Schon ewig im alten Forum angemeldet, jetzt wieder dabei!

  • Hallo XL Gemeinde,


    ich möchte mich jetzt auch hier im neuen Forum mal vorstellen!

    Ich bin 52 jahre alt, KFZ-Meister und arbeite seit ca. 20 Jahren in der Mercedes-Niederlassung in München als Motordiagnostiker! Bin verheiratet und habe einen Sohn, der jetzt 16 Jahre alt geworden ist und mit 125 ccm anfängt!

    Deshalb hat mich jetzt nach ca. 15 Jahren Abstinenz der Enduro-Bazillus wieder angesteckt!


    Bei mir hat alles vor 33 Jahren mit einer XL500S angefangen, die ich irgendwann mal schön hergerichtet habe und nach ca. 3 Jahren vor der Bundeswehrzeit wieder verkauft habe, weil ich die 1800.-DM dringend brauchte!;(


    Dann, als ich wieder Geld hatte, kam eine XL600 R Paris-Dakar (PD03, Italien-Import) ins Haus, die ich lange fuhr, bis Sie irgendwann nicht mehr ansprang!

    Zu der Zeit hatte ich gerade einen schweren, unverschuldeten Verkehrsunfall gerade so überstanden und mein Sohn war ein halbes Jahr auf der Welt,

    so daß die XL in einem Eck verschwand und seit nunmehr 15 Jahren darauf wartet, reaktiviert zu werden.

    Vor ca. 6 Jahren bekam ich günstig eine zweite XL600R, die auch nicht lief dazu! Sie ist auf SuperMoto umgebaut, ich dachte die bringe ich schon mal zum laufen!


    Jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden, mich der zwei Patienten anzunehmen! Die SuperMoto ist kurz davor, wieder ins Leben zurückzukehren,

    die Paris-Dakar bläst leider an allen 4 Ventilen durch, da muss demnächst der Kopf runter. Dazu vielleicht später mehr!


    Ich würde mich freuen, wenn ich im Raum München oder im Süddeutschen Raum Kontakt zu Gleichgesinnten bekommen würde, vielleicht trifft man ja

    auch mal XL-Freunde aus ganz Deutschland zu einer Ausfahrt in die Berge?


    Im übrigen habe ich mich sehr gefreut, daß dieses Forum am Leben erhalten wurde, ich werde auch gleich einen kleinen Beitrag dazu leisten!

    Danke an alle, die Ihre Zeit und Ihr Geld dafür investieren! :)


    Bis dann, schöne Grüße aus dem sonnigen Oberbayern




    Gerhard

    Dateien

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03

  • Hallo Gerhard,


    dann mal wieder willkommen im Forum! Ist immer gut ein KFZ Meister an Bord zu haben! :o) Außerdem sind die bikes dann meist in guten Händen! Schade natürlich das die 500S weg ist....


    Gruss Thorsten!! 8)

  • Danke für die Willkommensgrüße!


    Ja Thorsten, das mit der XL500S bereue ich auch zutiefst, mein Trauzeuge und guter Freund hat es besser gemacht, der hat seine behalten!


    Schöne Grüße

    Gerhard

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03

  • Servus Katrin,


    schön jemand Gleichgesinnten in der Nähe zu haben! Ich komme aus Schwabhausen bei Dachau, also nicht weit von Dir!

    Da können wir uns ja vielleicht mal treffen!


    LG,

    Gerhard

    467-a32b70bb.jpg XL600 L Paris-Dakar PD03 und XL600 R SuperMoto PD03

  • Hi Gerhard,


    gerne, aber leider sind Treffen aus Erfahrung immer schwierig. Wir hatten auch mal einen Süd-Stammtisch, der glaub ich 3x zustande gekommen ist. :whistling:

    Schauen wir mal 8).