bremsscheiben/belaege

  • Hi Jon,


    Metal Gear soll ganz gut sein. Ich selbst habe schon seit geraumer Zeit eine Scheibe von EBC und Beläge von LUKAS. Bei mir sind es die organischen Beläge und kein Sintermetall.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Vor ein paar Tagen habe ich bei Metal Gear Bremsscheibe und Beläge bestellt, heute gekommen. Leider fehlen die Gewindelöcher für die Kunststoffabdeckung an der Bremsscheibe. Gibt es einen Erfahrungswert? Einen Trick? Ich ruf da morgen mal an...Werde berichten.

  • Moin Gege,

    ich stehe da jetzt mal auf dem Schlauch.

    Gibt es eine Kunststoffabdeckung an der Bremsscheibe die sich mit dreht?

  • Hallo Gege,

    ich wüsste auch nicht was das bei der R für eine Abdeckung sein sollte. Bei der RM gibt es zwei Kunststoff-Halbkreise die die Nabe abdecken, die werden aber auch nicht an der Scheibe montiert. Müsste sich ja, wie der Ralf schon sagt, immer mit drehen?

    Hast du ein Bild von dieser Abdeckung?

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Die besagte Abdeckung vom Gege gibt es nur an den neueren XL's R mit der 41er Gabel.

    Ich wollte ja ein Bild davon hochladen, geht aber gerade nicht.

    Warum auch immer.X(

  • Ist definitiv verschraubt, mit durchgehenden Gewindelöchern in der Scheibe. Gerade habe ich bei der Fa. angerufen, die zuständige Dame ist am Montag wieder da. Eine Mail mit Bildern im Anhang habe ich ihr geschickt, bin gespannt, was es für eine Lösung gibt...

  • Honda XL 600 R 1986-1987 PD03 sthet auch so auf dem Lieferschein. Vielleicht nur ein Vertauscher im Lager oder so, bin optimistisch.

    Falls die fragen, wann ca hast du bestellt?

  • Jetzt hab auch ich es kapiert. Die Abdeckung hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bin gespannt was daraus wird.

    Ich drücke die Daumen.

  • Die liegt bestimmt schon ein Jahr bei mir rum, da ich mir unsicher war mit dem TÜV.

    Habe aber damals extra darauf geachtet, dass sie die Löcher hat, damit ich sie auf beiden Mopeds anwenden kann.

  • Bei meinen beiden Kisten haben die Scheiben jeweils diese Gewindelöcher. Bei einer fehlt aber diese Kunststoffscheibe. Ist mir bislng noch gar nicht aufgefallen. So richtig zwingend notwendig scheint die Kunststoffabdeckung nicht zu sein. Kann mir zumindest keinen Nachteil vorstellen.

    R.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Also, jetzt noch mal zu der Bremsscheibe von Metal-Gear. Nach einem sehr netten Mailkontakt mit der Firma weiß ich daß es die Scheibe auch mit den besagten Gewindelöchern gibt. Leider erst zum Beginn der Saison 2019. Es ist ein australisches Unternehmen, ich denke die schicken eben nicht dauernd kleine Mengen nach Deutschland.

    Das Rückporto übernimmt die Fa. Metal-Gear, alles fair und o.k. , die können meiner Meinung nach gerne in den FAQ verlinkt bleiben.

    Dann bremse ich eben erst im nächsten Jahr wieder :-)

  • Hallo, dann kannst du am besten hinter meinem Vater herfahren, der bremst auch nicht ?


    Etwas off topic, aber ich darf das. ?

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.