Kein Spark

  • Hi, schoen das forum wieder zu haben :)


    Mein name ist Jon. Sorry mein Deutsch ist (noch) nicht so gut!


    Ich habe keinen "spark" (zuenden/funken?) auf meiner XL600R und glaube das problem die lichtmaschine ist. Gibt es eine moeglichkeit, an die lichtmaschine zu kommen ohne das oel zu entleeren?


    Kann jemand auch einen vorschlag machen wo ich einen neuen bekommt? Ich habe gesehen dass die sehr teuer sind - 400+ Euro ??? oder koennen es repariert werden?


    Vielen Dank,

    Jon.

  • Hallo Jon,


    wenn du deine XL auf die rechte Seite legst, kannst du die Lichtmaschine ausbauen ohne das Öl ab zu lassen.

    Aber, der Tank sollte nicht zu voll sein, damit das Benzin nicht ausläuft.

    Besser den Tank abnehmen, und noch besser, das Öl ablassen.

    So würde ich das machen. ;)


    Die Lichtmaschine würde ich dort neu wickel lassen.

    Sogar mit Garantie.

    Wäre meine erste Wahl.


    https://www.ebay.de/itm/HONDA-…d01920:g:-NgAAOSwv-NWYqXw

  • Und wenn Du sie auf die Seite legst Bau die Batterie aus, das mögen die auch nicht.