Suche Krümmer für PD 04

  • Wie schon in der Überschrift suche ich einen Krümmer für meine RM da der Vorbesitzer da irgendwas zusammen geschweißt worden ist und somit der Auspuff nicht an der richtigen Stelle ist.

    Vielleicht hat ja jemand noch einen brauchbaren übrig.

  • Hallo Ralf,


    evtl. habe ich da noch was für dich, bin mir aber leider nicht sicher ob der für eine R oder RM/LM ist. Ich meine mich zu erinnern, dass es da leichte Unterschiede hinsichtlich der Passform gibt. Weiß jemand woran man das erkennen kann, ohne im Detail nachmessen oder anprobieren zu müssen.


    Bei dem Exemplar das ich zur Verfügung hätte, ist in der Muffe für die Schraube des Hitzeschutzbleches das Schraubengewinde bündig abgetrennt und steckt in der Muffe. Müsste also ausgebohrt werden. Ansonsten leichter Flugrost überall aber nichts wirklich durchgerostet. Wenn du willst bringe ich das die Tage [ ;-) ] mal mit, dann kannst du dir das ansehen.


    Preis ist wie immer bei uns. ;-)

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Hi Dieter, das ist Super. Wenn ich das noch richtig weiß soll der von der PD 03 etwas länger sein, aber ob man das

    ohne weiteres sehen kann weiß ich auch nicht.

  • Hi René,

    hast Du an beiden Edelstahlkrümmer verbaut? Von welchem Hersteller?

  • Hallo Ralf

    Nein,nur ich habe einen montiert. Ich habe ihn von ABP-Racing gekauft. Die 2 Gewindemuffen für das Hitzeschutzblech fehlen aber. Selber aus Edelstahl drehen und anschweißen.

    Carmen bekommt meinen alten Stahlkrümmer und somit wäre einer zuviel.

    Ich mache morgen Abend Bilder vom Krümmer und schicke sie dir.


    Könnte ihn noch Glasperlen strahlen, wenn du es möchtest.


    Gruß

    René

  • Der den ich hier liegen habe ist, gem. den Bildern die ich vom René bekommen habe, auch einer für die PD04. Hat auch eine MK5 Prägung am letzten Bogen vor dem Übergang zum Endtopf. Da hätte ich aber auch gleich drauf kommen können, dass man es wahrscheinlich auch daran direkt erkennen kann. Der von der PD03 müsste eine MG2 Prägung haben.


    Mit der Option des Glasperlen strahlen kann ich leider nicht mithalten.

    XL600RM_1_Avatar-gross.jpg?dl=0 Dieter - XL 600RM PD04 '86 / Domi NX650 RD02 '91

  • Jetzt habe ich die Qual der Wahl, wobei jetzt das Glasperlenstrahlen nicht Ausschlag gebend ist. Da ich das auch bei uns machen kann. Auch der Preis ist jetzt nicht Ausschlag gebend da kann ich jetzt auch nicht meckern. Wenn der Transport für Dich Dieter am Wochenende kein Problem ist nehme ich den von Dir dann brauchst Du René das Teil nicht erst verpacken und schicken. Ich danke Euch beiden.