Mitwirken an der FAQ

  • Blöd, aber denkbar: Markenbindung (obwohl sowieso hinfällig) austragen lassen, dann gehts legal.

    R.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • ich hänge mal meinen Schein an. ...

    Interssant finde ich, dass du nur zu 15.2 eine Fabrikatsangabe hast.

    In meinem Schein (noch die alte Ausgabe ;-)) sieht es noch anders aus. Dort sind nur die Pos. 22+23 mit einer Fabrikatsbindung angegeben die die alte PR Kennzeichnung (Ply Rating 4PR) für die Tragfähigkeit aufweisen. Für die neuere Lastangabe 48R bzw. 67R unter Pos. 20+21 steht bei mir nichts hinsichtlich Fabrikatsbindung.

    Streng genommen sind somit wohl alle Reifen mit der entsprechenden Reifengröße sowie Traglast und Geschwindigkeitsindex (R=170km/h) zulässig.

    Und wenn keine Herstellerbindung existiert braucht man auch keine Reifenfreigabe anderer Hersteller. Also doch TKC 70 möglich ohne Eintragung?!


    Fahrzeugschein-PD04.jpg?dl=0


    Die Reifenfreigabe... ein immerwährendes Mysterium :/

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Ich habe in der FAQ unter Punkt 4.5 begonnen meine Zerlegeaktion des PD03 Motors in die FAQ aufzunehmen, zu bebildern und zu beschreiben.

    Ich würde die Insider unter Euch mal bitten da gelegentlich ein Auge drauf zu haben, dass sich keine Fehler einschleichen.


    Gerne können hier auch Ergänzungen oder Anregungen gemacht werden, die ich dann versuche einzuarbeiten.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Da sind ja drei verschiedene Steuerketten zur Probe aufgelegt worden um mal zu prüfen, ob und wie die passen. Die Thematik mit den verschiedenen Steuerketten und den Schulterhöhen der einzelnen Kettenglieder existierte ja schon länger in der FAQ unter Punkt 5.3 . Warum bei dem zelegten Motor nur die Kette mit der Beschriftung "R2" richtig passt ist nicht ganz klar. Evtl. nur aufgrund der geringeren Längung evtl. aber auch aufgrund der anderen Schulterhöhe der Kettenglieder. Habe ich aber alles auch so in dem neuen FAQ Beitrag 4.5, zum Zerlegen des Motors, geschrieben.

    Hoffe nur, dass das auch halbwegs verständlich geworden ist.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91