine gute Woche

  • Zumindest nicht akut tauschen. Halt aber trotzdem weiter die Augen offen und besorg dir, wenn möglich, einen guten Ersatz. Besser man hat den auf Reserve liegen wenn tatsächlich was passieren sollte. Bis zum Treffen sollte da doch was möglich sein.

  • So, und jetzt ich auch noch... die Ösen tragen ja nicht zur Dichtheit des Deckels bei, das tut ja der O-Ring. Mit den Schrauben in den Ösen hältst du ja nur den Deckel am Platz. Und das geschiet ja nicht nach dem Prinzip je fester, je besser oder dichter. ;)