Ligurien 08.09-16.09.17

  • Vielleicht gibt es ja noch ein zweites Ferienhaus in der Nähe des ersten? Ich hatte mir die LGKS sowieso für nächstes Jahr vorgenommen. In einer Gruppe stelle ich mir das noch viel besser vor. Zumal ich euch dieses Jahr persönlich kennenlernen durfte. Das ist jetzt keine Schleimerei: ihr seid wirklich schwer in Ordnung. Also, was haltet ihr davon?

    Beste Grüße

    Manni

  • Also für 2021 bin ich raus. Mir ist das alles noch zu unsicher wie sich das weiter entwickelt.

  • Respekt, meine Herren!

    So eine Tour steht nun auch auf meiner Agenda.

    Vorher steht aber noch die Restaurierung der RM.

    Und unter dem Hintergrund ist mir der schicke Hintern der weißen XR 650 aufgefallen.

    Ist das ein Zubehörteil?

    Gibts das noch zu kaufen und wo?


    Cheerioh,

    Christian

  • #off topic#


    hey Christian,

    das Moped hatten wir so damals gekauft und angeblich stammt das Heck und das Rücklicht von einer KTM, was ich bei der weißen Farbe fast nicht glauben kann ;-)

    Den Gepäckträger hatte ich mal dran genagelt, der ist von einer R.

    War zwar nicht einfach, aber mit ein wenig Gewalt wurde es passend gemacht.


    An meiner weißen R ist ein Heckkotflügel von Acerbis verbaut, was aber auch nur unter Einsatz eines Heißluftföhns machbar war.

    Aber mit etwas Geduld, verbrannten Fingern und viel Bier war auch das irgendwann passend.


    Bis denn

    Swen

  • Also interessieren tät mich das schon tun, aber fragen trau ich mich ned so direkt.

    Ich greife mal Rolands Beitrag auf. Mir geht es ähnlich, traue mich nicht, direkt zu fragen. Andererseits ist jetzt - wo wir alle unter den Beschränkungen mehr oder weniger leiden - die richtige Zeit für Planungen. Vorfreude ist schließlich die beste und schönste Freude. Und der Gedanke an die LGKS erhellt augenblicklich das Gemüt. Also folgende Fragen in die Runde:

    Plant ihr (wer von der Kernmannschaft ist wieder dabei?) ernsthaft eine Wiederholung der Ligurien-Tour im kommenden Jahr?

    Wenn ja, dürfen Roland und ich mitfahren?


    Hoffnungsvolle Grüße

    Manni

  • Bei mir ist der Wunsch nach einer Wiederholung der Tour auf jeden Fall groß. Ansonsten hat sich aus der damaligen Gruppe bisher nur der Swen ebenfalls positiv dazu geäußert. Ralf hat abgesagt, Martin will nicht mehr Gelände fahren und vom Jürgen gibt es noch keine Aussage dazu.


    Zentrales Problem ist die Anfahrt. Beim letzten Mal waren wir ja mit 5 Leuten, 2 Autos und 6 Motorrädern unten. Braucht halt einiges an Zugfahrzeugen und Hängern um das Material hin zu transportieren. Ich bin da leider erst mal außen vor, da ich keine eigenen Transportmöglichkeiten habe. Die Kosten für Sprit und Maut sind auch nicht zu verachten.


    Unser damaliges Haus war gut für 5 evtl. auch 6 Personen geignet wenn man auch die Strecken im französischen Raum mitnehmen will. Nur für den italienischen Teil mit LGKS und dem drumrum vielleicht etwas zu weit weg, da die Anfahrt dann auch immer etwas gedauert hat.

    Müsste man absprechen wer was machen will. Anfrage für das Haus könnte ich kurzfristig machen, wenn gewünscht.


    Strecken vor Ort hatte ich damals alle geplant und sind somit weitestgehend vorhanden.


    Reisezeit wäre voraussichtlich wieder Anfang bis Mitte September. Wenn sich also eine Gruppe findet die daran Interesse hat, wäre ich auf jeden Fall wieder dabei.

  • Hallo, Grundsätzlich bin ich immer an guten Touren, die auch eine solche war, interessiert.

    Jedoch bin ich ein wenig hin und her gerissen, noch einmal an den selben Ort zu gehen. Dazu kommt noch die unüberschaubare Situation momentan die mir das Planen nicht gerade gefallen lässt, obgleich ich auch immer der Meinung von Manni bin, dass die Vorfreude, die schönste ist.

    Ebenfalls werde ich nächstes Jahr auch nicht mehr unser letztjähriges Zugfahrzeug besitzen und kein Fzg. mit einer Anhängerkupplung.

    Alles Punkte, die mich im Moment nicht nach einer Wiederholung hoffen lassen.

  • Zugfahrzeug und Hänger (3 Mopeds) habe ich. Ggf. könnte ich auch einen größeren Hänger für ein paar Tage mieten.

    Vorsehen bzw. einplanan kann man das ja jetzt schon mal - im Moment sind es ja lediglich ein paar warme Gedanken ohne irgendwelche Aktion. Entweder es geht dann oder eben nicht - das kann man halt erst kurz vorher fixieren.

    R.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • was ist denn hier los, hatte 1,5 wochen kein w.lan-. gibsts ne geile tour wo man sich einklinken kann ? hab ein auto plus hänger für

    bis zu 3 mopeds. vorfreude ist die schönste freude !!!´


    gruss aus dem schlitzerland

    van nelle ( klausene)

  • An Zugfahrzeugen wird es sicher nicht scheitern. Könnte eins beisteuern.

    Lasst uns anfangen zu planen. Und wenn es im nächsten September nicht möglich sein sollte, dann ist es eben so. Aber stellt euch mal vor, es wäre möglich und nichts ist geplant ...

    Beste Grüße

    Manni