• Da ich noch nicht weiß ob und wie sich im neuen Forum eine User-Map einrichten läßt, habe ich hier, etwas versteckt, mal die alte User-Map reaktiviert.

    Eingetragen sind alle User die sich im alten Forum für einen Eintrag angemeldet und ihre Zustimmung erteilt haben. Wenn jemand zusätzlich eingetragen werden möchte, dann eine Info per PN an mich. Wer nicht mehr erfasst sein möchte, meldet sich ebenfalls per PN bei mir und ich werde denjenigen dann löschen.


    Wobei... PN heißt hier Konversation, glaube ich..

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Hängt evtl. mit Zugangsrechten zur Karte zusammen. Ich greife ja auf meine eigene Karte zurück, kann daher sein, dass es deshalb bei mir funktioniert, bei euch aber nicht.

    Werde ich bei Gelegenheit mal weiter probieren.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Hab gerade mal was geändert und auch ein eigenes Thema dazu angelegt. Jetzt müsste es funktionieren.

    Der Link war falsch und nur für mich als Eigentümer der Karte zugänglich. Sollte jetzt korrigiert sein.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Bitte bei der User-Map nicht mit OPT-OUT arbeiten, sondern mit OPT-IN oder besser DOUBLE-OPT-IN.


    Auf deutsch heißt das, dass es nicht statthaft ist, das Einverständnis eines Users vorauszusetzen und den Eintrag zu entfernen, wenn man sich beschwert. Damit fallen wir vor Gericht sofort durch. OPT-IN bedeutet, dass die betroffene Person aktiv den Wunsch äußert, dort aufgenommen zu werden. Ggfls bestätigt sie (die betroffene Person) das nochmal mit einer Bestätigung.


    Wenn Du die Usernamen anonymisieren würdest, wäre das weniger kritisch bei den Usern, die das Einverständnis nicht erteilt haben. Vielleicht kann man den Namen weg lassen, bis der User aktiv zugestimmt hat.

  • Hallo Frank,


    Wir haben es ja bisher so gehalten, dass nur die User aufgenommen werden, die sich bei mir explizit per PN gemeldet und um Aufnahme in die User Map gebeten haben. Diese PN's habe ich natürlich jetzt nicht mehr, kann daher auch nicht dokumentieren, wer wann um Aufnahme gebeten hat.


    Wir könnten alles zurücksetzten und nochmals um Aufnahmebestätigung bitten und diese Nachrichten dann archivieren, so wäre man auf der sicheren Seite.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Ja, das wäre die sauberste und sicherste Lösung. Vielleicht können wir dafür ein Formular einbauen. Ich schaue mir das mal an. Den Menüpunkt User-MAP habe ich mal eingebaut. Ist unter dem Spenden Button.

  • Mattaz meint die ganz alten Treffen bis 2009 bei ihr, Ralle und irgendwo im Sauerland. Da ich aber weder die damaligen Termine noch die genauen Locations kenne, sind die auch nicht eingetragen. Kann man aber sicher nachholen wenn allgemeines Interesse besteht.


    Die Zusammensetzung der Forums- und Treffen-Teilnehmer hat sich aber seit 2011 nahezu komplett verändert. Die meisten der aktuellen User und Teilnehmer kennen die alten Treffen und die damaligen Teilnehmer gar nicht.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Mattaz meint die ganz alten Treffen bis 2009 bei ihr, Ralle und irgendwo im Sauerland. Da ich aber weder die damaligen Termine noch die genauen Locations kenne, sind die auch nicht eingetragen. Kann man aber sicher nachholen wenn allgemeines Interesse besteht.


    Die Zusammensetzung der Forums- und Treffen-Teilnehmer hat sich aber seit 2011 nahezu komplett verändert. Die meisten der aktuellen User und Teilnehmer kennen die alten Treffen und die damaligen Teilnehmer gar nicht.

    Was spricht denn wirklich dagegen? Es wären nur eine Handvoll Punkte mehr. Ich fände es sehr schön, die Historie mit aufzunehmen, sonst gerät alles irgendwann in Vergessenheit. Damals hat sich sozusagen die Basis der heutigen Gemeinschaft gebildet und ein paar "Alte" sind immer noch aktiv. Außerdem habe ich mitbekommen, dass immer wieder mal vom "legendären Auerbergtreffen" erzählt wird und dieses teilweise auch Neulingen ein Begriff ist ^^. Die Koordinaten/Termine kann ich gerne zu Verfügung stellen.

  • Würde hier gerne noch einmal an die User-Map erinnern.

    Sind ja mittlerweile wieder einige Neuzugänge im Forum zu begrüssen, die sich vielleicht auch für die User-Map anmelden wollen.

    Wer also mit seinem (ungefähren) Standort in der Karte vertreten sein möchte, kann dies hier kundtun oder sich bei mir auch per PN melden.


    Gerade die NRW Fraktion wird ja derzeit etwas stärker. Also traut euch....

  • Nachdem die User Map ja für ein paar Tage "Down" war, habe ich diese wieder neu aufgesetzt.

    Bin die UserListe durchgegangen und habe vorab mal die meisten von denen, die sich hier regelmäßig beteiligen, schon mal hinzugefügt.

    Wer gar nicht mit dabei sein, will kann sich bei mir (Konversation/Mail) oder hier (posten) melden, dann nehme ich denjenigen wieder heraus.


    Wer dabei sein möchte kann mal kurz reinschauen ob er schon in der Map aufgenommen ist, ansonsten ebenfalls eine Nachricht an mich und er oder sie wird hinzufgefügt.


    Ich werde aber auch nochmal die bisherigen Freigaben durchforsten (soweit ich sie noch finde) und die betreffenden User hinzufügen, sofern sie nicht sowieso schon wieder dabei sind.

  • Mich dürft ihr in die User map eintragen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst