XL 600 R zu verkaufen

  • Hallöchen Ihr Lieben,



    wie sagte der Dieter aus Oberhausen mir : “alles hat seine Zeit“.



    So ist es auch bei uns ( Andi und Melanie). Nachdem ich meine gut alte „Lieselotte“ voriges Jahr für 750€ „verschenkt“ habe, ist die Zeit auch nun für Melanies XL gekommen. Mein Moped wurde ja so wie Thoxl es sagte „verramscht“. Das ist bestimmt auch so gewesen. Des Geldes wegen mit Sicherheit nicht. Der Platz für neues musste einfach so schnell wie möglich her. Es klopften 2 neue Bikes an, die Unterstand suchten.



    Eine KTM LC4 Supermoto für den Herrn und eine Harley Davidson Sportster für die Dame.

    Die KTM hatte in einem Jahr übrigens mehr Pannen als die XL in der ganzen Zeit in der ich sie fuhr. Ich sag nur Scheiss Elektik. Aber Spass macht sie trotzdem.



    Nun muss sich auch Melanie von Ihrem ersten Motorrad des Lebens trennen. Sie hat sie damals, ich glaube 2009 vom Dieter aus Oberhausen auch für 750€ erworben. Seitdem sind viele Jahre ins Land gezogen. Zylinder, Kolben, Kolbenringe, Steuerkette mit Spanner sind natürlich damals gemacht worden. Diverse Helicoils wurden auch verbaut.



    Leider wurde sie seit vorigem Jahr, nachdem Melanie Ihr neues Bike bekommen hat, ganze 300km bewegt. Sie steht sich also hier nur platte Reifen. Das hat keine XL verdient.



    Seit 2005 bin in dem Forum treu und habe mich mehr als einmal neu angemeldet. Ich hatte die Ehre, den ein oder anderen mal bei diversen Treffen persönlich treffen zu dürfen. Jeder der mich und meine XL kannte kann bezeugen, dass ich kein Rampschbastler bin und auch nicht werden werde.



    Leider verliert sie nun auch Öl. Nicht aus dem Zylinderkopf. Irgendwo aus dem Block der übrigens auf ND03 beginnt. Laut Motornummer also der Block einer XL 350R. So haben wir sie damals vom Dieter erworben. Das ist uns erst viel später aufgefallen. Auch der Dieter wusste das nicht. Was da drin ist wissen wir nicht, so weit war ein Zerlegen nie nötig



    Jetzt steht hier eine XL…PD03 herum. Sie läuft gut und springt auch durch den Kick einer "Dame" an

    .20180915_105050.jpg20180915_105058.jpg20180915_105112.jpg20180915_105117.jpg20180915_105218.jpg20180915_105228.jpg20180915_105232.jpg



    Ersatzteile, die ja eigentlich mal für 2 XL´s gedacht waren gibt es natürlich auch dazu……



    Aaaaber……wir verkaufen nur alles in einem Rutsch. Kein verhandeln ob vielleicht nicht doch ein Teil extra zu erwerben wäre. Alles muss in einem Rutsch raus aus unserem Haus. Melanie möchte auch nicht mehr überlegen müssen. Das tut sie nur zu oft, ne Harley ist eben keine XL in den Kurven.



    Und Freunde….es sind wirklich eine Menge Teile.



    Ich sag nur 44PS Welle, Zylinderkopf, ALU PD04 Schwinge mit XLV 750 Gabelbrücke….wer denn gerne umrüsten mag. Diverse Plastics, teils neu, überholte Bremsanlage vorne…in Gold ( für den Thoxl, die ist nie verbaut worden).und…und…und, Cockpit, Vorderrad, Konvolut an Schrauben. Alles haben wir nicht fotografiert.



    Ich denke mal so 1500€ VB wären schon angemessen.



    Der Standort ist Alsdorf bei Aachen.

  • Hallöchen

    Leider kann man ja nur 10 Bilder einfügen.

    Hier sind noch welche.

  • Hi Mattaz,


    sorry, aber wie ich ja bereits geschrieben habe geht das ganze Konvolut und das Moped nur im ganzen weg.


    Ich hoffe Du hast dafür Verständnis. Ich hab keine Lust das hier alles einzeln zu verkaufen.


    Gruss

    Andi

  • Hallöchen,


    wie ich sehe ist die Resonanz ja riesengross. Offensichtlich hat ja niemand Interesse an dem Moped mit dem riesigen "Ersatzteilhaufen"


    Weil das Teil einfach hier raus muss, hier Melanies neues Angebot. Für 1100€ würde sie sich mit allen Teilen von dem Moped trennen.


    Ansonsten bleibt wohl nur die Bucht. Muss das Teil denn wirklich geschlachtet werden???


    Meine hab ich für 700€ hier verkauft. Jetzt gibt es eine mit jeder Menge Teile fürn bisschen mehr.


    Gruß

    Andi und Melanie

  • Hi Andi,


    na dann mal Glückwunsch zum Verkauf, auch wenn es irgendwie Schade ist! Hat jetzt also ein anderer den geilen Sattel, ist er aus dem Forum oder anderweitig!?!


    Gruss Thorsten!! 8)

  • Hi Andi,


    na dann mal Glückwunsch zum Verkauf, auch wenn es irgendwie Schade ist! Hat jetzt also ein anderer den geilen Sattel, ist er aus dem Forum oder anderweitig!?!


    Gruss Thorsten!! 8)

    Hallöchen,

    na klar ist das Schade. Scheiden tut weh und Mel hat auch geheult wie ein Schlosshund als dann amtlich war. Nein es ist keiner aus dem Forum und sie hat auch einen angemessenen Preis erzielt.

    Aber sie stand halt nur noch rum, ganze 60km dieses Jahr bewegt. Und sie geht nun auf eine ganz, ganz, ganz grosse Reise. Halt dich fest, ich war auch erst skeptisch aber nachdem sofort per paypal bezahlt wurde auch richtig platt. Sie wird vom Spediteur abgeholt und geht nach Zimbabwe. Ein deutscher hat sie gekauft der vor 20 Jahren dahin ausgewandert ist. Fotos kommen später noch mal nach wenn sie ihre Reise beendet hat. Dinge gibts...Hammerhart.

    Gruß

    Andi

  • Tach,

    und der kann die Kohle nicht zurückrufen?

    Das war auch mein erster Gedanke! Aber die Spedition muss er ja auch erst mal anleiern.


    na klar ist das Schade. Scheiden tut weh und Mel hat auch geheult wie ein Schlosshund als dann amtlich war.

    aber man kann bestimmt auch mit einem Fremdfabrikat aufs Südtreffen! :)


    Gruss Thorsten!! 8)

  • Und so ohne weiteres kann er das Geld auch nicht zurück holen.

  • Und so ohne weiteres kann er das Geld auch nicht zurück holen.

    Hallöchen,


    nur ruhig Jungs. Ich stehe in regen telefonischen Kontakt mit dem Käufer. Das Ding läuft, das Geld ist schon auf meinem Girokonto und der Spediteur hat mich auch schon kontaktiert.


    Der Käufer hat im Gegenzug noch gar nichts. Seriöser gehts doch nicht, oder?

    Gruß Andi