Wie kann man ein Bild in die Signatur einfügen

  • Ganz andere Frage: Wie bekomme ich es hin, daß in meiner Signatur auch ein Bild zu sehen ist, so wie bei Dir?

    Ich habe unter dem Feld Quelle genau den Pfad unter Windows eingegeben im Sinne von "C:\Daten\Meine Bilder\Honda XL\DSC07330",

    aber es funktioniert nicht!


    Vielen Dank, schönen Sonntag noch


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    Ganz andere Frage: Wie bekomme ich es hin, daß in meiner Signatur auch ein Bild zu sehen ist, so wie bei Dir?

    Ich habe unter dem Feld Quelle genau den Pfad unter Windows eingegeben im Sinne von "C:\Daten\Meine Bilder\Honda XL\DSC07330",

    aber es funktioniert nicht!

    wenn ich das richtig sehe verlinkt Dieter auf seine Dropbox! Die Verlinkung auf deinen Lokalen PC geht nicht! Du musst das Bild irgendwo im Internet ablegen und dann die Internet Adresse als Quelle angeben! Fütter mal die Forumsuche mit Dropbox, da gibt's auch ne kleine Anleitung zu finden


    Gruss Thorsten!! 8)

  • Hallo Thorsten,


    ich glaube, ich bin zu blöd! Suchfunktion im Forum bringt bei Eingabe "Dropbox" nur deine Antwort!

    Dropbox ist nur 30 Tage kostenlos, habe es jetzt mit Magenta Cloud und Amazon Drive (heißt jetzt Amazon Photos) versucht, aber wenn ich die Links bei der Signatur eingebe, dann kommt nicht das Bild, sondern eben der Link in der Signatur!


    Ist auch nicht so wichtig, ich fand es schön, so wie bei Dieter!


    Danke trotzdem für deine Hilfe!

    Gerhard

  • Tach,


    du kannst auch die Forums Galerie verwenden, und dann aus der Verlinken! Jetzt haben wir aber das Thema Zweckentfremdet, sorry dafür! :huh:


    Gruss Thorsten!! 8)

  • Da wird sich gleich ein Admin dran begeben und das in einen eigenen Thread verschieben ud gleichzeitig ein" How-To" in der FAQ anlegen.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Hallo Thorsten,


    Dropbox ist nur 30 Tage kostenlos

    Meine Dropbox Basic ist kostenlos, bietet aber auch nur 6 GB. Im Moment scheint es die, wenn überhaupt, nur noch mit 2 GB kostenlos zu geben, sollte aber für den Upload von Forenbildern immer noch ausreichen. Ansonsten geht dafür auch google drive.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Hallo Gerhard,


    ich habe in deine Signatur einfach mal ein Bild aus meiner Dropbox verwendet um zu prüfen ob das so ohne weiteres funktioniert. Wie man sieht, es klappt.


    Ich gehe davon aus, dass dein Bilderkonto bei Amazon nicht als Bilderhoster verwendet werden kann. Also Bilder zur "Dropbox" oder "google drive" oder anderen Bilderhostern hochladen und dann in die Signatur einbinden.


    Das in deine Signatur eingefügte Bild kannst du dann ja wieder rausnehmen.

  • Ich nochmal....

    in de 2. Variante habe ich einfach ein Bild aus der Bildergalerie genommen (vom "thoxl" ausgeliehen). Mittels Rechtsklick auf das Bild, dann "Grafikadresse kopieren" auswählen und den Inhalt der Zwischenablage dann in den Link bei der Signatur einfügen. Die im Link enthaltenen Erweiterung "-tiny" oder"-medium" entfernen und am Besten mittels der Ergänzung - width="200" - die Breite des Bildes anpassen, damit es nicht zu breit und zu hoch wird, sonst nimmt dein Beitrag mit dem Signaturbild sehr viel Platz auf dem Bildschirm ein.


    Ich hoffe das ist für dich irgendwie verständlich geworden. Ich werde versuchen, dass in der FAQ etwas zu präzisieren und mit Bildern zu unterlegen.

  • Hi Dieter,

    Die im Link enthaltenen Erweiterung "-tiny" oder"-medium" entfernen und am Besten mittels der Ergänzung - width="200" - die Breite des Bildes anpassen, damit es nicht zu breit und zu hoch wird, sonst nimmt dein Beitrag mit dem Signaturbild sehr viel Platz auf dem Bildschirm ein.

    Die Forumsgallery will ja als Mindestgrösse 400/300 haben, auf diese grösse hab ich Hochgeladen und in meine Signatur gesetzt! Die volle grösse wird aber in der Signatur nicht angezeigt! Wenn ich das richtig seh werden also die Signaturbilder selbständig vom Forum verkleinert?!


    Gruss Thorsten!! 8)

  • Ja, da gibt es wohl drei Grundeinstellungen; "tiny", "small", "medium". Auf den automatischen Verkleinerungen erscheint dann auch das Wasserzeichen.

    Dein Signaturbild ist aber doch 400x300 Pixel gross. Mittels der - width="200" - Anweisung könntest du es in der Signatur halbieren.

  • Hallo zusammen,


    bin gerade nach Hause gekommen! Meine Frage hat sich jetzt wohl verselbständigt! Ich habe mir schon gedacht,

    daß es besser wäre hierfür ein neues Thema zu öffnen, danke Dieter!


    ich werde mich jetzt mal gleich wieder damit versuchen!

    danke für Eure Hilfe!


    Gerhard

  • Tach,

    Auf den automatischen Verkleinerungen erscheint dann auch das Wasserzeichen.

    Dein Signaturbild ist aber doch 400x300 Pixel gross. Mittels der - width="200" - Anweisung könntest du es in der Signatur halbieren.

    Eventuell steh ich jetzt auch auf dem Schlauch, aber ich seh nur 200/150, wie gesagt die vollen 400/300 werden bei mir nicht angezeigt! Wasserzeichen kann ich in der Signatur auch nicht sehen....


    forumsniper15.JPG


    Gruss Thorsten!! 8)

  • Sorry, mein Fehler. Ich hatte dein Signaturbild mal heruntergeladen und die Maße geprüft, da waren es 400x300, aber angezeigt werden vom System tatsächlich nur 200x150. Der Dateiname ist bei dir ja auch ohne die "tiny" Erweiterung . Diese hat das Wasserzeichen, das Originalbild wohl nicht. Ich teste das aber auch erst gerade aus.


    Ich habe gerade mal die "-tiny" Erweiterung an dein Signaturbild angehängt. Jetzt ist es mit Wasserzeichen und 144x144px groß.

  • Hallo ihr zwei,


    jetzt habe ich ein Bild in die Gallerie geladen, auf 667x500 Pixel skaliert, Größe 113 KB! Grafikadresse in die Signatur kopiert mit Zusatz"-small".

    Das Bild erscheint , aber ich habe im Bild die Schrift "XL600.de paris-dakar-PD03" und bringe das nicht mehr weg!

    Inzwischen habe ich das Bild schon 3 mal in die Gallerie kopiert und den Titel geändert, aber es bleibt immer gleich, die Bilder in der Gallerie kann ich auch nicht mehr löschen!


    Bin ratlos!:/

    Schöne Grüße

    Gerhard

  • Hallo,

    das mit der Signatur ist recht einfach.


    Da die Bilder auf unserer Seite hochgeladen werden habe ich ein Wasserzeichen eingefügt.

    Bestehend aus Domain und Benutzername.

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hab das mal für den Gerhard geändert. Du musst den "-tiny" Zusatz aus dem Bildnamen entfernen, das geht aber nur, wenn der Quelltext angezeigt wird, das ist die Schaltfläche ganz oben links beim Anlegen der Signatur. Ist aber jetzt schon erledigt und das Bild auf 200Pixel gesetzt.

  • Hallo Michael,


    jetzt habe ich die Grafikadresse von meinem Bild (auf 402x302 skaliert) kopiert, bevor ich es in der Gallerie gespeichert habe,

    siehe da, es erscheint kein Wasserzeichen. Sobald ich aber einen Zusatz (z. B. -small) einfüge, erscheint das Wasserzeichen wieder!


    Alles ein bißchen kompliziert, aber jetzt bin ich damit zufrieden! Es könnte noch ein bißchen kleiner sein, mit dem Zusatz -width"200" komme ich nicht klar,

    gibt immer eine Fehlermeldung!


    Wie kann man denn Galleriebilder wieder löschen?


    Schöne Grüße

    Gerhard

  • Dieter, hab ich dir jetzt dazwischengefunkt?

    Das mit dem Zusatz im Quellcode habe ich jetzt verstanden, da steht jetzt immer noch von dir -width"200" drin!

    Jetzt hab ich im Quellcode die Breite (width) auf 150 eingestellt, jetzt passt die Größe!


    Bleibt nur noch die Frage, wie man Galleriebilder wieder löschen kann?


    Schöne Grüße

    Gerhard



  • Ich glaube, DU kannst sie nicht wieder löschen. Mit dem Hochladen hast du die Rechte an dem Bild an das Forum übertragen. Löschen kann sie dann wohl nur wieder ein Admin. Das ist der Grund warum ich meine Bilder in den einzelnen Forenbeiträgen immer über die Dropbox verlinke. Dort bin ich selbst Herr über meine Bilder und kann diese jederzeit wieder herausnehmen wenn mir was nicht in den Kram passen sollte.

    Bilder in der FAQ sind auf dem Forenserver gespeichert und auch wiederum nur von einem Admin mit Zugang zum Server zu löschen oder anderweitig zu verändern.


    Soll ich Bilder für dich wieder löschen? Hast ja die Sumo jetzt gleich 3x hochgeladen.